Steam und ISDN

Shrike

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

habe schon längere Zeit Probleme mit Steam und meiner ISDN-Leitung.
Zwar ist Steam mit ISDN noch nie wirklich angenehm gewesen aber über die Jahre wird es immer schlimmer mit den DLs.
Und zwar dauert es teilweise 5 bis 10 Minuten bis Steam bei mir überhaupt erst mal startet(auch wenn keine Spiele-/Steamupdates waren), ein ander mal innerhalb von 20 Sekunden oder so...
Das alleine ist ja nicht so schlimm aber zusätzlich lädt Steam etwa 7-8 Minuten lang nachdem ich z.B Cs 1.6 beendet habe. Ich mein, warum lädt der nachdem ich nen Spiel beende, was soll der da bitte auf meine Platte schauffeln?? und das jedes Mal -.-
Also entweder gibt es da nen guten Grund für oder bei mir stimmt was nicht...
Deswegen wollte ich euch mal fragen ob Ihr ne Ahnung habt was da los ist, bzw. ob ich irgendwelche Einstellungen machen kann damit so unnütze DLs aufhören?!
Achja, in Settings hab ich schon Modem ausgewähl, ISDN gibts ja nicht mehr....

CSS kann ich auch nicht mehr zocken, finde keinen Server auf dem nicht 500 verschiedene tolle Extras und Bilderchen sind und mein Ping unter 500 kommt, falls da jemand was weiss....

In der großen Hoffnung dass mir jemand von den schlauen Leuten hier helfen kann,

Mfg

Shrike

Dein Ping müsste an sich trotz ISDN nicht zu schlecht sein, oder is der nur bei CSS schlecht, bei anderen Spielen aber o.k? Kann es sein, dass vlt. nur Virenscanner/Firewall stören?

Wegen Steam: Du könntest mal Steam deinstallieren und komplett neu runterladen und neu installieren. Von dem alten Steamordner kopierst Du vorher den Steamapps und Userdata-Ordner woanders hin ODER wähle als Installationsordner für das neue Steam einen anderen Ordner. Wenn das neue Steam installiert ist, kopierst Du einfach den Setamapss und Userdata Ordner in den neuen Steamordner rein.

Kann aber auch sein, dass CSS auch online einiges an Statistiken speichern will und es daher dann so lang dauert. Mach mal in der Spielebibliothek nen Rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften und dann schau mal, erstens mal "Integirtät des Spielecaches prüfen" oder so und dann schau auch mal in den optionen, ob Du da was zum Thema Steam-Cloud findest.

Moin,
Das alleine ist ja nicht so schlimm aber zusätzlich lädt Steam etwa 7-8 Minuten lang nachdem ich z.B Cs 1.6 beendet habe. Ich mein, warum lädt der nachdem ich nen Spiel beende, was soll der da bitte auf meine Platte schauffeln?? und das jedes Mal -.-
Geh einfach rechts-klick - Eigenschaften - Updates - und mah den Haken bei Steam Cloud Sync aus. Der läd nichts runter, der läd Daten von deinem PC hoch. Also deine Einstellungen und Errungenschaften. Zum Rest CS:S und Ping, naja leider ist ISDN nicht wirklich aktuell, ich weiß das ist keine große Hilfe und du kannst wahrscheinlich auch nichts dafür (er bekommt auch kein DSL in sein Dorf), aber du könntest dich mal bei der Stadtverwaltung melden und schauen ob die irgendeine Leitung legen. Die gute alte Angela wollte ja das die Anbieter DSL weiter ausbauen.

In cs konnte man die config.cfg so ändern, dass keine maps/bilder etc. heruntergeladen werden. Aber meine CS Zeit ist schon lange vorbei u. ob das in CSS geht weiss ich auch nicht. Sollte aber. In CS wars glaub ich cl_downloadingame u. cl_allowdownload also einfach danach mal ausschau halten oder :google: nutzen.

So, erst mal danke für die Vorschläge!

Also das mit Cloud hab ich schon bei allen Spielen deaktiviert, bei 1.6 gibt es das allerdings gar nicht ;)
Angela hat vieles versprochen....
Und glaub mir wenn einer alles versucht hat, dann ich! ;)
Vom lokalen Anbieter, über Funk bis zum Bürgermeister :D

Mein Ping ist wenn ich einmal in 1.6 bin und nen guten Server habe gut..
Die Befehle für CS kenn ich, aber bei CSS sind auf den Servern einfach viel zu viele Extras die dl muss.

Villeicht probier ich das mit dem Steam neuinstallen mal aus. Problem ist nur: Habt ihr ne Ahnung wie lange das mit ISDN dauert?! :D

Wenn sonst noch wer was weiss....

Mfg

Hmm wie ist denn der Befehl dafür?
Gilt das auch für CSS?

Und noch was: Wenn jemand nen Server joint lagg ich kurz so 2-3 Sekunden.
Beim CW ist das ja nicht so schlimm, wenn einmal alle drauf sind ist ja alles ok.
Problem ist nur aufm Public, weil ich da dann andauernd lagge.
Ich schätze mal dass ich da iwelche Infos, z.b. das Accountbildchen oder so runterlade.

Gibt es ne Möglichkeit Steam 2 mal zu installen?
Bei mir willer nur Repair oder Remove...

Zurück