• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Steambox/Gamer pc Erstellen?

Die fur und nano sind leider aber außerhalb meines bugedts

Prozessor übertakten möchte ich nicht.

Ich weiß leider nur grob wie an die Komponenten Wahl rangen soll daher dachte ich jemand könnte einfach eine Zusammenstellung empfehlen ?

Fury X und Nano sind für das Budget nicht umsetzbar
Und GTX 970 hat ja das leidige VRAM-Problem.
Deswegen nimm ich das ISK 600, da dort GraKa bis zu 320mm reinpassen

So hab lange geguckt und überlegt welches case es werden soll und meine e Entscheidung ist auf das Corsair 240 Cube gefallen.

Es ist zwar etwas größer als ich geplant habe aber kleiner als ei Tower und ich finde sonst keine Case welches mir gefällt und dazu noch leistungsstarke technisch mich einschränken würde.
Außerdem möchte ich keine Wasserkühlung auf Grund des bugedts.
.

Ich wäre dankbar über eine Empfehlung g einer Zusammenstellung der teile die ich für dieses Gehäuse nutzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ähn, was verstehst du denn unter "leistungsstarke Technik einschränken" ? Das Gehäuse schränkt die CPU-Kühler ziemlich stark ein erst recht wenn du keine Wasserkühlung verbauen würdest. Übertakten kannst du damit nur sehr eingeschränkt.

Ähn, was verstehst du denn unter "leistungsstarke Technik einschränken" ? Das Gehäuse schränkt die CPU-Kühler ziemlich stark ein erst recht wenn du keine Wasserkühlung verbauen würdest. Übertakten kannst du damit nur sehr eingeschränkt.

Ich habe es ja 2 mal erwähnt und im Fragebogen ja schon ausgefüllt das ich nicht übertakten will :)

Ich möchte mich halt nicht an eine gtx 970 im itx Format binden ich wäre eher an einer r9 380-390 interessiert diese Karten sind soweit ich jetzt die Reviews gesehen lesen/gesehen habe recht lang.

Wie gesagt ich kenne mich nicht gut genug aus darum ist es schwer ein Gehäuse auszusuchen für mich.

Mir persönlich ist es eigt egal was für eins es ist solange ich leistungsmäßige nicht irgendwo einbüßen muss die kleineren Karten sind ja im Takt gedrosselt so wie ich es verstanden habe?

Wie sieht es sonst mit
Elite 130 oder Fractal Node 304/8 aus?

Ich schlage mal das Fractal Node 304 vor, solange du eine PSU mit unter 160mm Länge findest kannst du da auch eine ganz normale Full-Size GPU verbauen
Hier eine Liste mit kurzen GPU's. Tests zu dem Case gibts zu Hauf, wobei ich das Youtube-Review von Dmitry AKA Hardware Canucks sehr gut finde.

Erst das Gehäuse, dann die Hardware. Woher wisst ihr eigentlich wieviel die Nano kosten wird?

Ich zitiere mal von Chip.de:
AMD hat die Radeon R9 Nano enthüllt: Die kompakte Grafikkarte mit Fiji-GPU basiert auf der R9 Fury X und richtet an - ja wen eigentlich? Sie verspricht viel Grafikpower, eignet sich für kleine Mini-ITX-Rechner, kostet aber verdammt viel Geld. Schlappe 649 US-Dollar vor Steuern gibt AMD an. Wenn sie ab der zweiten September-Woche in den Handel kommt, wird das wohl rund 700 Euro entsprechen

Warum so eine ITX-Karte nehmen (Die meistens auch deutlich lauter als die Full-Size Kollegen sind), wenn man einfach ein vernünftiges Gehäuse nehmen kann? :ugly:
Es gibt so viele ITX Gehäuse, in die auch lange GPU's passen

Warum so eine ITX-Karte nehmen (Die meistens auch deutlich lauter als die Full-Size Kollegen sind), wenn man einfach ein vernünftiges Gehäuse nehmen kann? :ugly:
Es gibt so viele ITX Gehäuse, in die auch lange GPU's passen

Kommt drauf an was vernünftig ist.
Bis jetzt gefällt mir das node 304 am besten aber mich schreckt es ab das die Kabel vor die frontlüfter gelegt werden ( im review) es sieht so aus als ob kauf Luft durchkommt.

Zurück