• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Steambox/Gamer pc Erstellen?

Gute Rechtschreibung hilft in Foren ungemein ;)
Ich hab auch schon einige Threads ausgelassen, weil Leute meinten, Punkt, Komma und Groß-Kleinschreibung wären optional. Ist weder schön zu lesen, noch einladend zu helfen.

Ich schreibe aber inzwischen auch kaum noch Konfigs, ist für mich einfacher nur einzelne Teile zu kommentieren, ein wenig Eigeninitiative ist dann doch nicht zu viel erwartet.

Kann ich verstehen da alle 5 Minuten neue Theards eröffnet werden.

Ich tippe auf meinen S5 welches mir ständig Wörter vorschlägt oder Silben und manchmal verrutsche ich auf einem Telefon viele Texte schreiben kann ich nicht besonders gut.

Aber falls das jetzt bedeutet das keiner helfe möchte kann der Theard gerne geschlossen werden.
Muss ich mir sonst anders wo Hilfe holen.

Bedanke mich aber trotzdem an die die Helfen wollten.

Das dir keiner helfen will hat niemand behauptet - Es wurde dir ja auch schon geholfen.
Aber wir haben eben auch noch was zu tun (Naja gut, sind Semesterferien :D) und es ist Freitag Nacht... Was glaubst du wohl, wie viele noch online sind ;)
Einfach ein bisschen Geduld mitbringen, dann wird das schon.

Das dir keiner helfen will hat niemand behauptet - Es wurde dir ja auch schon geholfen.
Aber wir haben eben auch noch was zu tun (Naja gut, sind Semesterferien :D) und es ist Freitag Nacht... Was glaubst du wohl, wie viele noch online sind ;)
Einfach ein bisschen Geduld mitbringen, dann wird das schon.

Alles gut ich will niemanden hier belasten oder stören.
Geduld habe ich genug bin mit der PC anschaffung schon seit Mai im Verzug.

Außerdem der Theard ist glaube ich schon 4 Tage alt.

Manche Leute haben echt Vorstellungen...
Hier macht das jeder freiwillig und als Hobby! Oder bringst du denen hier irgendeine Gegenleistung? Glaube nicht.

Ich glaub eher dass deine fordernde Art das Problem ist, als deine Rechtschreibung.

P.S. Auch auf einem Handy geschrieben ;) Und ein wesentlich schlechteres als ein S5 :D

Das Problem liegt hier ja wohl offensichtlich beim Schreiber und nicht beim Leser. Alle Leute hier in Forum sind hobbymäßig aktiv. Die haben so gut wie nichts davon dir zu helfen. Denen noch Steine in den Weg zu werfen, indem man die Autokorrektur verrückt spielen lässt vertreibt Leute schneller als du denkst. Ich bin übrigens auch kurz davor hier aufzuhören. ?

Nutz doch einfach nicht die Autovervollständigung wenn die so schlecht ist. Dir kann die Technik bei deinem Schreibstil auch nur begrenzt weiterhelfen. Bei meinem 6+ habe ich die Autovervollständigung fast komplett ausgeschaltet. So entstehen zumindest bei mir deutlich weniger Fehler.

Sent from my...

Zuletzt bearbeitet:
So die Autokorrektur müsste jetzt nicht mehr verrückt spielen.

Natürlich ist eure Hilfe freiwillig.
Ich habe ja bis jetzt 3 Setups vorgeschlagen.
Ich weiß leider nur nicht ob diese so passen.

