SteelSeries H Wireless Gaming Headset! Eure Meinung?

Maasta1982

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Pc und Hardwarefreunde !

Da ich schon seit ca. einem Monat auf Headset-Suche bin, und evtl endlich was gefunden habe,will ich nun mal geschwind eure Meinung zu dem
Headset hören!
Es ist das SteelSeries H Wireless Gaming Headset mit unglaublich viel Zubehör und sogar einem zweiten Akku!
SteelSeries H Wireless Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sorry, ich konnte den Link nicht kürzen oder verwandeln!

Also ich will ein 5.1 oder 7.1 Headset haben welches kabellos ist und natürlich eine gute Qualität hat + tollen Sound! Hauptsächlich zum zocken (shooter,Autorennen) aber auch zum Musik hören ab und an!
Denke hier kann man nichts falsch machen, oder!??

Zuvor hatte ich in der engeren Auswahl das
-Logitech G930 /G35 (letzteres ist kabelgebunden)

So, jetzt bin ich gespannt was ihr sagt :) !

Beste Grüße!

Maasta

AW: SteelSeries H Wireless Gaming Headset! Eure Meinung!??

5.1/7.1 Headsets sind Bauernfängerei. Physisches Surround funktioniert bei Kopfhörern wegen dem Abstand zum Ohr nicht. Und die virtuelles Surround bekommst du gratis per Razer Surround oder wenn du eine Asus/Creative Soundkarte kaufst.

Bei Wireless bezahlst du auch einen sehr saftigen Aufpreis und bekommst nicht annährend soviel Sound- und Verarbeitungsqualität wie bei einem kabelgebundenen Kopfhörer.

Wenn du 300€ ausgeben willst, hol dir kein Headset sondern einen guten Kopfhörer + Mic. "Gaming Headsets" sind bis auf wenige ausnahmen Mist. Vorallem was Klang fürs Geld und Quallität angeht.

Gruß
Neo_One

Okay,ihr ratet mir also davon ab!?
Ich hatte schon das Logitech G35 auf den Ohren, und ich war recht überrascht über den guten Klang und dass ich
tatsächlich den Gegner um mich rumrennen hörte.Also für mich war das Raumklang :)!
Wenn das G35 so gut ist für günstige 99€,dann muss das oben genannte doch um einiges besser sein,oder!?
Und das bekommt man ab 250€! Morgen auf Amazon soll der Preis noch weiter purzeln.Denke für 230€ könnte man es haben.

Ich hätte wirklich gern alles aus einer Hand.Das Mikro an den Hörern find ich schon sehr praktisch.Und eine zusätzliche Soundkarte wollte ich nun auch nicht extra verbauen.
Anschließen und loslegen wäre mir das liebste,weshalb es eigentlich ein Headset werden soll.
Okay,ich kann mich auch mit einem kabelgebundenen anfreunden.Wobei Wireless schon so seine Vorteile hat.

Welche Headsts sind denn kein Mist @Neo_One?Hast du dir denn mal das oben genannte genauer angeschaut?
Für Alternativen bin ich gern zu haben wenn sie mich überzeugen ;)

Noch jemand eine positive Meinung zu dem Headset oder Headsets allgemein?

Nachtii

Das teil ist minderwertiger Abfall. Vermutlich kein stück besser als bereits 50-70€ Kopfhörer.

Ich hatte schon das Logitech G35 auf den Ohren, und ich war recht überrascht über den guten Klang und dass ich
tatsächlich den Gegner um mich rumrennen hörte.Also für mich war das Raumklang
smiley.gif
!

Wow so ein tolles lob für ein solch abgrundtief minderwertiges rotz produkt.... Das G35 klingt immernoch schlechter als ein Superlux 681. Ein 19,90€ Kopfhörer.

Will garnicht wissen, wie du dich vollsabbern wirst, wenn du mal nen Stereo Kopfhörer der 130€~ Region wie nen DT 770/DT990/AKG K612 aufsetzt... Da kommt dir fast erbrochenes hoch, wenn du dran denkst, was du bisher auf dem Kopf hattest (eben das g35 und so weiter).
Und das ist gerade keine übertreibung. Die unterschiede SIND so dermaßen groß.

