Steam

Du meinst, du hast einen neuen PC und möchtest da deine Spiele wieder haben?

Natürlich geht das, wäre ja doof wenn nicht^^

Einfach nochmal runterladen in Steam, installieren und schon kannste wieder zocken.

Man kann doch auch unter Steamapps den Ordner Common auf eine externe Platte kopieren, dann erspart man sich dass erneute runterladen.

Stimmt da war was.
So geht's dann natürlich auch.

Man merkt, ich nutze steam nicht so viel ^^

Ja kann man, deine gekauften Spiele sind an deinen Steamaccount gebunden. d.h. an jedem PC der Steam installiert hat kannst du dich einloggen und "deine" Spiele installieren und spielen.

ICh würde auch den kompletten Ordner sichern, da bspw. Portal nicht in dem Common-Ordner gespeichert wird.
Weiterer Vorteil ist, dass sämtliche Updates dann auch schon dabei sind.

Da habe ich noch etwas anderes...kann man die Spiele splitten
Ich meine,manche auf SSD behalten die lange Ladezeiten aufweisen und andere auf HDD belassen?
Quasi nach dem Hyperlink Prinzip...oder wie es auch immer heißen mag.
Da gab's eine Möglichkeit in Win7/8 die Ordner/Dateien zu verschieben und über Windows Überleitung zu erstellen, damit die Programme es nicht mal merken.

Also ich hab die Möglichkeit beim Herunterladen/Installieren eines Spiels das Laufwerk auszuwählen.

Ich mach es immer so wenn ich ein Spiel verschieben will:
Ich schneide das Spiel aus und lege es irgendwo anders ab und sage Steam das er die lokalen Dateien löschen soll. Danach schiebe ich das Spiel auf die SSD/HDD und sage beim "neu installieren" wo das Spiel hin soll. Daraufhin prüft er bestehende Dateien und ~tada~: Nichts wird heruntergeladen und das Spiel ist verschoben :)

Steam installieren, und ne neue Biblio anlegen. Weil du vorher den Ordner Steamapps kopiert hast, kannst du den in die neue Biblio einfügen bzw sie einfach austascuehn. Steam erkennt das sofort, du musst dann nurnoch die Games installieren :D

Zurück