Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Naja im Endeffekt ist es ja jedem selbst überlassen ^^
Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen wieso man Spiele in solchen Mengen kauft,aber manche Leute sammeln gerne (Collectors Editions usw)
Hab 20 Spiele,und davon nur eins nie durchgezockt - nutze Steam selber seit 4 Jahren
das Argument 10 Jahre = 100+ Spiele verstehe ich auch nicht wirklich

Bei Steam bin ich jetzt seit 10 oder 11 jahren und eigentlich nur, weil ich früher aktiv CS gezockt habe. Das war über jahre hinweg das einzige Spiel in der Bibliothek :D

Also wenn ich schon weiß dass ich die nicht zocke dann würde ich auch nix kaufen.

Ich habe teilweise schon Sachen gekauft die mir früher voll Bock gemacht haben und die ich jetzt kacke finde.
Zb max payne 2.
Das war voll der fehlkauf

Was Du aber dann nicht mehr spielst weil Du es schon früher (durch)gespielt hast?! Also falls das so ist, dann ist das schon bissl komisch oder nicht?! Warum soll man es kaufen wenn man es eh nicht mehr spielt, bzw. schonmal gespielt hat? Ich versteh es einfach nicht, aber das gute daran ist: Muss ich auch ned. =)

Bei mir schwing da immer ein bisschen schlechtes Gewissen den Entwicklern gegenüber mit. Was ich damals nicht bezahlen konnte, tue ich wenigstens jetzt wo ich es kann.
Ganz zu schweigen davon das ich den Großteil davon auch gar nicht mehr habe, so habe ich alles übersichtlich in meiner Bibliothek. Das sind bei mir aber nur ein paar Titel, war nie so der große pöse Raubkopierer^^

Naja, als Zocker würde ich dich damit jetzt nicht unbedingt sehen. Vermutlich fehlt deshalb ein wenig das Verständnis.
Ich z.B. kann Leute nicht verstehen, die schränkeweise Bücher in der Wohnung stapeln. Als ob sie die Dinger jemals ein zweites Mal lesen würden.

Jedem sein Fetisch:ugly:

Nyso??? Du hast den Entwicklern gegenüber ein schlechtes Gewissen???????????? Alter, lösch den Post SOFORT. Wenn das n Entwickler sieht der lacht sich ins Fäustchen. :ugly: Das sollte eher umgekehrt sein mein Gutster.
Was ich gut finde (irgendwie), wenn sich jmd. n Spiel kauft um es zu testen. Finde ich auf der einen Seite besser als es illegal zu saugen, aber auf der anderen Seite auch Ka66e von den Entwicklern weil sie meist keine Demo anbieten.
Ich für meinen Teil kaufe seit ca. zwei Jahren nurnoch das was ich wirklich Spielen will. Das war aber auch schonmal anders. Früher bin ich öfter auf die gehypten Spiele reingefallen. Mittlerweile ist mir das Geld einfach zu Schade für. Sogar vieles was bei Steam für 10 Euro drin ist, ist mir teilweise noch zu teuer. Mit meiner Zeit die ich dadurch sparen stell ich lieber was anderes an. Z.b. Biken gehen. Wenn ich ne Stunde im Wlad bin hat das mittlerweile mehr Wert für mich als ne Stunde zocken. :daumen:

Nyso??? Du hast den Entwicklern gegenüber ein schlechtes Gewissen???????????? Alter, lösch den Post SOFORT. Wenn das n Entwickler sieht der lacht sich ins Fäustchen. :ugly: Das sollte eher umgekehrt sein mein Gutster.

Da kommt dann bei mir halt der Gutmensch durch:ugly: Ich kaufe die Spiele ja auch nur, wenn mir das damals Spaß gemacht hat. Z.B. habe ich mir das GTA-Bundle irgendwann gekauft, weil ich die fast alle mal "so" hatte, und dabei echt Spaß hatte. Andere Titel die furchtbar waren würde ich natürlich nicht nachträglich kaufen, bin ja nicht vollkommen bescheuert:D

Dienstag
Daily Deal (1. Juli - 3. Juli):
Anlässlich zum kanadischen Nationalfeiertag Canada Day läuft auf Steam ein Spezial-Daily Deal:
Der Canada Day Sale listet 15 Spiele (Beispiele: FEZ, Mark of the Ninja etc. ) mit Rabatte zwischen 33- und 80%
und Preise von 1,80- bis 10,04€ als Angebote auf.

