News Steam-User bleiben bei Full HD: 1080p mit Abstand Nummer 1

Das war aber nicht seine Intension, als er Zahlen sehen wollte, die bereits von einkommensschwächeren Regionen der Erde bereinigt sind. Und dann liegt teurere Hardware eben weiter vorne, na sowas.

Natürlich sähe es dann anders aus. Und dann? Was fängst du dann mit dem Ergebnis an? Es geht hier nicht Steam Deutschland, sondern um Steam. Wie spielen die Steam-User, mehr suggeriert die Umfrage nicht.
Naja Daten zu Filtern ist prinzipiell interessant.
Ein Gothic Remake kam zwar auch in andere Märkte, ich gehe aber davon aus dass hauptsächlich der europäische für Umsätze gesorgt hat
Hach, FullHD, da werden Erinnerungen wach. Ich habe mir 2003 über einem Freund (und seinerzeit bei Toshiba tätig) einen brandneuen DLP-Beamer mit FHD Auflösung geholt. Das ist jetzt >20 Jahre her, die Auflösung ist immer noch populär ? Heftig.
Ja, warum auch nicht?

Boahr ich zock seit 2014 in 4K. Damals mit einer 980 Ti. Hätte schon längst in 8K 165Hz gezockt wenn die Hersteller nicht absurde Preise verlangen würden und passende Geräte relativ selten sind. Aktuell würde mich 98" 5K 300Hz RGB Mini LED reizen. Aber wahrscheinlich wird es 2027/ 2028 nur ein 98" 4K 240Hz RGB Mini LED sein, traurig wie lang wir noch mit 4K uns rumschlagen müssen.

Von 1080p halte ich nichts, für Smartphones vielleicht noch ganz okay, aber zum zocken ist das leider zu wenig.

Ist doch schon immer so bei Steam. In den meisten Ländern wird deutlich unter 27Zoll gezockt. Da macht Full HD am meisten sinn. Ich selber Spiele in UHD seit der GTX1080Ti. Aber halt von 47-55 Zoll im Laufe der Jahre.

Natürlich sähe es dann anders aus. Und dann? Was fängst du dann mit dem Ergebnis an? Es geht hier nicht Steam Deutschland, sondern um Steam. Wie spielen die Steam-User, mehr suggeriert die Umfrage nicht.

Derr Punkt ist halt einfach, dass sich die Leute einfach mit ihren Accounts im Internetcafe einloggen. Die Hardware wird dann gezählt. Das verfälscht das ganze massiv. Genauso, wenn man sich mit seinem Laptop u.a. einloggt, der wird dann auch gezählt, obwohl ein besserer Gaming PC vorhanden ist. Es wäre mal interessant, was die Leute wqirklich selbst, als beste Ausstattung, besitzen.

Boahr ich zock seit 2014 in 4K. Damals mit einer 980 Ti.

Das glaube ich nicht Tim...

Hätte schon längst in 8K 165Hz gezockt wenn die Hersteller nicht absurde Preise verlangen würden und passende Geräte relativ selten sind.

Um genau zu sein sind sie nicht selten, sondern nicht existent und auch 8K60 Monitore sind eine absolute Rarität.

Aber angeblich sollen dieses Jahr noch 8K120 Monitore rauskommen. Ich warte jedenfalls.

Stimmt Regler gibt es ja nicht onder fps ziele die nichg deinem entsprechen.

Die GTX 980Ti kam im Juni 2015 auf den Markt, deshalb bezweifle ich einfach mal, dass er damit schon 2014 gezockt hat. Aber eventuell hat er ja eine Zeitmaschiene oder er ist ein Insider bei Nvidia.

Ansonsten:; auch meine GTX 670 2GB bekommt einige Spiel in 4K zum laufen, das predige ich hier seit über 10 Jahren.

Ich hab sogar mit einef RX480 in 4k gespielt stell dir vor.

Aber garantiert nicht 2014.

Natürlich sähe es dann anders aus. Und dann? Was fängst du dann mit dem Ergebnis an?
Dort ist sicherlich auch die Kaufkraft für neue Spiele eher unterdurchschnittlich und daher evtl. auch weniger relevant für Steam und andere Spielekäufe. Ich kann mir auf ein paar Büro PC ebenfalls Steam installieren aber bis auf billige oder uralte Games da nix drauf zocken. Oder Steam würde es mal irgendwie umsatzabhängig auflisten. Zusätzlich gab in den Steam Tabellen ja auch schon heftige Fehler bei den Zahlen in letzter Zeit. Ob die Zahlen wirklich viel Aussagekraft haben für weltweite Gamer, würde ich daher etwas anzweifeln.