Schlag besser nur eins vor, deinen Favoriten. Der sollte dann auch im Startpost erscheinen damit auch Leute die nicht alle sieben Seiten hier verfolgt haben dir antworten können.
Kannst du deinen Favoriten hier nochmal posten? Ich wollte den jetzt auch nicht mehr suchen. ��

Schlag besser nur eins vor, deinen Favoriten. Der sollte dann auch im Startpost erscheinen damit auch Leute die nicht alle sieben Seiten hier verfolgt haben dir antworten können.
Kannst du deinen Favoriten hier nochmal posten? Ich wollte den jetzt auch nicht mehr suchen. ��

1x Xeon E3 1231 v4
1x H97 itx ASrock
1x 2x4 GB Crucial balistic sport.
1x 550w Coolermaster GM Modular
1x R9 380 Saphir / R9 390 falls past
1x Fractal Node 304
1x 256gb ssd Crucial
~ 775€ mit R9 380
~+100€ mit 390

Das wäre mein Favorit bis jetzt.

Einzige Frage die da noch wäre ist ob Skylake besser wäre als Neuanschaffung?

Der Preis sollte dir halt bewusst sein.
Die R9 390 passt ins Case und bietet dir 30% mehr Leistung als die R9 380. Das ist ordentlich was. Würde ich nicht für Skylake dann rauswerfen ;)

Jetzt mal allgemein, wie wichtig ist es denn, wenn man jetzt einen neuen Gaming PC nimmt auf Skylake zu setzen?

Ich werd mir nächste Woche meinen bestellen und setze auf einen i5 4460

Jetzt mal allgemein, wie wichtig ist es denn, wenn man jetzt einen neuen Gaming PC nimmt auf Skylake zu setzen?

Ich werd mir nächste Woche meinen bestellen und setze auf einen i5 4460
Ich habe einen inzwischen fast 6 Jahre alten Prozessor und kann so ziemlich jedes Spiel auf Hoch-Ultra spielen...
Da würde ich mir garkeine Gedanken machen. Wichtiger ist eher dein Lane-Verbrauch (Also Anzahl an GPU's und anderen PCI-Geräten), denn vorallem der wurde mit Skylake verbessert.

Ist die CPU überhaupt schon verfügbar? Da sie auf Broadwell aufbaut könnte ich mir schon vorstellen, dass der Boxed-Kühler ausreicht um die CPU leise zu kühlen. Eventuell ist es aber so, dass du einen größeren Kühler bräuchtest. In das Gehäuse und auf das Mainboard passt allerdings sogut wie jeder Kühler. Ein kleiner Towerkühler würde mit Sicherheit reinpassen.

Der Rest passt zusammen und ist leise in dem Gehäuse kühlbar.

Ist die CPU überhaupt schon verfügbar? Da sie auf Broadwell aufbaut könnte ich mir schon vorstellen, dass der Boxed-Kühler ausreicht um die CPU leise zu kühlen. Eventuell ist es aber so, dass du einen größeren Kühler bräuchtest. In das Gehäuse und auf das Mainboard passt allerdings sogut wie jeder Kühler. Ein kleiner Towerkühler würde mit Sicherheit reinpassen.

Der Rest passt zusammen und ist leise in dem Gehäuse kühlbar.

Der Xeon ist doch Haswell und nicht Broadwell?

Wie wäre der Alpenföhn Silvertta
Topblow Lüfter ?

Korrekt, der Xeon ist ein Haswell, Broadwell war eher so einer Mobilgeschichte.

Bei den Kühlern kannste dir mal den Noctua NH-L9i und den Thermalright muscle anschauen. Gibt aber auch genug Tests zu Topblowern.
ITX braucht eben einen etwas stärkeren Kühler für die CPU, da sich die Umgebungsluft extrem schnell aufwärmt. Ein stärkerer rückseitiger Lüfter wäre daher auch eine gute Option.

Ok ne dann natürlich der V3

Der Xeon hat ja keine IGpu.
Wie setze ich dann das OS auf?
Reicht es die R390 an einen Bildschirm anzuschließen
um ein Bild zubekommen?

Oder doch besser den 4460 mit igpu?

Es gibt auch Xeons mit iGPU. Es würde aber reichen einfach die Grafikkarte einzubauen. Auch ohne aktuelle Treiber gibt die ein Bild aus was auf jeden Fall ausreicht um Windows zu installieren.

Zurück