• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Steambox/Gamer pc Erstellen?

Das sollte kein Problem darstellen.
Ich meine ich hab hinter meinen (Slim-!!!)Lüftern einen 30mm Radi, einen Festplattenkäfig und dahinter Pumpe + AGB. Da kommt auch noch genug an Airflow an, obwohl die Lüfterchen auf 5V laufen.
Also deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. Zur Not ziehen sich die Lüfter die Luft eben durch die anderen Spalte, da der 120mm Lüfter hinten ja konstant rauspustet

Das sollte kein Problem darstellen.
Ich meine ich hab hinter meinen (Slim-!!!)Lüftern einen 30mm Radi, einen Festplattenkäfig und dahinter Pumpe + AGB. Da kommt auch noch genug an Airflow an, obwohl die Lüfterchen auf 5V laufen.
Also deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. Zur Not ziehen sich die Lüfter die Luft eben durch die anderen Spalte, da der 120mm Lüfter hinten ja konstant rauspustet

Ok aber wie sieht es aus wenn ich keine Wasserkühlung möchte?
So wie ich es verstanden habe hast du eine verbaut ?

Da mir bis jetzt nur eine einzige Person einen Vorschlag für eine Zusammenstellung gemacht hat :(

Habe ich mal selbst versucht eine zu erstellen und wollte mal fragen ob es so passt ?

Hoffe der Link ist korrekt.
Habe zum erstellen mindfactory einfach mal genutzt.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Mit i5 4460 komme ich auf ~775€

Xeon + 390 lag bei ~960€
( wei leider nicht ob die 390 passt sie hat 3 Lüfter was wohl auf ne recht große Länge deutet ) ?

Ok aber wie sieht es aus wenn ich keine Wasserkühlung möchte?
So wie ich es verstanden habe hast du eine verbaut ?
Ja, hab ich. Damit wollte ich aber nur verdeutlichen, dass du ne ganze Menge in den Weg stellen kannst, ohne dass der Airflow massiv zusammenbricht. ;)
Die Zusammenstellung geht mit Geizhals am einfachsten, weil du einfach nurnoch den BBCode von der Wunschliste kopieren musst

Ja, hab ich. Damit wollte ich aber nur verdeutlichen, dass du ne ganze Menge in den Weg stellen kannst, ohne dass der Airflow massiv zusammenbricht. ;)
Die Zusammenstellung geht mit Geizhals am einfachsten, weil du einfach nurnoch den BBCode von der Wunschliste kopieren musst

So sollte es jetzt gehen hab den Link veröffentlicht u d kopiert.

Nope, der führt auf die leere Seite. Genauer zu /shopping_cart.php. Das kannst nur du sehen, weil wir das Cookie nicht haben

Weißt du was? Schreib einfach die Namen der Komponenten als Liste hier rein, dann wissen wir auch, was gemeint ist.
So ein Problem mit dem Warenkorb sollte das aber nicht sein... Auf Veröffentlichen drücken und den Link, der auf der Seite in dem gelben Kasten angezeigt wird kopieren...

Weißt du was? Schreib einfach die Namen der Komponenten als Liste hier rein, dann wissen wir auch, was gemeint ist.
So ein Problem mit dem Warenkorb sollte das aber nicht sein... Auf Veröffentlichen drücken und den Link, der auf der Seite in dem gelben Kasten angezeigt wird kopieren...

Habs versucht genau so
-Warenkorb veröffentlichen
-Link kopieren.
-Ja klicken.
-hier einfügen.

Ich schreibe jetzt einfach rein.

Möglichkeit I
1x I5 4460
1x H97 itx ASrock
1x 2x4 GB Crucial balistic sport.
1x 550w Coolermaster GM Modular
1x R9 380 Saphir / R9 390 falls past
1x Fractal Node 304
1x 256gb ssd Crucial
~ 775€ mit R9 380
~+100€ mit 390

Möglichkeit II
Einfach Xeon E3 1231 v4 statt i5 4460
Mit 380 ca 850€
Mit 390 ca 950€

Möglichkeit III
Da ich überall lese bei neu Anschaffung auf Skylake zusetzen.

1x i5 6600k
1x z170M itx ASROCK ( einziges itx)
1xR9 380 (Buget sonst K.O)
1x 2×4gb Crucial ddr 2400 CL16
1x 550w Coolermaster GM Modular
1x 250 GB ssd Crucial
1x Alpenland Sillverta topblow

Preis etwa wie xeon set up ~965€
Gehäuse bleibt 304 da mir ja bis jetzt niemand ein anderes empfohlen hat.

Ich würde die Xeon + 390 Nitro (Passt auch ins Gehäuse) nehmen.
Da fehlt aber ein CPU-Kühler, es sei denn, du willst den Boxed nehmen :ugly:

Bei Netzteilen kenn ich mich nicht aus, da müsstest du auf einen NT-Experten warten.

Ich würde die Xeon + 390 Nitro (Passt auch ins Gehäuse) nehmen.
Da fehlt aber ein CPU-Kühler, es sei denn, du willst den Boxed nehmen :ugly:

Bei Netzteilen kenn ich mich nicht aus, da müsstest du auf einen NT-Experten warten.

Ist auch eher meine wunschkonfiguration xeon würde ich mit box kühler nehmen ja.

Aber da ja für spiele 4 kerne ausreichen und es ne neu Anschaffung ist habe ich mal skylake mit rein genommen.
Ich will eigt nicht übertakten aber das sind die einzigen momentan auf dem Markt und die non k solle kaum günstiger sein.

Ich hätte keine Problem mit dem skylake set up es liegt noch im bugedt.
Wie gesagt für Vorschläge bin ich offen.

Eigentlich merkwürdig das nur eine erst Kamm wenn ich alle anderer Beiträge so verfolge sehe ich ständig

So könnte man es machen oder mach es so usw. :(

Das Netzteil war in einem itx review ich wüsste sont nicht welches außer einem 500w e10 be quiet?

Naja, vielleicht liegt es daran, dass viele Leute einfach keine Lust haben sich deine miese Rechtschreibung anzutun. Denk mal drüber nach ;)

Von Boxed-Kühler in mITX halte ich übrigens nichts. Das wird sicherlich laut.

Naja, vielleicht liegt es daran, dass viele Leute einfach keine Lust haben sich deine miese Rechtschreibung anzutun. Denk mal drüber nach ;)

Von Boxed-Kühler in mITX halte ich übrigens nichts. Das wird sicherlich laut.

Du brauchst mir nicht helfen wer zwingt dich ?
Rechtschreibung hin oder her.
Zumal wenn es dich so sehr stört wieso antwortest du dann so oft?
Du widersprichst dir damit nur selbst da du dir damit das antust was dich ja so sehr stört.

Gute Rechtschreibung hilft in Foren ungemein ;)
Ich hab auch schon einige Threads ausgelassen, weil Leute meinten, Punkt, Komma und Groß-Kleinschreibung wären optional. Ist weder schön zu lesen, noch einladend zu helfen.

Ich schreibe aber inzwischen auch kaum noch Konfigs, ist für mich einfacher nur einzelne Teile zu kommentieren, ein wenig Eigeninitiative ist dann doch nicht zu viel erwartet.

Zurück