steelseries rival zu empfehlen?

megabaum

Schraubenverwechsler(in)
hallo

ich überlege mir die steelseries rival zu kaufen
laut tests soll sie ja ganz gut sein... in meiner hand liegt sie auch ziemlich gut
hat vieleicht jemand erfahrung mit dieser maus? kann ich die maus ohne probleme nehmen?

danke !!!

edit:nochmal eine ganz blöde frage aber habt ihr eure maus immer komplett gerade nach vorne gerichtet oder auch leicht schräg beim "zocken" ? mir ist nämlich gerade aufgefallen das ich sie leicht schräg halte... macht das einen unterschied ? ist die maus so ungenauer?

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte sich lediglich angenehmer für dein Handgelenk gestalten und völlig normal sein. Bei einer gerade geführten Maus verkürzt sich ja quasi der Radius bzw. die Bewegungsfreiheit des Handgelenkes. Somit hätte eine gerade geführte Maus zwei Nachteile. 1) der verkürzte Mausweg & 2) Die Beanspruchung (Umgewöhnung) gewisser Muskelpartien. Zu der Rival kann ich leider nicht viel Feedback geben. Ich hatte mal eine Steelseries Xai.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie im Einsatz seit nem halben Jahr und kann sie dir empfehlen. Sehr präzise und gute Maus .

danke
gerne noch weitere meinungen ...

gibt es vieleicht eine bessere für das geld mit einen besseren sensor ?

die Meinungen ob es ne bessere Maus für das Geld gibt dürfte da reichlich variieren, kommt eben auf jeden selbst an. Der optische Sensor (Pixart PMW 3310) ist aktuell glaube ich immernoch das technisch neueste/beste was es gibt.

die Meinungen ob es ne bessere Maus für das Geld gibt dürfte da reichlich variieren, kommt eben auf jeden selbst an. Der optische Sensor (Pixart PMW 3310) ist aktuell glaube ich immernoch das technisch neueste/beste was es gibt.
Ne der 3310 ist momentan ein guter Sensor, den besten stellt aber nach wie vor der Pixart 3366 dar, den man nur in der G502 und G303 findet.

Zowie FK1
allgemein zowie. nicht überteuert, schlicht und super mäuse.
Hab ich was verpasst. Eine Maus die einfach nur einen guten Sensor hat und sonst nur eine Officemaus darstellt zu so einem hohen Preis soll nicht überteuert sein? das sehe ich komplett anders. Allein die Rival und G502 bieten mehr und kosten weniger.

Also bedeutet das, dass eine "Gaming-Maus" unbedingt Unmengen an LED's verbaut und eine Software haben muss? Das sind keinesfalls Notwendigkeiten sondern extravagante Features. Zowie geht dem Marketing-Hype entgegen und bietet hohe Qualität und Präzision vereint in einem schlichten Design ohne unnützer Beleuchtung und zusätzlicher Software. Extravagantes kauft nur, wer Extravagantes will. Als ob das ein Muss wäre, um ein Gaming Produkt zu sein. Lächerlich...

Was ist daran lächerlich. Wenn ich Extravagantes bekomme und mir fast die Hälfte dabei spare. Die Rival, die G502, die Kone Pure Optical Limited Edition sind ebenfalls qualitativ Top und bieten ebenfalls die gleiche/bessere Technik und sind ebenfalls ohne Software bzw. Lichtspielereien zu betreiben, nur mit dem Unterschied, dass man Software und Lichtspielerein trotzdem nutzen könnte, wenn man es möchte. Zowie machts wohl richtig mit der Werbung. Biete gute Technik mit wenig Zusatz und verlange 25% mehr als alle anderen. Ich sehs halt realistisch, im Prinzip ist es mir egal was ihr kauft, ich werde von keiner Firma bezahlt, ich zeig nur Alternativen.

Zurück