News Steam-Umfrage: RTX 5060 Ti ist da, RX 9070 immer noch nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Ergebnisse der Steam-Hardwareumfrage aus dem Mai sind da. Trotz der augenscheinlich großen Nachfrage fehlt von der RX-9070-Reihe weiterhin jede Spur.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam-Umfrage: RTX 5060 Ti ist da, RX 9070 immer noch nicht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was sagen Sie zu den Ergebnissen?
Ich weiß wirklich nicht, wie repräsentativ das Ganze am Ende des Tages ist. Tatsächlich wurde mir heute die Teilnahme beim Einloggen in Steam vorgeschlagen, welcher ich auch nachgekommen bin. Mal sehen, ob irgendwann auch die 5090 in der Statistik auftaucht, die 4090 kommt aktuell immerhin auf 1,01%.

1748967862368.png

Vllt. ist das bei der 9070 genauso, dauert noch was, bis die Leute rausgepickt werden und dann auch mitmachen.

Dumme Frage, es fällt auf, dass eine großer Teil nur als "AMD Radeon Graphics" oder "AMD Radeon(TM) Graphics" gelistet wird. Bedeutet das, dass kein aktueller Treiber sondern nur ein generischer Windows Treiber installiert ist?

Kann es sein, dass einfach ein guter Teil der AMD Karten hier drin verschwinden und deswegen als Einzelkarten unterprepräsentiert sind?

Vielleicht sollte AMD das Namensschema nochmal überdenken und sie doch in RXT 5700 umbenennen. Das könnte einige Käufer einer RTX 5070 verwirren.
Die kommende RX 9700 GRE könnte die RXT 5600 Ti werden.
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen da ist noch viel Luft nach oben drin für AMD aufgrund ihrer besseren Linux Treiber weil die direkt in den Kernel integriert sind und dem bestimmt stetig wachsenden SteamOS.

Du hast meine Auszeichnung kopiert, habe die auch seit Half Life 2.
=)
Ich habe die Umfrage vor vielen Jahren selten mal bekommen, mittlerweile müsste ich auch manuell teilnehmen.

Du hast meine Auszeichnung kopiert, habe die auch seit Half Life 2.
=)
Ich habe die Umfrage vor vielen Jahren selten mal bekommen, mittlerweile müsste ich auch manuell teilnehmen.
:lol:Ich weiß noch immer wie das Laden damals gefühlt ewig dauerte, und die Vorfreude war gigantisch ein weiteres Half-Life 2 Erlebnis wie damals wäre schön

Zurück