Steam VPN Aktivierung

Stickwell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich hab da mal eine Frage an diejenigen die schon mal ein Steam key über VPN aktiviert haben. Und zwar ich hätte jetzt nämlich das Problem das ich mir einige Games kaufen möchte die man hierzulande nur mit einem VPN aktivieren kann.

Da das allerdings laut den Steam AGB's verboten ist und das mit der sperrung des Accounts geahndet wird, mach ich mir recht große sorgen.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr erwischt wurdet oder ob man da überhaupt erwischt werden kann. :)

Steam bannt keine Keykäufer und von Bans wegen VPN Aktivierung hab ich auch noch nix gehört. Gemacht hab ich das bisher 2x, einmal ging dabei in die Hose weil der Entwickler nachträglich den russischen Key ungültig gemacht hat. Wenns nur wenige Euros Unterschied sind würde ich immer zum normalen Key raten.

Okay. Danke für die schnellen antworten. Ich selbst habe noch nie nen Key über VPN aktiviert. Ich hab mir die Games immer über das Steam gifting zukommen lassen, da ich keine große lust hatte, dass mein Steam Account deswegen gesperrt wird. :ugly:

Auch wenn ich eher daran glaube dass die VPN aktivierung in den AGB's untersagt wurde damit man nicht in Billig Ländern wie Russland einkauft. Ich persönlich lasse eigentlich immer die Finger von russischen Keys da meine russisch Kenntnisse nicht gerade die besten sind :ugly:

Okay. Danke für die schnellen antworten. Ich selbst habe noch nie nen Key über VPN aktiviert. Ich hab mir die Games immer über das Steam gifting zukommen lassen, da ich keine große lust hatte, dass mein Steam Account deswegen gesperrt wird. :ugly:

Auch wenn ich eher daran glaube dass die VPN aktivierung in den AGB's untersagt wurde damit man nicht in Billig Ländern wie Russland einkauft. Ich persönlich lasse eigentlich immer die Finger von russischen Keys da meine russisch Kenntnisse nicht gerade die besten sind :ugly:

Bei RU Keys musst du so oder so aufpassen da die Spiele nach und nach umgestellt werden so das sie den kompletten Geo-Lock haben.
Ansonsten wie schon geschrieben passiert ansich nichts wenn man einen Key per VPN aktiviert.

Solltest du es aber nicht selbst machen wollen dann schreibe den Steam Support an und frage höfflich ob sie so freundlich sind und den Key aktivieren :)

Bei RU Keys musst du so oder so aufpassen da die Spiele nach und nach umgestellt werden so das sie den kompletten Geo-Lock haben.
Ansonsten wie schon geschrieben passiert ansich nichts wenn man einen Key per VPN aktiviert.

Solltest du es aber nicht selbst machen wollen dann schreibe den Steam Support an und frage höfflich ob sie so freundlich sind und den Key aktivieren :)

Okay, dann kann ich also weiter uncut keys aktivieren ohne das was passiert. Was auch lustig ist, das manche sagen man solle über die Grenze fahren und dort in nem I-Net Café aktivieren wenn man auf Nummer sicher gehen will :ugly:

Hab auf meinem Steam Account bisher die Uncutfassungen von Call of Duty MW 2, Black Ops, Sniper Elite V2 und Nazi Zombie Army 1 & 2 per Hot-Spot-Shield aktiviert.

Bisher keine Probleme gehabt. Nach dem was ich gehört habe (alles ohne Gewähr), wird man gebannt, wenn man per VPN versucht Umsatzsteuer zu sparen (es gibt z.b. US-Staaten, die keine haben), das ist dann nämlich Steuerhinterziehung, und das kann sich Volvo als Unternehmen natürlich nicht dulden.

Hab bisher 2 RU Keys gekauft. Einmal Dead Island Riptide was man ganz easy mit RU VPN aktivieren konnte und dann mit DE IP spielen konnte.
Zuletzt hab ich mir bei Plati.ru noch NBA 2K15 geholt da es dort nur etwa 15€ gekostet hat. Bei den üblichen Keystores musste man mindestens 30€ -35€ zahlen. Nachteil ist halt dass ich das Game immer mit VPN starten muss aber das wars mir wert die 20€ zu sparen... Dauert ja maximal 1-2 min länger ^^

Ein weiterer Nachteil wäre eine eventuelle fixe Sperre auf die russische Sprache.
Um welche uncut-Spiele geht es dir denn?

Ein weiterer Nachteil wäre eine eventuelle fixe Sperre auf die russische Sprache.
Um welche uncut-Spiele geht es dir denn?

Um die Mortal Kombat Arcade collection. Als Fan der Reihe muss ich es uncut genießen und ich rieche es auf 100 Kilometer Entfernung das in der Arcade collection in den deutschen Steam Stores irgendwas zensiert wurde. Die meisten Uncut Games lass ich mir einfach per Steam Gift zukommen, da es für mich sicherer ist. So konnte ich an Mortal Kombat 9 ohne Probleme kommen :ugly:

Bist du sicher das diese games einen geo lock haben? Nur dann muss man es über vpn aktivieren. Ich habe zig games uncut oder verboten. Aber kaum eines hat nen geo lock das man vpn braucht

Bist du sicher das diese games einen geo lock haben? Nur dann muss man es über vpn aktivieren. Ich habe zig games uncut oder verboten. Aber kaum eines hat nen geo lock das man vpn braucht

Bei Kinguin bzw. fast2play.de steht das man nen VPN für die Altivierung braucht. Moment ich zitier das mal: "Die meisten Spiele die die Verkäufer bei Kinguin.com.de anbieten sind UNCUT Spiele. Durch die Beschränkungen im deutschen Recht sind deutsche Kunden nicht in der Lage, ungeschnittene Keys in Ihrem Land zu aktivieren. Sie können jedoch das Spiel aktivieren wenn Sie eine nicht deutsche IP haben. Um eine nicht deutsche IP zu haben, können Sie einerseits eine VPN benutzen oder andererseits einen Freund aus dem Ausland fragen, ob er Ihnen das Spiel aktivieren könnte. Eine kurze Anleitung können Sie auf dieser Seite finden: VPN.

Nachdem das Spiel aktiviert wurde, brauchen Sie die VPN nicht mehr. Bei UNCUT Spiele besteht kein Risiko das Ihr Steam Account gesperrt wird."

So steht das bei DooM 3 und der MK Arcade collection. :D

Zurück