SteelSeries mit Gamer-Brillen

Painkiller

Moderator
Teammitglied
SteelSeries bring Spezialbrille für Gamer:

attachment.php

Der eher für Gaming-Peripherie bekannte Hersteller "SteelSeries" bringt eine spezielle Brille für PC-Spieler heraus.

Um das Produkt richtig zu entwickeln und verwirklichen zu können, wurde mit dem Hersteller "Gunnar Optiks" kooperiert.

Die Brille trägt den Namen "SteelSeries Scope" und sollen die Augen schonen, Kontraste verbessern und präzise Wahrnehmung ermöglichen.

attachment.php

Die großen Linsen dienen laut Hersteller für eine Verbesserung der peripheren Sicht.

Auch kann ein Headset benutzt werden, wenn man die Brille trägt. Dies ist durch eine Anpassung der Brillen-Bügel möglich.

Weiter Features sind laut Entwickler, die Entspiegelung der Brille und ihr geringes Gewicht.

Die SteelSeries Scope sind ab sofort erhältlich. Der Preis beträgt stolze 100€.

Ein Testbericht der Brillen ist bis jetzt noch nicht verfügbar.

Gruß
Pain

Quelle: SteelSeries mit "Zocker-Brillen" - News Hartware.net
SteelSeries – SteelSeries Scope

Ob das wirklich was bringt??

Außerdem, für Menschen wie mich, die schon eine Brille haben, ziemlich ungeeignet durch die Softies.

Dinge die die Welt nicht braucht..

Zuletzt bearbeitet:
aha und was genau soll das verbessern :what: ? wüsste jetzt nicht was es sehtechnisch zu verbessern gibt wenn ich so auf meinen monitor schaue. und das ganze auch noch für 100€. auf einen test wäre ich auf jedenfall auch sehr gespannt.

Was für ein Blödsinn, hab selber eine Brille mit Gläsern die Kontraste steigern am PC bringt mir das aber nicht wirklich viel.
Außerdem hat man mit der Brille doch einen leichten Gelbstich, stell ich mir auch nicht schön vor.:daumen2:

Das gelbe Glas ist kontraststärker. Damit kann man deutlich besser Details erkennen.
Sowas bringt schon was, aber wäre mir keine 100€ wert.

Beim Paintball zocken trage ich z.B. wie viele ein gelbes Maskenglas weil es einfach das beste ist. Genauso wie viele Sportschützen auch Schutzbrillen mit gelben gläsern tragen ;)

Selbst wenn die tatsächlich was taugen würde, was eher bezweifle, sind meiner Meinung nach 100 € ganz schön happig :daumen2:.

Naja, die Brille kommt halt von einem guten Hersteller. Wenn ich mir ne gescheite Brille z.B. von Oakley kauf bin ich auch ruck zuck 200-250€ los.

Gescheite Materialien + Name = 100€ nichts ungewöhnliches.

Werde das auf jeden Fall im Auge behalten, da ich sehr empfindliche Augen habe was sich gerade am PC bemerkbar macht nach längerem Zocken.

Es gibt ähnliche Brillen für Rennfahrer mit gelben Gläsern. Die sollen angeblich für höheren Kontrast bei Dämmerung und Dunkelheit sorgen.

Wer macht einen Lesertest?:D

Das Teil hat wohl mehr Placebo Effekt.
PS: Wie soll den ein solcher Test aussehen? Was kann man da Testen?

Ganz einfach...
Kauf z.b. diese Brille hier :
Schutzbrille Contrast, klar -

Stiehl Schutzbrille Kontrast. Diese habe ich auch.
Die Brille hat einen minimalen Gelbstich...

Und die Sicht ist auf jeden Fall schärfer/ Kontrastreicher. ... incl. einer minimalen Vergrößerung

Absolutes Top Produckt

Solange das Teil nicht irgendwie mit dem PC verbunden ist und du dank der Brille ESP siehst ist die Brille und allgemein alle Gamer-Brillen für mich nutzlos.

Zurück