Steam Updates durch Contentblocker nicht möglich

billionaire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Steam Updates durch Contentblocker nicht möglich

Moin,

Im Wohnheim werden die Steam Updates durch einen Lancom Contentfilterserver geblockt, vielleicht auch durch anderes. Das heißt ich kann so manches nicht zocken.

ich kann nun nicht mal eben den PC nehmen und wo anders hin tragen. Gibt es eine Möglichkeit das für die Updates zu umgehen? Kann man irgendwie die nötigen Dateien unterwegs downloaden, auf eine externe Platte ziehen und einbringen?

Wäre nett wenn ihr eine Lösung für mich habt. Bis dahin einen schönen Abend.

Gruß

Billi

AW: Steam Updates durch Contentblocker nicht möglich

VPN waere wohl (wenn einmal am eingerichtet) am einfachsten. Sonst faellt mir als Bastelloesung noch ein, du koenntest einen Laptop mit Steam zu einem "offenen "Internetanschluss mitnehemen, dort die Spiele alle installieren und immer updaten, (egal ob er Laptop die theoretisch schafft oder nicht, hauptsache installiert) und dann per Steams backup funktion auf eine externe Fesplatte sichern und von da aus wieder an deinem PC herstellen, dann solltest du alle akutellen Spieledaten haben. Evtl. koenntest du dich auch mal mit dem Admin/der Firma, die fuer euere Wohnheim-IT zustaendig sind, auseinandersetzten und fragen ob da was zu machen ist. Wenn du deine Idee und den Hintergrund erklaerst, haben die bestimmt ein offenes Ohr fuer alles.

Gruss

Zurück