IWenn das G35 so gut ist für günstige 99€,dann muss das oben genannte doch um einiges besser sein,oder!?
Genau das ist es ja nicht... Weder das G35 ist gut (es wäre gut, wenn es 30-40€ kosten würde... Das teil ist ein 17€ Kopfhörer + 4€ mikrofon. rest ist marketing und sonst nix.), noch das steelseries. Letzteres wäre vll etwas besser als das g35, aber immernoch um WELTEN schlechter als jeder stereo Kopfhörer für 130€+. Vermutlich sogar schon günstigere.

IUnd das bekommt man ab 250€! Morgen auf Amazon soll der Preis noch weiter purzeln.Denke für 230€ könnte man es haben.
Selbst für 150€ wäre es eine schlechte Wahl.

Ich hätte wirklich gern alles aus einer Hand.Das Mikro an den Hörern find ich schon sehr praktisch.Und eine zusätzliche Soundkarte wollte ich nun auch nicht extra verbauen.
Anschließen und loslegen wäre mir das liebste,weshalb es eigentlich ein Headset werden soll.
Such dir einen von den folgenden 2 punkten aus, du wirst nur einen einzigen Punkt haben können:

- Bequeme All-in-one lösung für faule
- Gute Verarbeitungsqualität, hochwertige materialien, gute Soundqualität, guter Tragekomfort, Herstellersupport für paar Jahrzehnte

Selbst mit einem 3000€ budget würde sich daran nix ändern. Entweder, oder.

^^
Noch jemand eine positive Meinung zu dem Headset oder Headsets allgemein?
Das bekommst du höchstens von leuten, die noch nie gute Kopfhörer genutzt haben ;)
Ich bin seit 3 jahren aktiv im audio bereich, ich weiß das ganz genau^^

Hier mal ein Beispiel:
Astro A 40 oder Astro A 50 ? - Seite 4 - ComputerBase Forum
Dieser user hier war mit einem 299€ Astro A50 (kennste sicher.. eins der angeblich besten headsets die es gibt ;) ) nicht so ganz zufrieden. Ihm wurde ein in dem fall beyerdynamic dt 880 vorgeschlagen, für 220€~ rum. Keine Sorge, Kopfhörer für 130-160€~ hätten den selben Effekt.
Und hier setzt er es sich das erste mal auf: Astro A 40 oder Astro A 50 ? - Seite 5 - ComputerBase Forum

Zuletzt bearbeitet:

Das qpad qh85/90 ist schon ganz gut. Das g35 habe ich selbst hab einmal nen vernüftigen kopfhörer auf dem kopf und du vergisst den müll.

Das teil ist minderwertiger Abfall. Vermutlich kein stück besser als bereits 50-70€ Kopfhörer.

Nö, klingt nichtmal schlecht. Irgendwo zwischen UE6000 und COP.
Bei Steelseries weiß man aber, was man an Verarbeitungsqualität zu erwarten hat - nach 1 1/2 Jahren bricht zum dritten Mal das Teil auseinander :ugly:

Wenn es unbedingt Headset sein muss:

Qpad QH 85
Kingston HyperX Cloud
Beyerdynamic MMX 330
Audio-Technica ADG1 oder AG1

Mit dem richtigen Kopfhärer, nämlich einem mit wechselbaren Kabel mit kopfhörerseitigen 3,5mm Anschluss, kannst du auch das V-Moda Boompro Mic nehmen, welches haargenau wie ein Headset funktioniert, inklusive Kabelfernbedienung. Kopfhörer die damit funktionieren würden:

Alle von V-Moda
Philips Fidelio X1 / X2
NAD-VISO HP50
Philips SHP9500
Logitech UE6000

Die Frage nach wireless Headsets wird hier im Forum nicht so gerne gehört ;-)

Zweifelsohne bekommt man für weniger Geld bessere Qualität bei einem kabelgebundenen Kopfhöhrer und Mikrokombination, da muss man nicht lange diskutieren.
Wichtig sind aber die individuellen Ansprüche, und die gehen gerade im Bereich Sound sehr weit auseinander. "Gute Klangqualität" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Ich habe seit zwei Jahren ein wireless Headset und möchte das nicht mehr missen.
Ich nutze es für BF3 und kann für meine Begriffe die Gegner sehr gut orten, auch die Klangqualität reicht für meine Ansprüche voll und ganz aus.
Zwischen den Spielrunden herumlaufen zu können und weiter mit den Leuten zu sprechen ist mir sehr wichtig.

