Bilderthread Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

Naja, es ist ein Andyson ... und die Jungs stehen jetzt nicht unbedingt für höchte Qualität :ugly:

Immerhin ist es besser als der übliche LC Power Made by Huntkey Schrott ^^

Allerdings ohne entsprechende Tests kann man zur Qualität wenig sagen ... und nur weil das Sample welches 80plus vorlag "gut" war muss das auf die Serienmodelle noch lange nicht zutreffen ...
 
Andyson beliefert doch auch Thortech, oder? War ja auf der CeBit schön zu sehen und wurden promotet ohne Ende.

LG, Paule
 
wobei die teueren Huntkey sollen ja auch nicht so schlecht sein

Die Betonung liegt ja immer auf "sollen" :ugly: ... und ohne entsprechend fachkundige Tests wie zum Beispiel von Soulpain würde ich blind auch kein teures Huntkey kaufen :D

@ Paule

Thortech sagt mir grad garnix ... wobei ich auch nicht auf der CeBit war ... muss mich da mal einlesen ...
 
Das ist der neue GEIL brand.

Thortech Thunderbolt, wobei mir nicht klar ist, wie man Netzteile mit einem Blitzschlag assoziieren kann. Möglicherweise ist das ein dezenter Hinweis auf Spannungsüberschläge beim Einschalten ohne Last. :ugly:
 
Das ist der neue GEIL brand.

Thortech Thunderbolt, wobei mir nicht klar ist, wie man Netzteile mit einem Blitzschlag assoziieren kann. Möglicherweise ist das ein dezenter Hinweis auf Spannungsüberschläge beim Einschalten ohne Last. :ugly:

Sowas ähnliches hab ich mir auch grad gedacht :D

Hast du das LC Power Metatron eigentlich schon getestet? ...
 
Hehe, genau die! Hab eben ein Aerocool V12XT 800W bekommen. Bin gespannt wieviel Cougar da drin steckt. Über den X-Kondensatoren sitzen aber wie immer die SPulen ;)

LG, Paule
 
Hehe, genau die! Hab eben ein Aerocool V12XT 800W bekommen. Bin gespannt wieviel Cougar da drin steckt. Über den X-Kondensatoren sitzen aber wie immer die SPulen ;)

LG, Paule

Das V12XT sollte ein kräftig abgespecktes Cougar S sein wenn ich mich richtig entsinne ...

Schreibst du ne "kleine" Review über das gute Stück?
 
Nicht hier im Forum. Ich hab leider noch nicht das gesamte Equipment zusammen für ein umfangreichere Reviews. Bisher messe ich nur Effizienz, Lautstärke und Wärmeentwicklung. Die Elektronik schaue ich mir auch immer ganz genau an. Ich hab ne eigene Website. Da ich keine Werbung machen will, musst du in mein Profil gucken, um zu der Website zu kommen.

Das Aerocool hat auf jedenfall die 6 12V-Leitung, die sonst erst bei Cougar ab 1000W vorhanden sind. Soweit ich mich erinnere wurde mir gesagt, dass es auf den CM-Netzteilen aufbaut. Ich schaue es mir an, wenn ich die Zeit dazu habe. Vorher stehen noch Reviews zu einigen Kühlern, dem Enermax Pro82+ II 425W und dem LibertyEco 720W an. Achja, von CM hab ich noch das neue Elite 430 Black, was auch noch gemacht werden muss.

LG, Paule
 
aerocool dürfte wohl nur Cougar CM technik sein, soweit ich weiß ist Cougar S/SX/GX technik, cougar only?!?!?
 
Stimmt nicht ganz. Es ist nicht nur Cougar CM-Technik. Diese wurde etwas abgewandelt. So kommen 6 12V-Leitungen zum Einsatz, die Cougar erst ab 1000W anbietet, genauso ,wie HEC. Da hat Aerocool sich durchgestzt bei den Anfoderungen an das NT. Nach einer Info von Cougar soll das V12XT auch etwas abgespeckt sein, was die Elektronik angeht. Hier die Stellungnahme zu meinen Fragen:

Das basiert auf dem 800TB, das ist eine Mischung aus HEC und COUGAR aber definitiv nicht das komplette COUGAR Design.
Bei COUGAR und auch HEC nutzen wir 6 12V Rails eigentlich erst ab 1kW.

Unsere 800/850er kommen auch „nur“ mit 4 12V Leitungen. Da hat Aerocool seine Wünsche also klar durchgesetzt.

LG, Paule
 
aerocool dürfte wohl nur Cougar CM technik sein, soweit ich weiß ist Cougar S/SX/GX technik, cougar only?!?!?

Wenn dann ist es ein Hybrid aus CM und S Serie, das V12XT ist nämlich ein DC-to-DC Netzteil und die CM Serie hat bekannterweise eine "normale" gruppenregulierte Topologie ...

Wenn ich mir außerdem die Innenraumbilder anschaue ist die Ähnlichkeit zur S Serie doch deutlich größer ...

Aerocool:
http://www.planet3dnow.de/photoplog/file.php?n=8239&w=o

Cougar S:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...hx750-antec-truepower-new-tp-750-img_1175.jpg

Cougar CM:
http://www.hardwareoverclock.com/netzteil/Cougar_CM-Power_700Watt-018.jpg
 
Dann weißt du ja in etwa auch wie das HEC 800TB aussieht ;) Ich schraubs heute noch für euch auf und dann können wir weiter debattieren!

LG, Paule
 
Ist kein Hybrid. Das 1000er CM hat auch DC-DC. Das V12XT 1000W hat überhaupt keine Unterschiede zum CM 1000 und das V12XT 800 ist minimal modifiziert (Teapo).
 
Zurück