Boahr ich zock seit 2014 in 4K. Damals mit einer 980 Ti. Hätte schon längst in 8K 165Hz gezockt wenn die Hersteller nicht absurde Preise verlangen würden und passende Geräte relativ selten sind. Aktuell würde mich 98" 5K 300Hz RGB Mini LED reizen. Aber wahrscheinlich wird es 2027/ 2028 nur ein 98" 4K 240Hz RGB Mini LED sein, traurig wie lang wir noch mit 4K uns rumschlagen müssen.

Von 1080p halte ich nichts, für Smartphones vielleicht noch ganz okay, aber zum zocken ist das leider zu wenig.

4K? Mit einer 980Ti? Und 2014? Komisch, der offizielle Launch war der 2. Juni 2015. Und wieviel VRAM hat die nochmal? 6GB? Das sind dann wieder die Paulaner Geschichten. Und ja, man kann ältere Games damit in 4k zocken, aber aktuelle AAA zu dieser Zeit mit vollen Details, NEVER.

Ist doch schon immer so bei Steam. In den meisten Ländern wird deutlich unter 27Zoll gezockt. Da macht Full HD am meisten sinn. Ich selber Spiele in UHD seit der GTX1080Ti. Aber halt von 47-55 Zoll im Laufe der Jahre.
Nutze selber die GTX 1080Ti mit dem Spulenpfiepen des Todes von Asus. Nur heute kann man froh sein, das die überhaupt noch ihre 60FPS in FHD bei aktuelleren Titeln bekommt.

also 6500 Euro für eine 5090 + 4K Monitor, ooder einfach den alten PC noch ne Weile behalten udn mit FHD begnügen, die Entscheidung fällt 99% der Weltbevölkerung leicht
und überall, wo rechte Parteien die Länder übernehmen, um dann Autokratien einzurichten, dort wird auch den letzten normalen Bürgern alles genommen, und KI und Roboter übernehmen viele Arbeitsplätze, entgegen der Meinung einzelner Megareichen wie dieser ekelerregenden Lederjacke, die Quoten werden also vielleicht noch viel schlimmer

Naja, so ist jeder anders
:-)
Mit ist Grafik wichtiger als Auflösung und Gameplay wichtiger als Grafik, von daher ist die Auflösung für micht also nicht so wichtig. Was ich natürlich auch im Portemonnaie spüre, denn weder habe ich einen 4K HDR OLED Monitor, noch die dazu nötige Grafikkarte bzw den Bedarf regelmäßig aufzurüsten.
Wenn ich dran denke, dass ich die 5850 um 180€ hätte und die bis zur 1060 um 220€ fast 7 Jahre hielt...
Eine 980 Ti vor dem Launch zu haben macht dich hier aber eher zum Angeber du Zeitreisender

Allerdings liegt das bei mir am Keratokonus, eine spezielle Form des Astigmatismus: ich sehe Dinge immer leicht unscharf/geglättet und daher macht es weniger Unterschied

Ja, da zielt auch die Steammachine drauf ab.

Full HD, Grafikleistung von ner 4060 oder drüber. Ab geht die Post.

Das stößt jetzt uns "Enthusiasten" sauer auf, aber das ist auch gut so, da es von der Preis/Leistung her gut zusammenpaßt.

Wenn jetzt etwas drauflegen willst gehst auf WQHD (hier wird es dann schon teurer, oft auch zu teuer, was GPU, CPU etc. anbelangt), aber hier lohnt es sich noch.

Alles drüber ist jetzt entweder Lust am Luxus, das muß man gönnen (mir fallen da auch ein paar Nischen ein wo es Sinn macht), da kann ich nicht anders, oder bei den meisten halt Blödheit, weil se halt zwanghaft was verkonsumieren müssen, aber von Tuten und Blasen (hier noch am ehesten) eigentlich keine Ahnung haben.

PS: Ich weiß jetzt nicht, ob das nun nur unser europäischer bzw. westlicher Markt (so mit USA) ist. Wenn nicht, dann kannst das etwas nach oben korrigieren. Aber generell wird das schon so die Stimmung widerspiegeln.
4K? Mit einer 980Ti? Und 2014? Komisch, der offizielle Launch war der 2. Juni 2015. Und wieviel VRAM hat die nochmal? 6GB? Das sind dann wieder die Paulaner Geschichten. Und ja, man kann ältere Games damit in 4k zocken, aber aktuelle AAA zu dieser Zeit mit vollen Details, NEVER.
Logisch, der Gute läßt sich Tetris genehm aus der Hosentasche baumeln. Gönn doch mal. Eventuell auch ein Hardcore-Minesweeper-Zocker. Da geht auch 8k ohne Probleme.

Zurück