Wenn das irgendwie möglich ist, dann teste doch mal ein Wireless Headset und bewerte selbst, ob Dir das reicht.
Über 200 € sind auch nicht notwendig, die gibt es schon deutlich günstiger.

Okay, ich glaube ich muss mir das ganze doch nochmal durch den Kopf gehen lassen wenn ich eure Beiträge so lese :-D !

Zuerst einmal danke für eure Mühen mir die Augen zu öffnen und keinen Mist zu kaufen!
Denn genau das will ich nicht!
Zum anderen war mir nicht klar, wie leicht es ist, mit einem guten Kopfhörer und einem seperaten Micro+Sounkarte quasi sich selbst ein Headset zu bauen welches qualitativ
besser ist wie ein fertiges Headset ( welches weit über Wert verkauft wird) und zudem noch Raumklang genießen darf!
Ich dachte immer, es gibt den Raumklang 7.1/5.1 nur bei Headsets wo es auch mit dabei steht! Dass man den auch über "normale" Hifi-Kopfhörer bekommt ist mir absolut NEU!
Aber ich finde es sehr gut :)!

Ich kann jetzt nicht auf alle EInwände von euch eingehen, aber ich picke mir einiges raus was ich wichtig finde:
Ich glaube @Darkseth hat es mir am deutlichsten vermittelt! (P.S.: Bist du auch der Darkseth88 im CB-Forum?)

Hier mal ein Beispiel:
Astro A 40 oder Astro A 50 ? - Seite 4 - ComputerBase Forum
Dieser user hier war mit einem 299€ Astro A50 (kennste sicher.. eins der angeblich besten headsets die es gibt ;) ) nicht so ganz zufrieden. Ihm wurde ein in dem fall beyerdynamic dt 880 vorgeschlagen, für 220€~ rum. Keine Sorge, Kopfhörer für 130-160€~ hätten den selben Effekt.
Und hier setzt er es sich das erste mal auf: Astro A 40 oder Astro A 50 ? - Seite 5 - ComputerBase Forum

Danke für die Eindrücke ich ich dort finden konnte. Hab mir einige Seiten durchgelesen und die Tendenz geht ja deutlich in nur eine Richtung! Einzigst schade finde ich die Kabelabhängigkeit und die Tatsache dass man nicht mit den
Kopfhörern im Zimmer/Haus rumlaufen kann und gleichzeitig mit seinen Gesprächspartnern online bleibt. Das muss ich erst noch akzeptieren!

@Jeanboy Dein Vorschlag finde ich schonmal ganz gut! Ich würde dafür nur gerne weitere Alternativen haben:
-Gibt es noch bessere Kopfhörer welche recht aktuell sind (z.B. von beyerdynamic oder was wäre mit sennheiser???) Preis bis 250€ sollte ok gehen!
-Der Kopfhörer soll bitte kein Stoff/Velours haben, da sich hier gerne Schüppchen,Hautpartikel ect. einnisten.Auch wenn sich Velours sehr viel weicher und wärmer anfühlen mag.
Da bevorzuge ich ganz klar Kunstleder oder glatte Oberflächen welche man reinigen könnte!
-Das ansteckbare Micro kann man in jeden beliebigen Kopfhörer integrieren? Ist ja mal eine geniale Lösung! So hat das ganze ja doch die Optik eines Headsets :-) !
-Wegen der externen Soundkarte: Falls es doch Kabel- Kopfhörer+Micro werden, dann würde ich es doch für besser halten die Soundkarte in den PC zu bauen, um nicht noch mehr Kabel zu haben, bzw. damit es aufgeräumter ausschaut.
Habt ihr dafür noch eine Alternative damit ich den Raumklang erleben darf???

