Steam spiele gehen im CrossFireX verbund nicht!

ZeusKarotten

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, Ich habe 2 R9 280x in meinem PC und wenn CrossFireX aktiviert ist starten die Steam spiele nicht mehr bzw das bild wird schwarz nach ca 2 Sekunden erscheint kurz der Desktop dann wird er wieder schwarz und immer so weiter. Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegt? oder wie ich es beheben kann?
Treiberversion: 16.12.2

Komponenten:

Mainboard: asrock b85m pro3

CPU: Intel Core I5 4460

Netzteil: be quiet 700 watt

Grafikkarte 1: Gigabyte R9 280x

Grafikkarte 2: Sapphire R9 280x

Zuletzt bearbeitet:
Laufen die Karten denn einzeln?
Also sind beide jeweils mit Sicherheit nicht irgendwie Defekt?
Laufen andere Spiele, abseits von Steam?

Das netzteil ist dafür geeignet steht selbst in der beschreibung.

Vier PCI-Express-Stecker für leistungsfähige Multi-GPU-Konfigurationen

Lief das System denn schonmal in dieser Konfiguration oder kam jetzt etwas dazu und seitdem funktioniert es nicht mehr?

Es ist seit Anfang an schon so das Nur die Steam spiele nicht funktionieren. Overwatch und Battlefield 1 (Keine Steam spiele) funktionieren im CrossFireX verbund ohne probleme.

Auf der BeQuiet seite steht aber das es für Crossfire systeme geeignet ist deswegen habe ich es ja gekauft :D aber hier geht es ja nicht ums netzteil sondern um mein Problem was ich habe :(

Das wird dir nicht viel helfen. Die Kollegen haben sich jetzt schon ins Netzteil verbissen, an der Lösung deines eigentlichen Problems sind sie nicht interessiert. Zumindest von einem Mod hätte ich schon etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet.

Kannst ja mal probieren, mit Afterburner ULPS zu deaktivieren. Auch wenn ich nicht wiklich glaube, dass es hilft.

Das wird dir nicht viel helfen. Die Kollegen haben sich jetzt schon ins Netzteil verbissen, an der Lösung deines eigentlichen Problems sind sie nicht interessiert. Zumindest von einem Mod hätte ich schon etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet.

Ich hab nirgends geschrieben, das sich der TE unbedingt ein neues Netzteil kaufen muss. Ich habe nur die Werbeaussagen mit technischen Fakten wiederlegt.

Es geht Hauptsächlich um CS:GO und The Forest. Aber ich kann ja gar kein Spiel im CrossFireX betreiben auch wenn das spiel es unterstützt.

The Forest - "Only works with AFR friendly mode and V-Sync. Some flickering in inventory. Crimson 16.12.1"

CS:GO - " Negative scaling, lots of microstutter, Crimson 16.4.1"

Crossfire Game Compatibility List | AMD Crossfire Wikia | Fandom powered by Wikia

Bezweifle das Multi-GPU in CSGO Sinn ergibt :ugly: das Game ist doch in den meisten Fällen 100% CPU Limit

The Forest scheint eine gute Skalierung zu haben.

PS: Vergiss nicht das man für Multi-GPU exklusives Vollbild einstellen muss (Fenster-Vollbild funktioniert nicht!)

Zurück