Steelseries SIBERIA V2 Full Size Headset

Roox

Kabelverknoter(in)
Hallo User,
hab mich hier mal im Forum Angemeldet und hoffe es kann mir einer bei mein Problem helfen :]

und zwar ist heute mein neues Headset angekommen ( Steelseries SIBERIA V2 ) hab es mit voller Freude ausgepackt und sofort Angeschlossen und erst mal geguckt was das Stück bei Musik so raus holt :D

Der Sound ist echt Spitze - Tragekomfort ist auch sehr gut ...

Mein Problem ist jetzt das ich es ziemlich Leise finde bei Musik und ( eigentlich ) auch beim Zocken ...
Gibt es ein Tool oder Möglichkeiten das ich denn Sound mehr aufdrehen kann ?

Soundkarten Treiber ist Realthek HD Audio Mananger - Onboard Soundkarte halt :x

Hi,

das geht leider nicht per Software.

Du bräuchtest einen Kopfhörerverstärker. Den günstigsten den ich mit viel Power kenne ist ein FiiO E11.
Alternativ ginge auch ne andere Soundkarte.

Pass auf, gleich kommen hier noch die Horden die Dir empfehlen das Steelseries wieder zurückzugeben und nen Kopfhörer zu kaufen:schief:

Ist aber auch was wahres dran...

Grüße

Hab ich schon bekommen die Nachricht :D

andere Soundkarte zb wird sich da viel tun ?
welche könntest du Empfehlen ?

Creative ?

Aus diesem Kopfhörer kannnst du glaube ich nicht viel mehr raushohlen. haste vor deinem KAuf auch den Kaufberatungsthread gelesen ???

mfg alex

Als Soundkarte würde ich die Xonar DG (PCI) oder Xonar DX (PCIe) nehmen. Und das Steelseries würde ich zurück geben.

Als Soundkarte würde ich die Xonar DG (PCI) oder Xonar DX (PCIe) nehmen. Und das Steelseries würde ich zurück geben.

Wozu? Also so wie ich dich bisher kennengelernt habe, wäre es dir ohnehin zu billig, aber meines Erachtens nach ist das genau das, was man in der 50-Euro-Klasse von einem Headset erwarten darf.

Weil das Steelseries gegenüber einem gleich teuren Hifi Kopfhörer wahrscheinlich deutlich zurückstecken muss. Es würde mich nicht wundern, wenn der P/L Kracher Superlux HD 681 besser ist.

Also das Headset ist echt schon super der Klang ist Super - Bewertungen vom Shop wo ich es her habe sogut wie nur 5 sterne min 4.
Halt die Lautstärke ein tick zu leise .. ( finde ich ) aber das keiner in der Bewertung selber geschrieben hat

das Roccat Kave Headset was ein Kollege von mir hat - finde ich die Lautstärke zb SUPER !

würde eine Soundkarte noch was bringen ?

Glaubst du mir nicht, daß mein Vorschlag besser wäre, oder wieso lehnst du es ab?

Weil das Steelseries gegenüber einem gleich teuren Hifi Kopfhörer wahrscheinlich deutlich zurückstecken muss. Es würde mich nicht wundern, wenn der P/L Kracher Superlux HD 681 besser ist.

"gegenüber einem teuren hifi"
Logisch muss es zurückstecken, du vergleichst auch auf einer Apfel vs Birnen oder Porsche vs Trabbi-Ebene

Zum Superlux Klang kann ich nichts sagen, ist aber auch eher n Musikkopfhörer und kein PC-Gaming-Headset (Allein schon für diese Kategorie zahlt man drauf, aber wie gesagt, für 50 Euro kann man das Siberia schön hernehmen)
Egal, muss jetzt keine Diskussion entstehen.

Topic: Soundkarte würde nicht viel bringen...Außer eine, die dein Budget wahrscheinlich übersteigt, lieber Kopfhörerverstärker, da kenn ich mich aber 0 aus.

das Roccat Kave Headset was ein Kollege von mir hat - finde ich die Lautstärke zb SUPER !
Dann hat das Kave wohl einen höheren Wirkungsgrad als Dein Headset, ergo brauchst Du mehr Dampf.

würde eine Soundkarte noch was bringen ?
Evtl. kommt darauf an wie gut Dein Onboardsound ist und welche Soundkarte du kaufst.

Was spricht gegen meinem Vorschlag mit dem FiiO E11? Lauter wirds nicht unter 100€.

Bewertungen sind immer nur soviel Wert, wie die Erfahrungen der User, die diese abgeben. Siehe Amazon. Dort wird selbst ein Logitröt X530 mit 5 Sternen bewertet. Dabei ist das eines der schlechtesten Lautsprechersysteme, die ich kenne.

Hier schreiben aber User, die schon einiges mehr gehört haben. Also solltest du eine Entscheidung nochmal überdenken!

Hi, bin vielleicht zu spät aber ich habe erst seit gestern eine Soundkarte, da mein Onboardsound einen "kleinen" Statikstromschlag durchs Kophörerkabel nicht überlebt hat.
Ich habe das Siberia jetzt zusammen mit der Xonar DG und die Lautstärke ist prima. Impendanz im Treiber auf 32 ohm stellen (erhöht die Hörer-Lautstärke deutlich) und Mikrophonverstärker ist auch dabei.

Das Steelseries hat laut Datenblatt eine Impedanz von 32Ohm und eine SPL von 112dB. Nichts deutet darauf hin, dass der Onboard Sound zu schwach sein könnte um das Headset anzutreiben.

Ist das Headset am Mp3Player/Handy bzw. andere Kopfhörer am PC genauso leise?

Zurück