Steam-Support - Eure Meinung

Will ich nicht sagen :-( xD Ist mir zu peinlich hahaha
Klingt aber ziemlich nach deiner Schuld.

Wenn der Händler dir bereits aktivierte Keys verkauft, muss er sie erstatten.
Klaut jemand von deinem Account die bereits aktivierten Keys runter (klar, ich weiß, das geht gar nicht) dann wäre das ein Fall für den Steam Support.

Kommen dir deine Keys zwischen Händler und aktivierung bei Steam abhanden ist das deine Schuld und dem Steam Support geht das verständlicherweiße am A*sch vorbei.

Dann ist es meine Schuld, aber Steams Support ist trotzdem Mist xD

Sie können mir die gestohlenen Keys trotzdem beschaffen, in dem sie diese dem Dieb entziehen.

Sie können mir die gestohlenen Keys trotzdem beschaffen, in dem sie diese dem Dieb entziehen.
können sie, dürfen sie aber nicht. zu recht! zeig die person an, denn immerhin räumst du ja ein sie zu kennen.
das bringt dir zwar nicht deine spiele zurück, aber verschafft vielleicht etwas befriedigung. auf schadenersatz zu klagen dürfte bei der summe vermutlich unfug sein, ergo lehrgeld.

darüber hinaus finde ich dreist wie du hier vollkommen grundlos so über den steamsupport herziehst. die haben dir doch mitgeteilt das sie nicht dafür zuständig sind, die art und weise ist ebenfalls nachvollziebar.

können sie, dürfen sie aber nicht.
Können sie und dürfen sie, siehe hier https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2347-QDFN-4366 das ist nichts anders er muss nur ein Foto der Keys haben + die Rechnung und diese für beide Spiele an den Support schicken. ;) Er muss beweisen das sie ihm gehören und dann darf und kann der Support einem anderen die Spiele wegnehmen und wenn es ganz blöde kommt wir dem anderen sein Account gesperrt.

Und zu deiner Frage das es wirklich geht mit dem Retail entfernen, ich kenne einige die das schon nach einem Humble Bundle gemacht haben, der letzte beim Bundle mit Saints Row 3.
Aber man kann wirklich jede Retail einfach so entfernen lassen ohne eine tausch von Keys vor zu nehmen aber wie schon geschrieben bringt einem das nicht viel den das Spiel kann man trotzdem nicht verkaufen da der Key nicht mehr aktivierbar ist.

wie gesagt, ich habe generell eine meinung über den support. man kann überall lesen dass er nicht sehr beliebt ist.
Liegt ansich aber nur am deutschen Support da dieser unterbesetzt ist, das blöde ist man kann dem englischen zwar schreiben aber es wird an den deutsche weitergleiten sobald sie sehen das man aus deutschland kommt ;)

Können sie und dürfen sie
dort geht es um das zurückholen eines komplett gekaperten accounts und selbst das ist imho nicht so ganz ohne nach unserem recht. einzelne spiele werden natürlich nicht aus einem account gelöscht um die entsprechenden key´s dann an denjenigen weiterzugeben der behauptet das wären mal seine gewesen.

Ich hatte auch so meine Erfahrungen mit dem Steam-Support: Artikel: Takedown: Red Sabre - massig Probleme beim Release - Seite 2

Nach langem hin und her und einer nachweislich falschen Unterstellung durch den Steam-Support, haben sie dann doch klein bei gegeben. Es kann allerdings nicht Sinn der Sache sein, dass jedes Mal eine rechtskundige Person am anderen Ende der Leitung sitzt und einen Grundkurs Deutsches Recht gibt.

Der Steam-Support ist jetzt aber nicht schlechter oder besser als andere (in Deutschland ansässige) "Kundenbetreuer".

dort geht es um das zurückholen eines komplett gekaperten accounts und selbst das ist imho nicht so ganz ohne nach unserem recht. einzelne spiele werden natürlich nicht aus einem account gelöscht um die entsprechenden key´s dann an denjenigen weiterzugeben der behauptet das wären mal seine gewesen.
Es funktiert auch mit einzelnen Spielen nicht nur mit accounts. Es gab schon häufiger fälle das jemand ein Spiel das Steam voraussetzt als retail gekauft hat und beim Key eingeben dann die meldung kann das dieser schon in verwendung ist. Klar das dahinter leute sitzen die unerlaubt an solche Keys gekommen sind aber der besitzer des Retail spiels kann mit dem Bild des Keys sowie den Kaufbelegt nachweisen das ihm das Spiel gehört. ;)
Somit kann und darf Steam dem anderen das Spiel wegnehmen, da der Besitzer der Retail alle Beweise hat die ihm zum "Eigentümer" machen.

Bestes Beispiel ist ansich wenn dir dein Account geklaut wird und du noch spiele im Inventar hast und der Dieb sich diese auf seinen account schiebt und dort aktiviert. Sogar diese bekommt man zurück =)

Somit kann und darf Steam dem anderen das Spiel wegnehmen, da der Besitzer der Retail alle Beweise hat die ihm zum "Eigentümer" machen.
die tatsache, das jemand einen kaufbeleg und einen key dazu vorweisen kann, ist noch lange kein beleg darüber, das er auch berechtigt ist die lizenz zu nutzen. da spielt niemand richter und gibt vermeintlichen opfern ihre angeblich gestohlenen spiele zurück. zumal der käufer sich den key hat stehlen lassen bevor er den überhaupt aktiviert hat. nachdem er das spiel im "einzelhandel" erworben hat, besteht lediglich ein vertragsverhältnis zwischen ihm und dem händler. steam hat zu diesem zeitpunkt noch gar nichts damit zu tun, diverse verbindlichkeiten zwischen steam und käufer (ohne einfluß auf die gewährleistung händler--->käufer) enstehen erst während der aktivierung.
Bestes Beispiel ist ansich wenn dir dein Account geklaut wird und du noch spiele im Inventar hast und der Dieb sich diese auf seinen account schiebt und dort aktiviert. Sogar diese bekommt man zurück =)
sicherlich tun sie das, zumindest wenn man das ganze entsprechend nachvollziehen kann, wurde das entsprechnde spiel aus dem inventar vielleicht vom konto/cc bezahlt, befand es sich schon im inventar bevor das ticket eröffnet wurde und vermutlich noch einiges mehr. selber schon miterleben dürfen. allerdings gings da imho um skyrim, das als gift lediglich in das inventar eines anderen accounts geschoben, nicht aber aktiviert wurde. allerdings nehme ich an das man da diesbezüglich keine unterschiede macht.

@xNoVoLiNE
Wende Dich mit deinem Anliegen an den Händler und fordere Nachbesserung. Steam darf und muss da gar nichts.

Zurück