@ SamSoNight Auch danke für deine Vorschläge! Ich glaube jedoch ich werde Beyerdynamics oder Sennheiser vorziehen und mich gegen ein fertiges Headset entscheiden ;) !

Die Frage nach wireless Headsets wird hier im Forum nicht so gerne gehört ;-)

Zweifelsohne bekommt man für weniger Geld bessere Qualität bei einem kabelgebundenen Kopfhöhrer und Mikrokombination, da muss man nicht lange diskutieren.
Wichtig sind aber die individuellen Ansprüche, und die gehen gerade im Bereich Sound sehr weit auseinander. "Gute Klangqualität" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Ich habe seit zwei Jahren ein wireless Headset und möchte das nicht mehr missen.
Ich nutze es für BF3 und kann für meine Begriffe die Gegner sehr gut orten, auch die Klangqualität reicht für meine Ansprüche voll und ganz aus.
Zwischen den Spielrunden herumlaufen zu können und weiter mit den Leuten zu sprechen ist mir sehr wichtig.

Wenn das irgendwie möglich ist, dann teste doch mal ein Wireless Headset und bewerte selbst, ob Dir das reicht.
Über 200 € sind auch nicht notwendig, die gibt es schon deutlich günstiger.

Ja das habe ich durchaus recht schnell gemerkt mit der Frage nach Headsets :-D !
Wie gesagt, ich hatte schon das Logitech G35 auf, und war eigentlich recht zufrieden, da ich ja nichts anderes oder besseres kenne.
Das G930 als wireless aber extra noch antun, weiß ich nicht ob das sinnvoll ist. Zum einen könnte ich natürlich mal sehen ob es tatsächlich so ein
großen Vorteil hat kabelfrei zu sein und könnte die Praxis an sich mal testen. Aber wenn ich dann immer noch "Schrott" damit habe lass ich es lieber und mach Nägel mit Köpp ;) !
Auch wenn ich evtl. den wireless Luxus vermissen werde.

Schonmal besten Dank für weitere sehr hilfreiche Infos und Aufklärungen von euch und natürlich weiter Vorschläge wie ich endlich zu qualitativ hochwertigem Raumklang in einem genialen Kopfhörer komme :)

LG, Maasta

Ich dachte immer, es gibt den Raumklang 7.1/5.1 nur bei Headsets wo es auch mit dabei steht! Dass man den auch über "normale" Hifi-Kopfhörer bekommt ist mir absolut NEU!
Aber ich finde es sehr gut :)!

Überschätze diese surround option mal nicht. Viele die erstmals gute Kopfhörer nutzen, kommen letztendlich mit Stereo besser klar, als mit solchen surround simulationen. Auch ortung finden sie mit stereo besser, weil surround lösungen oft nur durch "effekte" ein räumlicheres gefühl vermitteln, die einzelnen Geräusche aber dennoch nicht besser lokalisiert werden können.

Falls du grad nen stereo headset/kopfhörer/inear da hast, schau dir mal das video an:
Das zeigt einem, welche räumlichkeit mit stereo rein theoretisch möglich ist

P.S.: Bist du auch der Darkseth88 im CB-Forum?
Ja

Danke für die Eindrücke ich ich dort finden konnte. Hab mir einige Seiten durchgelesen und die Tendenz geht ja deutlich in nur eine Richtung! Einzigst schade finde ich die Kabelabhängigkeit und die Tatsache dass man nicht mit den Kopfhörern im Zimmer/Haus rumlaufen kann und gleichzeitig mit seinen Gesprächspartnern online bleibt. Das muss ich erst noch akzeptieren!

