AW: SteelSeries H Wireless Gaming Headset! Eure Meinung!??
Ich dachte immer, es gibt den Raumklang 7.1/5.1 nur bei Headsets wo es auch mit dabei steht! Dass man den auch über "normale" Hifi-Kopfhörer bekommt ist mir absolut NEU!
Aber ich finde es sehr gut

!
Überschätze diese surround option mal nicht. Viele die erstmals gute Kopfhörer nutzen, kommen letztendlich mit Stereo besser klar, als mit solchen surround simulationen. Auch ortung finden sie mit stereo besser, weil surround lösungen oft nur durch "effekte" ein räumlicheres gefühl vermitteln, die einzelnen Geräusche aber dennoch nicht besser lokalisiert werden können.
Falls du grad nen stereo headset/kopfhörer/inear da hast, schau dir mal das video an:
Das zeigt einem, welche räumlichkeit mit stereo rein theoretisch möglich ist
P.S.: Bist du auch der Darkseth88 im CB-Forum?
Ja
Danke für die Eindrücke ich ich dort finden konnte. Hab mir einige Seiten durchgelesen und die Tendenz geht ja deutlich in nur eine Richtung! Einzigst schade finde ich die Kabelabhängigkeit und die Tatsache dass man nicht mit den Kopfhörern im Zimmer/Haus rumlaufen kann und gleichzeitig mit seinen Gesprächspartnern online bleibt. Das muss ich erst noch akzeptieren!
Jo, das problem hast aber nicht nur du beim wechsel gehabt. Letztendlich musst du abwägen, welche kompromisse für dich am ehesten erträglich sind, bemessen an den jeweiligen Vorteilen. Bei MIR wars eindeutig die qualität, obwohl ich anfangs bange hatte, auf den Lautstärkeregler + stummschalter am Kabel zu verzichten ^^
@Jeanboy Dein Vorschlag finde ich schonmal ganz gut! Ich würde dafür nur gerne weitere Alternativen haben:
-Gibt es noch bessere Kopfhörer welche recht aktuell sind (z.B. von beyerdynamic oder was wäre mit sennheiser???) Preis bis 250€ sollte ok gehen!
-Der Kopfhörer soll bitte kein Stoff/Velours haben, da sich hier gerne Schüppchen,Hautpartikel ect. einnisten.Auch wenn sich Velours sehr viel weicher und wärmer anfühlen mag.
Da bevorzuge ich ganz klar Kunstleder oder glatte Oberflächen welche man reinigen könnte!
-Das ansteckbare Micro kann man in jeden beliebigen Kopfhörer integrieren? Ist ja mal eine geniale Lösung! So hat das ganze ja doch die Optik eines Headsets
!
-Wegen der externen Soundkarte: Falls es doch Kabel- Kopfhörer+Micro werden, dann würde ich es doch für besser halten die Soundkarte in den PC zu bauen, um nicht noch mehr Kabel zu haben, bzw. damit es aufgeräumter ausschaut.
Habt ihr dafür noch eine Alternative damit ich den Raumklang erleben darf???
- Das Alter hat bei Audio nichts zu sagen. Es gibt in diversen Foren leute, die sich in den 80er Jahren nen beyerdynamic kopfhörer gekauft haben, und der ist heute noch in topform, und immernoch besser als heutige headsets.
Bei Beyerdynamic kam die Edition serie der DT modelle z.b. 2005 raus, und es gibt keinen grund, da was neues rauszubringen. Sie gehören immernoch zu den besten Kopfhörern in ihrem Preisbereich.
Sennheiser ist eher weniger empfehlenswert, erst ab der 600er serie. Und auch dort sind die Preise leider etwas zu teuer.
- Wenn es sich aber auf Kunstleder beschränkt, schränkt das die Auswahl wirklich ein. Meinen T90 hab ich seit über 2 jahren, und hab diesbezüglich nicht viele probleme. Wobei es für einige modelle auch kunstleder pads gibt, z.B. für den DT 770. Custom One Pro gibts auch mit kunstleder.
- Wenn du das Modmic meinst, ja. Da wird ein kleiner Magnet an die ohrmuschel geklebt, und an diesen magneten kommt das mikro dran, und es hält super.
- Jenachdem welche "Klasse" du kaufst, wäre eine Phoebus Solo für 114€~ eine ganz gute Wahl. Sehr kräftiger Kopfhörerverstärker, DAC ist gut für den Preis (nur minimal schlechter als ne 150€~+ essence stx). Hat aber ne bessere Treiberstruktur, und 3 verschiedene Surround simulationen. Dazu kommt als vierte Razer Surround (die funktioniert unabhängig an jedem soundchip).
Willst du was geschlossenes, oder offenes?
Geschlossen schottet dich von der Umwelt ab (wie das g35), Offen lässt noch geräusche durch.und klingt etwas räumlicher. Offene mit kunstleder gibts aber soweit ich weiß kaum welche, mir fällt auf anhieb keiner ein (vll hifiman HE 400, der soll aber mit velour polstern besser klingen).
Lieber kräftigen bass, oder ein ausgewogenes Klangbild?
Anbieten würden sich aber
Beyerdynamic DT 770 Pro mit kunstlederpads, hier aber leider als 32 ohm version. Man könnte auch 80/250 nehmen, und die pads nachträglich für 20€~ bestellen.
Focal Spirit One S (besonders den würde ich mal testen!) wäre ne gute Wahl, oder auch der
NAD Viso 50 HP.