Steht eine Übernahme von Electronic Arts (EA) durch Nexon bevor?

Fatalii

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Steht eine Übernahme von Electronic Arts (EA) durch Nexon bevor?

Wie die internationale Nachrichtensendergruppe Bloomberg, unter Berufung auf eine nicht näher genannte südkoreanische Tageszeitung, aktuell berichtet,
soll der auf Free-to-Play-Titel spezialisierte japanisch-koreanische Publisher Nexon, an einer Ubernahme von EA interessiert sein.
Beide Konzerne jedoch kommentieren diese Nachricht mit der Aussage, dass man derartige Spekulationen und Gerüchte nicht kommentiere.

Interessant sind die folgenden Fakten. EA (3,6Mrd US-Dollar) liegt in punkto Umsatz deutlich vor Nexon (1,1Mrd. US-Dollar). Jedoch schreibt Nexon,
im Gegensatz zu EA, aktuell schwarze Zahlen. Auch die Tatsache, dass EAs Aktienkurs kurz nach bekanntwerden der Gerühte, um ~6% zulegte, bleibt nicht
unerkannt. Hierzu tietelt Marketwatch: EA shares up on Nexon rumor.

Quellen:
Computerbase
Bloomberg
Marketwatch

Einschätzung:
Nunja solche Gerüchte sollten wie gewohnt ersteinmal mit Vorsicht behandelt werden. Übernahmegerüchte werden hin und wieder mit Absicht verbreibtet,
um für etwas frischen Wind zu sorgen. Ich denke, dass hier die nächsten Wochen zeigen werden, ob etwas wahres an dieser Nachricht ist oder nicht.

AW: Steht eine Übernahme von Electronic Arts (EA) durch Nexon bevor?

omfg ...
ganz ehrlich glaube ich das nicht
und wenn doch , dann wirklich gute nacht EA ....
Nexon ist der grösste scheissverein den ich kenne , da ist sogar der Support von EA absolute Spitze und alles viel Kundenfreundlicher als es bei Nexon bisher jemals war und sein wird ...

Wieso gute Nacht EA? Es kann nur besser werden, EA ist der letzte schei..... Verein! Übrigens hab ich mit Nexon noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!

EA würde ich nicht lange nachtrauern... kann eigentlich nach der Übernahme nur noch besser werden! ;)

Meine Sorge liegt eher darin was mit EA angestellt wird. Ich meine, ob dann Spiele wie BF, NFS, usw. dann gescichte sind?:(

Wäre nicht tragisch drum befinden sich ja eh seit langem auf dem Weg nach unten.

Da spielt die Pest mit der Cholera:lol: und Minus mal Minus ergibt Plus. Demnach könnte es nur noch besser werden, falls da ein Fünkchen an Wahrheit dran ist

Meine Sorge liegt eher darin was mit EA angestellt wird. Ich meine, ob dann Spiele wie BF, NFS, usw. dann gescichte sind?:(
Chillt doch mal...
Wenn EA übernommen wird dann macht Nexon mit den Serien weiter
Die Gamewelt ohne bf nfs crysis und die sport spiele usw kann ich mir eh nicht vorstellen obwohl ich als COD fanboy es tollfinden würde wenn BF stirbt aba dann wirds ja langweilig
Findet ja quasi gar kein wettberwerb mehr statt :devil:

Ich wäre Froh drum.

Die Reihen sind doch schon Inovations-Tot. NfS jedenfalls, BF wird aber auch nicht mehr lange brauchen :devil::ugly:

Viel schlechter könnte es ja nicht werden dadurch. :ugly:

Aber da stimmt doch was im System von EA nicht: So viele gute Titel, die schon aus Gewohnheit gekauft werden (Sportspiele, Battlefield, Crysis), jede Menge Umsatz und dann aber in den roten Zahlen stehen?!? Was läuft da schief, bzw. welcher Publisher macht denn dann überhaupt Gewinn, wenn nicht EA?

Weil vielleicht nur noch die Fanboys kaufen und der Rest der potenziellen Kunden es verachtend im Regal liegen läßt. Mit Aufguß 3 von Teil 7 lockt man keine Kunden

Zurück