Steam: Valve veröffentlicht Hardware-Statistiken - Windows 8 nur knapp hinter Windows XP, Geforce vor Radeon

AW: Steam: Valve veröffentlicht Hardware-Statistiken - Windows 8 nur knapp hinter Windows XP, Geforce vor Radeon

Ich bin der Meinung das dass Ganze viel transparenter gemacht werden müsste.
Aha, und wie, durch neue und bessere Spionagetools :schief:

AW: Steam: Valve veröffentlicht Hardware-Statistiken - Windows 8 nur knapp hinter Windows XP, Geforce vor Radeon

So, oder so ähnlich, habe ich die STEAM Umfrage Ergebnisse schon erwartet.
Wenn man bedenkt dass die meisten User die Plattform für CS:S, TF2, DOD:S, etc. verwendet, und diese Titel keine Hardware-Ungeheuer à la Crysis/BF3 sind, reicht die Hardware vollkommen aus.
Die iGPUs von Intel dürften wegen der Notebooks/Ultrabooks so "häufig" auftauchen, die reichen bereits aus für die o.g. Titel.
Zudem ist die Hardware-Umfrage gefundenes Fressen für die Steambox ;) einfacher kann man sich seine Zielgruppe ja kaum zusammenstellen.

ΔΣΛ;4890980 schrieb:
Aha, und wie, durch neue und bessere Spionagetools :schief:

Keine Ahnung aber es muss doch möglich sein etwas spezifischer zu sein ?!

Ich behaupte einfach mal, dass die meisten neuen Windows-8-Nutzer Leute sind, die bisher noch XP hatten und sich für 30€ mal ein neues Windows gegönnt haben. Von Windows 7 auf 8 werden wohl nur wenige umsteigen..

Keine Ahnung aber es muss doch möglich sein etwas spezifischer zu sein ?!

Ist es (auch bei Steam) längst. Aber solche Statistiken dienen ausschließlich internen Marketingzwecken und nicht der Veröffentlichung. Die paar HardwareInfos sind nur die Spitze des Eisbergs. Der Steamclient meldet bspweise auch deine installierten Applikationen (das kann man fairerweise sogar selber im Steamclient prüfen) ;)

Diese Umfragen dienen lediglich dazu, mit dem "Unterschriftshäkchen" einen Teil der Daten publik machen zu dürfen, alles andere Rund um unsere Systeme und installierten Applikationen sind brav im Valve-CMS gespeichert.

Von Windows 7 auf 8 werden wohl nur wenige umsteigen..

Umsteigen werden wohl wirklich nicht soviele, aber oft ist bei einem neuen Notebook/Ultrabook usw eben schon Win 8 drauf. So verbreitet sich das OS auch von allein.

Umsteigen werden wohl wirklich nicht soviele, aber oft ist bei einem neuen Notebook/Ultrabook usw eben schon Win 8 drauf. So verbreitet sich das OS auch von allein.

Das ist wohl wahr. Aber gerade bei Business Notebooks hat es Windows 8 wahrscheinlich ähnlich schwer wie damals Vista. Niemand, der arbeiten muss, will das mit Windows 8 tun.

Und auch ansonsten lassen Verkaufszahlen von Notebooks und Desktops immer weiter nach, trotz neuem Windows. Die Zeiten, wo nach immer mehr Leistung gelechzt wird, sind vorbei. Die meisten kaufen sich lieber ein neues Smartphone/Tablet, als nen neuen PC/Laptop, da der alte eh schon schnell genug für fast alles ist, wenn er nicht noch nen Single-Core drin hat.

Edit:
gut bei Steam werden die meisten wohl öfter nen neuen PC kaufen als ein Nicht-Spieler, aber viele rüsten da eben auch einfach selbst auf und brauchen ebenfalls kein Win 8.

... Niemand, der arbeiten muss, will das mit Windows 8 tun....

Das ist eine Pauschalisierung, die du nicht belegen kannst. Liegt sicher auch daran, dass sie einfach nicht stimmt. Bei mir in der Firma ist inzwischen fast jeder mit Windows 8 unterwegs und bisher gibt es da auch keine Beschwerden. Die Mehrheit ist ehr überrascht, wie schnell und reibungslos die Umgewöhnung ging.