Jo, das problem hast aber nicht nur du beim wechsel gehabt. Letztendlich musst du abwägen, welche kompromisse für dich am ehesten erträglich sind, bemessen an den jeweiligen Vorteilen. Bei MIR wars eindeutig die qualität, obwohl ich anfangs bange hatte, auf den Lautstärkeregler + stummschalter am Kabel zu verzichten ^^

@Jeanboy Dein Vorschlag finde ich schonmal ganz gut! Ich würde dafür nur gerne weitere Alternativen haben:
-Gibt es noch bessere Kopfhörer welche recht aktuell sind (z.B. von beyerdynamic oder was wäre mit sennheiser???) Preis bis 250€ sollte ok gehen!
-Der Kopfhörer soll bitte kein Stoff/Velours haben, da sich hier gerne Schüppchen,Hautpartikel ect. einnisten.Auch wenn sich Velours sehr viel weicher und wärmer anfühlen mag.
Da bevorzuge ich ganz klar Kunstleder oder glatte Oberflächen welche man reinigen könnte!
-Das ansteckbare Micro kann man in jeden beliebigen Kopfhörer integrieren? Ist ja mal eine geniale Lösung! So hat das ganze ja doch die Optik eines Headsets
01%20sm_B-%29.gif
!
-Wegen der externen Soundkarte: Falls es doch Kabel- Kopfhörer+Micro werden, dann würde ich es doch für besser halten die Soundkarte in den PC zu bauen, um nicht noch mehr Kabel zu haben, bzw. damit es aufgeräumter ausschaut.
Habt ihr dafür noch eine Alternative damit ich den Raumklang erleben darf???

- Das Alter hat bei Audio nichts zu sagen. Es gibt in diversen Foren leute, die sich in den 80er Jahren nen beyerdynamic kopfhörer gekauft haben, und der ist heute noch in topform, und immernoch besser als heutige headsets.
Bei Beyerdynamic kam die Edition serie der DT modelle z.b. 2005 raus, und es gibt keinen grund, da was neues rauszubringen. Sie gehören immernoch zu den besten Kopfhörern in ihrem Preisbereich.
Sennheiser ist eher weniger empfehlenswert, erst ab der 600er serie. Und auch dort sind die Preise leider etwas zu teuer.
- Wenn es sich aber auf Kunstleder beschränkt, schränkt das die Auswahl wirklich ein. Meinen T90 hab ich seit über 2 jahren, und hab diesbezüglich nicht viele probleme. Wobei es für einige modelle auch kunstleder pads gibt, z.B. für den DT 770. Custom One Pro gibts auch mit kunstleder.
- Wenn du das Modmic meinst, ja. Da wird ein kleiner Magnet an die ohrmuschel geklebt, und an diesen magneten kommt das mikro dran, und es hält super.
- Jenachdem welche "Klasse" du kaufst, wäre eine Phoebus Solo für 114€~ eine ganz gute Wahl. Sehr kräftiger Kopfhörerverstärker, DAC ist gut für den Preis (nur minimal schlechter als ne 150€~+ essence stx). Hat aber ne bessere Treiberstruktur, und 3 verschiedene Surround simulationen. Dazu kommt als vierte Razer Surround (die funktioniert unabhängig an jedem soundchip).

Willst du was geschlossenes, oder offenes?
Geschlossen schottet dich von der Umwelt ab (wie das g35), Offen lässt noch geräusche durch.und klingt etwas räumlicher. Offene mit kunstleder gibts aber soweit ich weiß kaum welche, mir fällt auf anhieb keiner ein (vll hifiman HE 400, der soll aber mit velour polstern besser klingen).

Lieber kräftigen bass, oder ein ausgewogenes Klangbild?

Anbieten würden sich aber Beyerdynamic DT 770 Pro mit kunstlederpads, hier aber leider als 32 ohm version. Man könnte auch 80/250 nehmen, und die pads nachträglich für 20€~ bestellen.
Focal Spirit One S (besonders den würde ich mal testen!) wäre ne gute Wahl, oder auch der NAD Viso 50 HP.

Zuletzt bearbeitet:

Danke dir für deine Mühen!

Falls du grad nen stereo headset/kopfhörer/inear da hast, schau dir mal das video an:
Das zeigt einem, welche räumlichkeit mit stereo rein theoretisch möglich ist[/URL].

