• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SteelsSeries Sensei MLG Edition Problem

ToxicBonker

Schraubenverwechsler(in)
moin zusammen

ich habe mir vor paar Monaten die sensei mlg Edition gekauft. find die maus sehr gut liegt top in der Hand usw...
bin nach meinem hardwareupdate auf win 8.1 umgestiegen und da gab es ja anfangs das Problem das die steelseries engine Windows zerschossen hat.
nach dem neusten update funktioniert zwar die Software wieder aber mein rechner schaltet sich nicht mehr ab wenn ich ihn runterfahren möchte....
gibt es da irgendeine lösung wollte halt nicht auf die zusatztasten verzichten....

p.s. wenn ich meine alte g9 dran mache mit treiber ist dann wieder alles normal.
 

ColorMe

Software-Overclocker(in)
Das könnte jetzt an 100000000x Sachen liegen. Aus diesem Grund ist eine Ferndiagnose ziemlich schwer.
Vielleicht verträgt sich der Treiber mit anderer Hardware nicht bzw. dessen Treiber. Ist denn die Firmware der Maus aktuell?

Bei mir funktioniert die Steelseries Engine ohne Probleme.

Zur Not schreib mal Steelseries an (super Support) oder Speicher deine Profile einfach auf der Maus und lösche die Software.
 
TE
T

ToxicBonker

Schraubenverwechsler(in)
also treiber unnd Firmware sind die aktuellste... hatte den treiber auch schon runter danach geht alles wieder super und er schaltet ab ...wenn treiber drauf ist fährt er runter aber schaltet nicht ab..... wenn das Profil auf der maus gespeichert ist und die Software nicht drauf ist funktionieren die makros auf den tasten dann noch?
 

ColorMe

Software-Overclocker(in)
Ja funktioniert alles wie gehabt. Dafür hat die Maus ja extra das Display und die Funktion sie an einem anderen Rechner anzustecken und so zu nutzen wie am eigenen.
 
TE
T

ToxicBonker

Schraubenverwechsler(in)
oh ok vielen dank für den tip dann mach ich das so
dachte immer es sei halt wenn man neu installiert das man das von der maus nur in die engine kopieren muss.
 

stabilox

Kabelverknoter(in)
Habe das gleiche Problem. Runterfahren dauert ewig, wenn die Sensei MLG angeschlossen ist. Mit anderer Maus keine Probleme. Habe noch keine Lösung gefunden. Hast du was rausgefunden?
 
TE
T

ToxicBonker

Schraubenverwechsler(in)
@stabilox leider nein hatte den aktuellsten treiber probiert obwohl da stand das er jetzt mit win 8.1 funktionieren soll aber immer noch das selbe Problem..ist ja alles zum glück auf der maus aber blöd ist es trotzdem.
 

stabilox

Kabelverknoter(in)
Sollte öfter mal hier vorbei schauen... :D

Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. BIOS aktualisiert, Treiber gecheckt. Nix. Auffällig ist jedoch, dass das Runterfahren des Rechners, nur hängt, wenn die Maus am USB3 Port angeschlossen ist. mache ich Sie an einen USB2 Port (habe ich leider nur an der Front) fährt der Rechner ruckzuck runter. Auch erkennt der Rechner die Maus beim Windows Start nicht immer. Rechner bootet, LED an der Maus gehen an. Windows startet, LED gehen aus...:-(

Ist 'ne echt gute maus. Aber irgendwie nicht Win 8.1 verträglich. Bald kommt ja das 9er. Schaun 'mer mal...
 
Oben Unten