Da bei uns Hyper-V im Einsatz ist und Win8 nun auch lokal Hyper-V ermöglicht ist das für uns natürlich ein total geniales Feature. Ich kann virtuelle Maschinen hier auf dem Server laufen lassen und wenn ich möchte, kann ich die Maschine aufs Notebook kopieren und mit zum Kunden zum zeigen nehmen, ohne dass ich erst mit Virtualisierungstools wie VM-Ware, Virtual Box oder ähnlichem rumhantieren muss. Das mag zwar recht speziell sein, aber immer nur auf Win8 rumhacken, weils kein Startmenü mehr hat, wird der Sache einfach nicht gerecht.

Ich möchte nicht wissen wieviele User noch mit nem Pentium 4 in Steam unterwegs sind :schief:. Ich kenne schon 2 Personen :lol:. Ich bin der Meinung das dass Ganze viel transparenter gemacht werden müsste.
Dir und den anderen ist schon klar das diese Statisik nur auf freiwilliger Teilnahme basiert?
Wenn nicht ab und an mal ein Paar Steam-User auf "Ja" drücken wenn die Umfrage kommt und diese kommt nur alle 3-6 Monate und nicht jeden Monat (obwohl es jeden Monat ein neues Ergebnis gibt), dann würde es die Umfrage gar nicht geben.

Am Ergebnis selbst sieht man das es von Juli 2011 - Dezember 2012 ist, das heisst hier werden einfach mal Daten die 1,5 Jahre alt sind dazu genommen obwohl die User mitlerweile komplett andere Systeme haben können.
Ich frage mich auch was die News soll, den wie schon erwähnt gibt es jeden Monat "neue" Ergebnisse und an diesen nehmen wenn überhaupt 20% der Steam User teil, oder bekommt ihr jeden Monat das Fenster zur teilnahme?

Interessant finde ich die Statistik nur im einem Punkt und das ist, das 2010 festgestellt wurde das 100% der Steam User auch Steam Nutzen :lol::lol::lol: ansonsten ist die so interessant wie ein Sack Flöhe :ugly:

Das ist eine Pauschalisierung, die du nicht belegen kannst. Liegt sicher auch daran, dass sie einfach nicht stimmt. Bei mir in der Firma ist inzwischen fast jeder mit Windows 8 unterwegs und bisher gibt es da auch keine Beschwerden. Die Mehrheit ist ehr überrascht, wie schnell und reibungslos die Umgewöhnung ging.
Schön, dass das in deiner Firma so ist, aber das ist auch kein Gegenbeweis für meine zugegebenermaßen pauschalisierende Behauptung. Denn DEINE Firma stellt wohl auch kaum die Gesamtheit dar.

Ich will nicht bestreiten, dass Win 8 hier und da sicher in einigen Fällen Vorteile bietet. Aber hier ging es um die Verkaufszahlen und nicht um Vorteile. In vielen Betrieben läuft auch heute noch XP (z.B. in meiner Firma^^). Bzw. in IT-Abteilungen wird oft auch auf Linux gesetzt (zumindest in unserer).

Man wird sehen, ob die Verbreitung von Win 8 immer noch wächst, wenn der Preis wieder auf das übliche Niveau angehoben wird. Sinkende PC-Verkaufszahlen sprechen eher dagegen.

XP noch so viele... hätt ich nicht gedacht.

mal sehen ob win8.1 was rausreißt, ich glaubs nicht ;)

Ich lehne mich mal weit aus'm Fenster und behaupte, dass ein ziemlich großer Teil dieser XP-User auf Steam allesamt nur Counter-Strike zocken.;)

Außerdem is dieser Thread ja schon relativ alt, warum wurde der jetzt ausgegraben?

Ich lehne mich mal weit aus'm Fenster und behaupte, dass ein ziemlich großer Teil dieser XP-User auf Steam allesamt nur Counter-Strike zocken.;)

Außerdem is dieser Thread ja schon relativ alt, warum wurde der jetzt ausgegraben?

ich hab den als aktuell angezeigt bekommen, komisch :what:

Zurück