Welches Video meinst du denn?

- Wenn du das Modmic meinst, ja. Da wird ein kleiner Magnet an die ohrmuschel geklebt, und an diesen magneten kommt das mikro dran, und es hält super.[/URL].

Ich meinte das von Jeanboy vorgeschlagen von Beyerdynamic. Finde allerdings 50€ nur für das Mic etwas viel, oder!?
beyerdynamic Custom Headset GEAR
Passt aber so wie es ausschaut nur bei dem beyerdynamic Custom One Pro schwarz !

Aber das Magnet Mic "Modmic" sieht auch interessant aus. Wo kann man das beziehen?

Jenachdem welche "Klasse" du kaufst, wäre eine Phoebus Solo für 114€~ eine ganz gute Wahl. Sehr kräftiger Kopfhörerverstärker, DAC ist gut für den Preis (nur minimal schlechter als ne 150€~+ essence stx). Hat aber ne bessere Treiberstruktur, und 3 verschiedene Surround simulationen. Dazu kommt als vierte Razer Surround (die funktioniert unabhängig an jedem soundchip)[/URL].

Gibt es da noch eine etwas günstigere Sounkarte welche sich bewährt hat? 114 € kommt mir persönlich ein wenig viel vor, aber wenn man das für eine gute Soundkarte ausgeben muss dann wird das natürlich gemacht ;) !
Gibt es von dieser hier noch ein internes Modell?
ASUS Xonar U7 Externe 7.1 Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Willst du was geschlossenes, oder offenes?[/URL].

Ja es soll auf jeden Fall geschlossen sein, so dass man sich voll und ganz auf das konzentrieren kann was man hört und meine Frau auch mal ihre Serie nebenher auf ihren Tab schauen kann ohne dass ich dadurch belästigt werde ;) !

Lieber kräftigen bass, oder ein ausgewogenes Klangbild?[/URL].

Am liebsten natürlich ein wenig von beidem :) ! Aber ich befürchte schon das wird nicht gehen, oder!? Bass darf natürlich nicht fehlen, aber für gelegentliches Musik hören und dabei hinträumen sollte es auch herhalten! Quasi ein guter Allrounder!

Anbieten würden sich aber Beyerdynamic DT 770 Pro mit kunstlederpads, hier aber leider als 32 ohm version. Man könnte auch 80/250 nehmen, und die pads nachträglich für 20€~ bestellen.
Focal Spirit One S (besonders den würde ich mal testen!) wäre ne gute Wahl, oder auch der NAD Viso 50 HP.

Gefühlstechnisch würden mich schon die Beyerdynamics reizen. Allein schon weil die sich ja schon oft bewährt haben und was taugen. Auch die lange Ersatzteileversorgung machen Eindruck und ein gutes Gefühl was Gescheits zu haben.
Bei den DT 770 Pro würde ich schon gerne das bessere Modell nehmen mit 80/250 Ohm. Hast du einen Link dazu wo ich mir das mal anschauen kann?
Die Focial Spirit One S sehen auch fein aus! Haben sich diese auch schon bewährt? Bzw. welche würdest du mir von den beiden am ehesten empfehlen?
Die NAD Viso 50 gefällt auf den ersten Eindruck nicht so, kann sich aber ja noch ändern!

Gibt es noch eine Kopfhörer Klasse über den der eben genannten bis 250€, oder kann man sagen dass diese schon komplett ausreichen um das Ohr zu verwöhnen?

Ich möchte natürlich das Beste haben was ihr mir empfehlen könnt zu dem natürlich besten Preis :) !

Danke und schönen Abend zusammen!
Maasta

Zuletzt bearbeitet:

Der NAD VISO HP50 und der Focal Spirit Professional sind wohl die besten Kopfhörer bis 300€. Der NAD ist zwar neutral abgestimmt aber mit seinem warmem Klangbild recht Bassig, der Focal Spirit Professional ist sehr analytisch und zerlegt die Tracks quasi in ihre Einzelteile, Focal Spirit One S ist eine gute Mischung aus dem Focal Spirit Professional und dem Focal Spirit Classic (der etwas Bassiger und wärmer ist als der Professional), der DT770 ist ein super Kopfhörer wenn man mit dem Höhenpeak klar kommt (ich z.B. kann es nicht). Eine super P/L was SoKas angeht ist der FiiO E10k (wenn man auf Softwarespielereinen verzichten kann) für ca. 80€

Danke dir für deine Mühen!

