"Steam Summer Sale..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Steam Summer Sale..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema : "Xbox-One-Spiele für Windows 10 ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Steam Summer Sale..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: "Steam Summer Sale..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Call of Juarez Gunslinger schafft es auch schon wieder euren Heftpreis zu knacken und das hattet ihr auch schon mit drin. Da finden sich sicher noch genügend andere Beispiele. :ugly:

AW: "Steam Summer Sale..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

mit über 140 Spielen bleibt der Summer Sale aus . Gestern hatte ich noch geschaut und mich hat nichts gereizt!

Liegt wohl auch daran das ich mit meinen Jungs fast nur Rockert Legue suchte .

Dazu noch genuch Survival Spiele und auch andere Games .. Alle hand voll zu tuen :D:daumen::daumen::daumen:

Mittlerweile ist der Steam Sale komplett uninteressant geworden, da die Dailys, bzw. die Blitzdeals abgeschafft wurden. Da hatte man wenigstens noch das Gefühl einen Sale zu haben, weil es zeitlich begrenzt bessere Angebote geben konnte.
Jetzt gibt es 2 Wochen lang Einheitspreise auf alle Spiele....*schnarch*

Keine Ahnung was alle an diesen Sales so gut finden. Der größte Teil davon ist Schrott der sich sonst nicht verkauft, oder wo man sich für zig Euros noch DLC's dazukaufen muss um ein komplettes Spiel zu haben. 90% aller Käufe werden wahrscheinlich weniger als 5 Minuten gespielt. Was Valve da mit seiner Sammel-Masche geschaffen hat kann sich echt sehen lassen.

Steam Summer Sale... haut mich nicht mehr vom Hocker. Man kauft eh nur Archivleichen, die man dann nie spielt. Sollte ich aber was finden, dann sage ich auch nicht Nein.
Tja, damit wurde wirklich alles gesagt. Genau mein empfinden

Mittlerweile ist der Steam Sale komplett uninteressant geworden, da die Dailys, bzw. die Blitzdeals abgeschafft wurden. Da hatte man wenigstens noch das Gefühl einen Sale zu haben, weil es zeitlich begrenzt bessere Angebote geben konnte.
Jetzt gibt es 2 Wochen lang Einheitspreise auf alle Spiele....*schnarch*

Kann man so 100% unterschreiben. Klar in erster Linie will ich nur Spiele kaufen zum günstigen Preis. Trotzdem sind die letzten Sales sowas von lieblos. Nicht mal irgendwelche mini Spiele gibt es oder Commnuity Aktionen. Valve senkt den Preis und das wars. Keine Liebe mehr geschweige nette Aktionen mehr.

ps. Das der größste Teil aber nur Schrott ist kann ich nicht sagen. Gibt schon gute Spiele mit guten Rabatt.

Es wären schon ein paar Games von meiner Wunschliste im Angebot aber da ich wenn überhaupt mit anderen Spielen beschäftigt bin, kaufe ich sie auch nicht im Sale bzw. bis ich die dann mal brauchen würden, steht ja sowieso schon der nächste Sale vor der Tür :D

Thorsten sagte:
Teil 2 und Teil 3 von Deponia kosten mit "85 Prozent Rabatt" noch 5,98 Euro? Profi-Tipp: Lieber 5,99 Euro zum Kiosk tragen. Dafür bekommt man das Gleiche nicht nur auf einem physischen Datenträger, sondern auch noch die PCGH 07/2016 oben drauf. [Quelle: PC Games Hardware]

Nö, dass würde ich nicht unterschreiben ... Für 5,99 bekommt man Deponia: The Complete Journey ( Save 85% on Deponia: The Complete Journey on Steam) .... Diese umfasst alle 3 Deponia-Teile ... Um bei euch Deponia komplett zu bekommen muss man außerdem noch die SFT 05/16 nachbestellen: Computec Shop
Kostet ja auch nur mal schlappe 6,99 (inklusive Versandkosten) ...

Gesamtergebnis:
Version Steam (5,99): Man hat die komplette Spielereihe.

Version PCGH+SFT (12,98 = 5,99+6,99) : Man hat zwar auch die gesamten Reihe ... mit einer Zeitschrift doppelt, die man als treuer Abonennt schon hat + die SFT, die man vielleicht gar nicht liest und "Drift" als DVD-Version ... Na ja ... nicht jeder steht auf mittelmäßige Surferdramen (Drift - Besiege die Welle | Film 2013 | moviepilot.de).

