Steckdose

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Hallo Community...

Ich suche eine gute Steckdose der Marke "Brennstuhl"...:)

An die Dose muss/soll:

1 x PC
1 x Laptop
2-3 x Monitor
1 x Teufel-Soundsystem
1 x kleiner Kühlschrank
2-4 x Neonröhren

Hat jemand eine gute Empfehlung für mich? :daumen:

Was soll es denn da groß für Unterschiede geben? ^^ naja, zB Brennenstuhl Premium Line Steckdosenleiste schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ich würd aber an Deiner Stelle 2 Leisten kaufen, eine abschaltbare, an die dann die Geräte kommen, die Du nicht immer brauchst, und eine andere für Kühlschrank und Lichter. PC, Laptopnetzteil, Monitore und Teufel auf Standby... das zieht alles unötig Strom. Auch ein PC "aus" zieht ja noch Strom. Sagen wir mal 12 Std am Tag und nur 10W in der Summe, da haste direkt 8-10€ pro Jahr verballert.

Hier zB kannst Du scheinbar jeweils 5 Steckplätze separat abschalten: http://www.amazon.de/Brennenstuhl-Primera-Steckdosenleiste-10-fach-schwarz/dp/B001NKYR5U

Oder suchst Du was mit Überspannungsschutz?

Die Idee mit Brennenstuhl finde ich gut, nur nicht den Händler, bei reichelt gibt es die in der Regel billiger. ;) Sind meistens nur 3-4€, aber wenn man eh bei Reichelt bestellt und bei 3 Leisten macht das dann schon was aus.

Mehrere schaltbare Leisten machen wirklich Sinn, Brennenstuhl hat aber auch 2 in 1 Leisten, sprich 2 Reihen mit jeweils nem Schalter, aber nur ein Teil.

@ rebel4life

Ich hab soviel Gerät an der Steckdose, da muss ich einfach auf Nummer sicher gehen...

Habs schon erlebt das ein Blitzeinschlag den Laptop eines Kumpels gegrillt hat...

@ rebel4life

Ich hab soviel Gerät an der Steckdose, da muss ich einfach auf Nummer sicher gehen...

Habs schon erlebt das ein Blitzeinschlag den Laptop eines Kumpels gegrillt hat...

Dafür gibts dann auch das passende von brennenstuhl:daumen:habe ich auch.
Ich hab diese
damit kann ich in 2 Steckern Geräte packen die dauerhaft an sind. und in die Restlichen pack ich Geräte die ich nicht immer benutze.

zusätzlich noch 16A Sicherung und und und
bin sehr zufrieden damit:)

Nur nützt der 16A LS Automat nichts, denn der müsste schon ne untypische Charakteristik haben, damit der auslöst und nicht der normale LS. Denn normal hat man Charakteristik B und es gibt da kaum etwas schnelleres...

Sprich den hätten sie sich sparen können.

Zurück