Steam Winter Sale 2015: PayPal nennt das Startdatum in E-Mail an Kunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Winter Sale 2015: PayPal nennt das Startdatum in E-Mail an Kunden

In einer E-Mail an seine Kunden wollte der Zahlungsdienstleister PayPal seine Kunden darauf aufmerksam machen, dass man doch mit einem digitalen Gutschein ein Schnäppchen bei Steam machen könnte - und nennt dabei ausdrücklich die kommende Winter-Sale-Aktion und deren Startdatum.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Winter Sale 2015: PayPal nennt das Startdatum in E-Mail an Kunden

So so doch der genaue Termin war bisher unklar.
Habe schon seit ~ Mo Abzeichen in meinem Inventar gefunden die ich erst ab dem 22.12 verkaufen kann.
Auch der Name der Abzeichen ~ Holliday Sales dürfte ne heisse Spur sein.
Man könnte auch darauf hinweisen das der Sale bei Steam eigendlich immer kurz vor Weinachten anfängt.
Verstehe daher den ganzen Rummel nicht.
(Hoffe aber diesesmal mal auf wirkliche Schnäppchen; letzes Mal war ja nicht so gut)

So so doch der genaue Termin war bisher unklar.
Habe schon seit ~ Mo Abzeichen in meinem Inventar gefunden die ich erst ab dem 22.12 verkaufen kann.[...]
wie meinen? Ich habe durch das Craften von einem Abzeichen eine Mysterious Card bekommen und konnte die problemlos verkaufen, jetzt da die Preise noch höher sind als wenn der Markt wieder überflutet wird. :devil:

Steam Sales lohnen sich schon lange nicht mehr. In den Keyshops ist täglich irgendein Sale mit weitaus besseren Preisen als bei Steam. Selbst die Sale Preise liegen fast immer über den Keyshop Preisen. Muss ja jeder selbst wissen wo er seine Spiele kauft. Ich jedenfalls kaufe beim günstigsten Anbieter. ;)
Das Einzige was Ich dieses Jahr im Steam Shop gekauft habe war der "Steam Controller". :D

Schön für steam.. Nur leider kann ich kein paypal konto nutzen, da paypal ja der meinung ist mein bankkonto wäre schon an einem acc Gebunden was ein schwachsin... und natürlich kann man nix dagegen machen.

Wie du sagst es muss jeder selber wissen ob er Bankbetrug in nicht unerheblichem Umfang subventioniert. Denn bei weitem nicht jeder Keyshop verkauft legal bezogene Keys.

wie meinen? Ich habe durch das Craften von einem Abzeichen eine Mysterious Card bekommen und konnte die problemlos verkaufen, jetzt da die Preise noch höher sind als wenn der Markt wieder überflutet wird. :devil:

Wann war das? Gestern habe ich die Mysterious Card 8 bekommen, aber die liegt gerade bei ~ 0,12... nicht die Rede wert. Die Glanz Karten sind immer wertvoller gewesen.

Steam Sales lohnen sich schon lange nicht mehr. In den Keyshops ist täglich irgendein Sale mit weitaus besseren Preisen als bei Steam. Selbst die Sale Preise liegen fast immer über den Keyshop Preisen. Muss ja jeder selbst wissen wo er seine Spiele kauft. Ich jedenfalls kaufe beim günstigsten Anbieter. ;)
Das Einzige was Ich dieses Jahr im Steam Shop gekauft habe war der "Steam Controller". :D

Dann kauf du mal bei deinen komischen Keysellern und gut is.

Dann kauf du mal bei deinen komischen Keysellern und gut is.

Warum komisch? Schau dir mmoga an, die können mehrere Prüfungen nachweisen, dass es sich um legale Aktivitäten handelt. Gibt auch noch andere teils günstigere Shops. Wenn mehrere Shops einen Durchschnitsspreis anbieten, kann man i.d.R. davon ausgehen, dass es legal ist. Anderenfalls hätten die Hersteller die Seiten längst verklagt oder aber Presseberichte wären durch das Internet gegangen.

Witcher 3 gabs damals für 25€ bei Ebay, wohingehen alle anderen 50€ und mehr bezahlt hatten. Man muss nicht bei allen Aktionen von vornherein an etwas schlechten denken, nur weil man nicht selbst auf die Idee gekommen ist, mal nach Alternativen zu suchen.

Jup das mach Ich auch weiterhin. Ich hatte mit denen noch nie Probleme gehabt.
Es geht nicht darum das sie dir Probleme machen, sondern darum das du damit keinem einen Gefallen machst und eher der Spieleindustrie schadest.

Schon komisch das alle immer rumheulen das nur noch Alphas, Betas, Zetas auf den Markt kommen, aber keiner wil den Vollpreis zahlen sondern zum Release nur 10-20 Euro bei nem dubiosen Keyshop bezahlen.

Warum komisch? Schau dir mmoga an, die können mehrere Prüfungen nachweisen, dass es sich um legale Aktivitäten handelt.
Ich hoffe du glaubst nicht wirklich das mmoga das wirklich nachweisen kann?
Alleine die AGBs reichen mir das ich da keinen cent lassen würde und das sie teilweise sogar eine Perso-Kopie verlangen zeigt schon das der Schuppen nicht legal sein kann. Den falls es dir engangen ist -> Personalausweis kopieren verboten <- vor allem dann wenn es der neue ist!
Auch komisch das eine Briefkastenfirma im Impressum steht oder gibt es die seit neuestem wirklich? Wäre mir irgendwie neu, den dann hätten wohl schon einige Publisher rechtlich was unternommen, aber solange die sich hinter Briefkästen verstecken ist der Aufwand zu teuer.

Komisch ist auch das mmoga, Kinguin, G2A, Fast2Play, G2PLay und alle andere Ostbloock/Asia Schuppen so heissen in keiner Liste der offiziellen Steam Reseller oder Ubisoft Reseller auftaucht. :schief:

Steam Reseller: List of all official STEAM resellers
Ubisoft Reseller: https://support.ubi.com/en-US/faq/9/3888/approved-retail-vendor-list/kA030000000ekN9CAI

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja auf gute Spiele im Sale, ich kaufe ja dort wo es am günstigsten (aber auch legal) ist, prüfe Preise auf Amazon, GOG, Steam, Uplay etc.

Wann war das? Gestern habe ich die Mysterious Card 8 bekommen, aber die liegt gerade bei ~ 0,12... nicht die Rede wert. Die Glanz Karten sind immer wertvoller gewesen.
ich habe ein Abzeichen am 10.12. gecraftet und dann am 13.12. die Mysterious Card (die ich durch das Craften bekommen habe) verscherbelt für 12 ct nach allen Abzügen xD Im Sale erwarte ich die Karten bei ca 8 ct, deshalb sind das jetzt eben gute 50% mehr Einnahmen

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Abzeichen am 10.12. gecraftet und dann am 13.12. verscherbelt für 12 ct nach allen Abzügen xD Im Sale erwarte ich die Karten bei ca 8 ct, deshalb sind das jetzt eben gute 50% mehr Einnahmen

Seit wann kann man die Abzeichen denn verscherbeln ? Ich dachte das geht nur mit den Karten , Hintergründen emoticons etc. .

Schön für steam.. Nur leider kann ich kein paypal konto nutzen, da paypal ja der meinung ist mein bankkonto wäre schon an einem acc Gebunden was ein schwachsin... und natürlich kann man nix dagegen machen.
Dafür kann Steam aber nichts. Das ist ein Paypal Problem. ;)

Zurück