SteelSeries Xai friert ein - Kabelbruch?

R

refraiser

Guest
Hi,
seit gestern friert meine Xai ein.

Daher sie friert für einige Sekunden (etwa 20) ein und geht dann wieder. Dabei verliert sie aber nicht vollständig die Verbindung, denn der DPI-Umschalter und das Display gehen noch. Allerdings lässt sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen und das Mausrad funktioniert auch nicht.

Ich habe in den letzten Tagen keine großen Änderungen am System vorgenommen, also keine neuen Treiber oder sonstige Software installiert. Die Maustreiber sind die aktuellen, habe auch schon mehrere USB-Anschlüsse ausprobiert. Andere Mäuse funktionieren an den USB-Anschlüssen und werden problemlos von Windows erkannt.

Habe jetzt ein paar Threads zu ähnlichen Problemen durchgelesen und schlußenflich läuft es meistens auf einen Kabelbruch hinaus.

Ich habe die Maus erst letzten Herbst/Winter gekauft, habe also noch Garantie.

Einschicken oder gibts da eine noch einfachere Lösung?
 
Soll ich die Supportanfragen an SteelSeries besser auf Deutsch oder auf Englisch schreiben, das Formular ist auf Englisch.
 
Deutsch bring nicht viel. Eher auf Englisch. Oder mal den Laden anschreiben wo man die Maus gekauft hat.
 
Ich würde auch den Laden, bei der du die Maus gekauft hast anschreiben. Das ist einfacher als die Supportanfrage irgendwo hinzuschicken, wobei du später keine Antwort erhälst :D
 
Danke für die Antworten.

Weiß jemand wie lange hardwareversand normalerweise bei solchen Fällen braucht?
 
Das könnte lange dauern, wenn die die Maus erst zum Hersteller schicken. Das könnte 4 Wochen dauern. Es kann aber auch ganz schnell gehen (innerhalb einer Woche). ;)
 
Zurück