Welches Video meinst du denn?

Sry.. wollte es nach dem zitieren einfügen, wohl vergessen. https://www.youtube.com/watch?v=wT1XuB95qMk

Ich meinte das von Jeanboy vorgeschlagen von Beyerdynamic. Finde allerdings 50€ nur für das Mic etwas viel, oder!?
beyerdynamic Custom Headset GEAR
Passt aber so wie es ausschaut nur bei dem beyerdynamic Custom One Pro schwarz !

Aber das Magnet Mic "Modmic" sieht auch interessant aus. Wo kann man das beziehen?
Geht. Aber das mikro soll nicht das allerbeste sein. Laut hörensagen schätze ich, das modmic ist besser. Das kostet aber auch 50-60€. Direkt beim Hersteller oder bei nem UK Händler neuerdings ^^ bald wohl auch bei Caseking.
Das modmic gefällt mir persönlich aber besser als das custom headset gear.

Gibt es da noch eine etwas günstigere Sounkarte welche sich bewährt hat? 114 € kommt mir persönlich ein wenig viel vor, aber wenn man das für eine gute Soundkarte ausgeben muss dann wird das natürlich gemacht ;) !
Gibt es von dieser hier noch ein internes Modell?
ASUS Xonar U7 Externe 7.1 Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kann man nehmen, die u7 klingt aber ein wenig schlechter, und hat ganz deutlich weniger "power" ^^ Die 25€ gespart lohnt sich da net wirklich. Außer es MUSS extern sein. ^^

Der NAD VISO HP50 und der Focal Spirit Professional sind wohl die besten Kopfhörer bis 300€. Der NAD ist zwar neutral abgestimmt aber mit seinem warmem Klangbild recht Bassig, der Focal Spirit Professional ist sehr analytisch und zerlegt die Tracks quasi in ihre Einzelteile, Focal Spirit One S ist eine gute Mischung aus dem Focal Spirit Professional und dem Focal Spirit Classic (der etwas Bassiger und wärmer ist als der Professional), der DT770 ist ein super Kopfhörer wenn man mit dem Höhenpeak klar kommt (ich z.B. kann es nicht). Eine super P/L was SoKas angeht ist der FiiO E10k (wenn man auf Softwarespielereinen verzichten kann) für ca. 80€

Super danke für deine Vorschläge :) ! Habe mir diese mal genauer angeschaut und werde wohl ein neues Thema dazu eröffnen da dies hier ja um die Steelseries gehen sollte!

Sry.. wollte es nach dem zitieren einfügen, wohl vergessen. https://www.youtube.com/watch?v=wT1XuB95qMk
Geht. Aber das mikro soll nicht das allerbeste sein. Laut hörensagen schätze ich, das modmic ist besser. Das kostet aber auch 50-60€. Direkt beim Hersteller oder bei nem UK Händler neuerdings ^^ bald wohl auch bei Caseking.
Das modmic gefällt mir persönlich aber besser als das custom headset gear.
Kann man nehmen, die u7 klingt aber ein wenig schlechter, und hat ganz deutlich weniger "power" ^^ Die 25€ gespart lohnt sich da net wirklich. Außer es MUSS extern sein. ^^

Danke für dein Video-Link. Das habe ich schon bei dem CB Forum welches du mir verlinkt hattes angesehen.

Wegen der Soundkarte müssen wir nochmal genauer schauen!
Ich werde ein neues Thema mit einer Kaufberatung machen, da diese hier dann doch das Thema verfehlt zwecks Steelseries . Diese habe sich nun ja erledigt ;) !

Danke bis hierhin und wir lesen uns :)

*Gerne closed" machen!

LG, Maasta

Zurück