SteelSeries 7H

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
ich möchte mir morgen ein neues Headset bestellen. Ich habe lange geschaut und werde mir vermutlich das Steelseries 7H bestellen (mit USB).
Jetzt die Frage. Taugt die USB Soundkarte was? Oder ist es besser ein Headset + Soundkarte zu kaufen?
Bin so hin und hergerissen...Da ich eigentlich die Asus Xonar DX kaufen wollte, jetzt aber doch das Steelseries und es hat halt USB...
LG
Bitte schnell antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist halt immer nur ob man lust hat noch ein weiteres nervendes kabel rumliegen zu haben :) also ich habe gehört das beim Steelseries 7H das kabel das zu der ohrmuschel geht wenn man es berührt das geräusch ziemlich stark wiedergibt im kopfhörer wenn du zb. das kabel langstreichst weiß du was ich meine? da haben sich halt einige leute beschwert, ka ob du das mit dir vereinbaren kannst ^^ und es kommt drauf an wofür du das headset brauchst wenn du zb. cs/css liga mäßig zockst auf hohem niveau dann kann man darüber reden wenn du aber nur aus fun zockst ist meiner meinung nach so ein kauf nicht nötig da kannst du dir auch billigere headsets kaufen.
 
Wichtig ist halt für mich Ortbarkeit beim Spielen und Top Sound und ich möchte auch öfters mal Musik hören in guter Quali.
Ich möchte das hier kaufen:
Creative Aurvana Live!

Das Problem an den KH'S ist halt das es nicht 5.1 hat. Erreicht man mit einer Asus Xonar D1 den gleichen Effekt?
Und reichen die Kopfhörer für die nächsten 2-3 Jahre zum spielen?
Und die Soundkarte noch länger?
Was mir Zweifel macht ist halt das es kein 5.1 hat...
LG
 
Wichtig ist halt für mich Ortbarkeit beim Spielen und Top Sound und ich möchte auch öfters mal Musik hören in guter Quali.
Ich möchte das hier kaufen:
Creative Aurvana Live!

Das Problem an den KH'S ist halt das es nicht 5.1 hat. Erreicht man mit einer Asus Xonar D1 den gleichen Effekt?
Und reichen die Kopfhörer für die nächsten 2-3 Jahre zum spielen?
Und die Soundkarte noch länger?
Was mir Zweifel macht ist halt das es kein 5.1 hat...
LG
Hi,

Der Kopfhörer von Creative konnte ich schon ein paar Tage testen.

Hier mein kurzes Fazit:
- Die Ohmuscheln sind sehr klein (Innendurchmesser 5,5 cm)
- schwacher und etwas dumpfer Bass
- Die beiden Kopfhörer Kabel sind sehr dünn (d= 2mm)
- Der KH Bügel ist sehr schmal (billiger Kunststoff)
- usw.

Nimm lieber den hier oder die B Variante (weniger Bass)
:daumen:




edit: Der KH von Sennheiser ist als nächstes dran :)
 

Anhänge

  • Foto0309.jpg
    Foto0309.jpg
    624,6 KB · Aufrufe: 72
  • Foto0308.jpg
    Foto0308.jpg
    549,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Mhh..20€? Ist echt billig.
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/165567-review-superlux-hd-681-20-klangwunder.html



Hier meine persönliche Rangliste:
Platz 1: HD 681
Platz 2: HD 681 B

Platz 3: Steelseries 7H (ohne USB)
Platz 4: Aurvana Live

letzter: Medusa NX 5.1



Hab schon mehr Geld...^^
[Übersicht] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung - Forum de Luxx
Kauf dir ein paar KH aus der Liste und ermittle dein Favoriten.
Den Rest kannste ja wieder (heile und vollständig) zurück schicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die bei Amazon aufgepackt zurückschicken?
Wieso das Steelseries ohne USB? Mit noch einer Soundkarte? Das Problem ist aber das es kein 7.1 hat oder (also das ohne USB^^).
lg
 
Kann ich die bei Amazon aufgepackt zurückschicken?
Ja :schief:

Wieso das Steelseries ohne USB?
günstiger
Mit noch einer Soundkarte?
mit Soundkarte
Das Problem ist aber das es kein 7.1 hat oder (also das ohne USB^^).
lg
Wozu :huh:
...mit Stereo hast du auch eine super Ortung im Game (selbst getestet bei TF2 und BF3 Beta)

Raumklang:
Bei Stereo KH/Headset's kannst du natürlich auch im Treibermenu von Asus/Creative aktivieren (Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh,
hab mich jetzt glaub ich doch für ein Headset entschieden. Ich glaube ich werde das Steelseries 7H doch nehmen. Mit USB oder ohne? Möchte eig. lieber mit USB...^^
LG
 
.

es ist halt so. Ich würde das Headset mit USB nehmen, weil es 7.1 hat. Mit Soundkarte, dann kann ich auch gleich kopfhörer kaufen! Oder ist es mit Soundkarte besser? Bessere qualität?
lg
 
Aw: .

es ist halt so. Ich würde das Headset mit USB nehmen, weil es 7.1 hat. Mit Soundkarte, dann kann ich auch gleich kopfhörer kaufen! Oder ist es mit Soundkarte besser? Bessere qualität?
lg
:huh:

Headset= Kopfhörer mit integrierten Micro (z.b. Steelseries 7h mit und ohne USB)
Koplfhörer= KH ohne Micro (z.B.das HD 681)

7h HS ohne USB= 3,5 Klinke (Stereo)
7h HS mit USB= 3,5 Klinke (Stereo) + USB Anschluss (Surround Simlulation, Stromversorgung)
 
Zurück