SteelSeries 4HD oder Razer Sphex?

KOF328

Software-Overclocker(in)
Hey!
Ich bin zZ mit Razer Krait und einem Ednet USB Hub Led mousepad, das nun mal garnicht zum zocken geeignet ist. Infos:
Ich zocke mehr oder weniger Ziemlich aktiv CS:S im Mid Skilled bereich (ESL Gather) und da frage ich euch: lohnt sich besseres zeug? also das mousepad muss auf jeden fall weg geht garnicht :D
Maus+Pad sollten maximal 70€+ kostenninkl versand, kann auch bisschen drüber gehen aber als schüler hat man gern etwas Reserve ;)
MfG KOF
PS:Mauspad sollte nicht riesig sein, hab nicht viel platz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Muss neue Maus und Pad her?

Ein Mauspad sollte man sich am besten vor ort einmal anschauen, da die Wüsnche da sehr weit auseinander gehen. Ähnlich ist es mit der Maus ansich, da jeder Mensch andere Hände hat und Formen der Maus bvorzugt.
 
AW: Muss neue Maus und Pad her?

wie timee95 schon sagt, am besten selbst mal die mäuse und pads anschauen. wenn du sagen kannst ob du lieber ein hartes oder softes pad haben willst, könnte man dir genauer helfen. bzw. ob du eine handgelenkauflage brauchst oder nicht.

von den mäusen her - schau mal in diese threads:
Gaming Maus Kaufberatung
Neues Mäuschen + Mousepad
 
AW: Muss neue Maus und Pad her?

Also ich kann dir nur das Zowie Mauspad ans Herz legen ich durfte es bei einem Freund antesten, da dieser es für den Usertest bekommen hat. Es war einfach göttlich! Die Maus gleitet förmilch über das Mauspad also die 30 Euro würde ichs chon ausgeben ;)
 
AW: Muss neue Maus und Pad her?

30€ ist mir viel zu teuer als schüler. das ist ja schon ne halbe kone hallo :ugly:
finde das razer sphex sehr nett, wie schon im kone thread gesagt
 
AW: Muss neue Maus und Pad her?

Wenn dir das zu teuer ist dann nimm das Steel Series 4HD das ist ähnlich dem Zowie Pad nur kleiner und hat letztens bei Hardwareversand nur 15 Euro gekostet ;) dazu kannst du die noch ne G500 von Logitech oder Roccat KOne kaufen. Wobei ich dir bei dieser zur Max Edition raten würde, da bei dieser das Mausrad aufgebssert wurde
 
AW: Muss neue Maus und Pad her?

Kof, wie findest du das von Sharkoon? Ich habe es selber udn bin sehr begeistert. Sehr dünn, groß, sieht gut aus, sehr gute Gleiteigenschaften. Und dazu der hammerpreis. :daumen:
 
AW: Muss neue Maus und Pad her?

Das Stoffpad von Zowie ist nicht übel. Maus ist immer eine Frage des Geschmacks. Ich hab selber die Intelli von Zowie. ist ne schöne Maus.
 
AW: Muss neue Maus und Pad her?

Wenn dir das zu teuer ist dann nimm das Steel Series 4HD das ist ähnlich dem Zowie Pad nur kleiner und hat letztens bei Hardwareversand nur 15 Euro gekostet ;) dazu kannst du die noch ne G500 von Logitech oder Roccat KOne kaufen. Wobei ich dir bei dieser zur Max Edition raten würde, da bei dieser das Mausrad aufgebssert wurde

Richtig. Bei dem 4HD kannst du wirklich kaum was falsch machen, außer du bist lowsenser. Dann wäre es zu klein. Aber als Mid- oder gar als Highsenser kann ich dir das 4HD nur ans Herz legen. Hatte es selbst in Gebrauch, daher weiß ich, wovon ich spreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, wird jetzt endgültig 4hd oder sphex? habe bis jetzt von beiden viel gehört. was kann das 4hd besser als das sphex oder umgekehrt? das 4hd ist ja einen hauch teurer. die optik is bei beiden tadellos. will heute bestimmt noch bestellen, also her mit vorschlägen :D tendiere zum sphex weils billiger ist, oder gibts einen wichtigen unterschied?
 
Das 4HD wird wohl länger halten als das Sphex. Oder du kaufst dir ein Zowie Swift was auch ein sehr gutes Pad ist.
 
Ich empfele dir das 4HD! Mein 9HD läuft seit geraumer Zeit wunderbar - und ich habe noch keine Abnutzungen bemerkt ;)
 
OK, wird das 4HD, die paar euros mehr ist ja nicht viel und man hört ja nur gutes :) Bin dann mal bestellen.
MfG KOF ;)
edit!:
zeug ist bestellt, ich freu mich schon! es wird sich zeigen ob euer rat gut war aber ich glaube bei pcghx muss man das nicht in frage stellen :ugly:
am meisten freu ich mich aber auf die kone :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kone auf dem 4HD? Kannst ja mal Bescheid sagen ob der Sensor mit der Oberfläche klar kommt. Ist ja schon was älter der Laser. Soll da gern mal wegen der Oberfläche Probleme geben.
 
toll dass ihr mir das 4hd empfiehlt wenn due kone probleme machen soll und dann bescheidsagen wenn ich schon bestellt hab, danke leute...
 
Es KANN Probleme geben da der Sensor der Kone bescheiden ist. G500, Xai und Co machen da keine Probleme drauf weil da die besseren Sensoren verbaut sind.
 
Die Kone auf dem 4HD? Kannst ja mal Bescheid sagen ob der Sensor mit der Oberfläche klar kommt. Ist ja schon was älter der Laser. Soll da gern mal wegen der Oberfläche Probleme geben.

Hab die Kone auf dem 9hd, und muss sagen ich hatte bisher keine bessere Kombination. Hatte vorer mit der Kone das Roccat Taito, und das ist der grösste Mist gewesen. Kann die Kombi xHD + Kone nur empfehlen.
 
Zurück