Version PC-Games (8,99= 6,99+ 2 Euro Versand): Ist leider keine Option mehr, da die Extended 04/2016 (die auch Deponia the Complete Journey sogar DRM frei enthielt) bereits vergriffen ist ...

Also was ist hier der beste Deal ... Entscheidet selbst.

Zuletzt bearbeitet:

Find die Sales mittlerweile lächerlich die % muss man meist vom release preis abrechnen.

Ich habe mir jetzt mal die Sammelkarten angesehen. Die sind ja im Vergleich zu den Vorjahren wirklich komplett lieblos gestaltet.

Von den Preisen und den fehlenden Flashsales etc. mal abgesehen, aber irgendwie haben schöne Grafiken und kleine Spielchen zum Sale dazu gehört.

Normalerweise mache ich nichts mit den Sammelkarten, bei mir droppen irgendwie auch nie welche, vielleicht spiele zu wenig.
Aber so zwei Mal im Jahr (kostenlos) ein Abzeichen craften, das mache ich schon gerne. Im Wintersale gab es ja wenigsten noch die Dedektivstory und sehr schön designte Karten mit den Elven.

Das, was man hier im Summer Sale sieht, könnte ich mit einer Clipart Sammlung auch in ein bis zwei Stunden zusammenstümpern.

Leider auch für mich absolut nichts Interessantes dabei. Evtl. hätte ich MGS V für nen Appel und n Ei mitgenommen, aber sicher nicht für 21,- Euro (30% Rabatt), hahaha...

Schade das gerade das Spiel was ich im Blick hatte gerade mal 2€ günstiger ist.

Ansonsten konnte ich diesesmal eigentlich echt was finden was ich mich vielleicht noch kaufen werde.

Rogue Legacy -80%
Brothers: A Tale of Two Sons -90%
Stanley Parable -80%
Vielleicht nehm ich auch mal für 2,99 MassEffect 1 mit. Hab die Reihe noch nie ausprobiert.

Meine Freundin findet sicher auch noch was .. :D

Doom für 36€ und das nach nur einen Monat oder so. Das ist für mich das Highlight im Sale. Spiele ich nun aktuell durch.
Habe noch ein paar andere Spiele gekauft die es mir wert erscheinen unterstützt zu werden und noch ein paar im Auge die ich wohl noch kaufen werde.
(Everybody's gone to the Rapture, Homeworld Deserts of Kharak, Pony Island, Fran Bow. Und vielleicht noch XCOM 2.)
Ein paar andere haben mir noch zu krumme Preise. Deponia 4 würde ich für 19,99€ kaufen. (Ich bin wegen dem BILD Deal zu angepisst um denen mehr zu geben, obwohl ich Deadalic sonst mag.)
The Witness ist IMHO immer noch viel zu teuer. Das guck ich mir mal an wenn es 10€ kostet.
Insgesamt ist der Sale aber wirklich eher mau. Ist gar kein Event mehr, sondern nen schnöder zeitlicher Rabattverkauf mit vergleichsweise lahmen Rabatten um die 40%.

Jets'n'Guns für 2€ is' ok.

Kann mir das einer erklären? Raff ich da irgendwas nicht :-P?

steamsale.JPG

Super Angebot!!!!

Da hat man wohl den Rabatt vergessen.

Bei Space Hulk sind die Kampagnen 90% reduziert, aber im Bundle nur 80%.

Son wenig wie in diesem steam Sale hatte ich noch nie gekauft.
Kein Game, bisher nur einen Season pass für 6 Euro und 2 weitere DLCs für jeweils 3 Euro. :ugly:

Es ist einfach nix weiter dabei und wenn, kriegt man jene Angebote seit Monaten schon auf anderen Seiten zum annährend selben bzw. günstiegeren Preis. :ka:

Dieser Steam Sale ist wohl mehr ein Verkaufstrick der Publisher die Valve als günstigen Vertriebsweg sehen .Hatte noch etwa 50 Titel (meine tags eben )in der Beobachtung .Da gab es eher versteckte Preiserhöhungen z. b COD Ghosts für 19,71 hatte es noch für 6,79 boxed geschossen .U -play titel auch Vivendi lässt grüssen !!! Bei 12622 Titeln gabes höchstens Scheintote Dinge günstig die längst jeder am tag nur halbwegs interessierte längst hatte .Also jungs geht mit der Kohle lieber auf Aufriss das Schnäppchen machen diesmal die Publisher .

Zurück