Midweek Madness-Angebote (1. Juli - 4. Juli):

a) Da der Publisher Devolver Digital seinen 5. Geburtstag feiert, sind im Delvoler Anniversary Sale
Titel wie u.a Shadow Warrior, Hotline Miami, die Serious Sam-Reihe etc. im Angebot.
Die Preisspannweite reicht von 0,59- bis zu 12,74€ und die Rabatte von 15- bis 85%.

b) 40% Rabatt gibt es auf Age of Mythology EX (Preis: 16,79€) und auf das jewelige Viererpack (Preis: 49,79€).

Edit: Ist die Diskussion, wer was wie wo (noch nicht) gezockt hat, fertig?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, als Zocker würde ich dich damit jetzt nicht unbedingt sehen. Vermutlich fehlt deshalb ein wenig das Verständnis.
Ich z.B. kann Leute nicht verstehen, die schränkeweise Bücher in der Wohnung stapeln. Als ob sie die Dinger jemals ein zweites Mal lesen würden.

Naja das kann schon sehr gut sein,dennoch auch wenn man nen "Zocker" ist ,woher nimmt man die Zeit für die 100+ Titel?
Ich persönliche hab unter der Woche nicht so viel Zeit,um alles durchzuspielen (Training,Nebenjob,Studium)
Und ich frag mich wie das erst bei älteren Menschen,die arbeiten gehen ,aussieht

Naja das kann schon sehr gut sein,dennoch auch wenn man nen "Zocker" ist ,woher nimmt man die Zeit für die 100+ Titel?
Ich persönliche hab unter der Woche nicht so viel Zeit,um alles durchzuspielen (Training,Nebenjob,Studium)
Und ich frag mich wie das erst bei älteren Menschen,die arbeiten gehen ,aussieht
Man kann das nicht pauchalisieren, den jeder ist anders und jeder nimmt sich die Zeit anders. Manche brauchen länger für ein Spiel als andere weil sie zu wenig Zeit haben, aber von der reinen Spielzeit sind sie dann trotzdem gleich.
Ich arbeite z. B. von 7-16 Uhr und habe somit danach Zeit sogar wenn ich Samstags arbeiten muss, zocke ich danach um mich zu entspannen ;). Das einzige was sich bei mir geändert hat, das ich es nicht mehr so übertreibe wie früher zu L4D/L4D2 zeiten den da haben meine Freunde und ich Samstags Mittag angefangen und bis am nächsten morgen um 3-4 Uhr gezockt.

Man kann sich aber auch mal die extremen Sammler anschauen wie dieses netten Herrn Steam Community :: TechAnalyst
Er hat auch nur 76% seiner Spiele nicht gespiel :lol:und somit sehen Sammler mit 100-300+ Titel aus wie "normale" Zocker bei denen sich die Spiele angesammelt haben =)

Ich habs vorher schon gesagt ,das sind Sammler halt :)

Und das ist ja ok ,nur verstehen kann ich es nicht - aber man muss auch nicht immer alles verstehen,manchmal ist es halt so:)
Vllt kann sich so ne riesige Spielesammlung als Rentner mal bezahlt machen ,falls man dann noch gesundheitlich zocken kann xd

Man kann das nicht pauchalisieren, den jeder ist anders und jeder nimmt sich die Zeit anders. Manche brauchen länger für ein Spiel als andere weil sie zu wenig Zeit haben, aber von der reinen Spielzeit sind sie dann trotzdem gleich.
Ich arbeite z. B. von 7-16 Uhr und habe somit danach Zeit sogar wenn ich Samstags arbeiten muss, zocke ich danach um mich zu entspannen ;). Das einzige was sich bei mir geändert hat, das ich es nicht mehr so übertreibe wie früher zu L4D/L4D2 zeiten den da haben meine Freunde und ich Samstags Mittag angefangen und bis am nächsten morgen um 3-4 Uhr gezockt.

Man kann sich aber auch mal die extremen Sammler anschauen wie dieses netten Herrn Steam Community :: TechAnalyst
Er hat auch nur 76% seiner Spiele nicht gespiel :lol:und somit sehen Sammler mit 100-300+ Titel aus wie "normale" Zocker bei denen sich die Spiele angesammelt haben =)

Techanalyst ist da eher noch ein kleinerer Fisch. Habe ja selber 2140 Spiele ungefähr. Gab vor ein paar Monaten eine aktuelle Rangliste der bekannten Steamsammler. Und da hatten einige über 3000 Spiele und selbst ich war "nur" auf Platz 110.

Krass sind besonders die User mit den hohen Steamleveln. Die geben wirklich (zehn-)Tausende € nur für Karten und Abzeichen aus. Das nenne ich sinnlos. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt auf keinen Fall das Thema Raubkopien lostreten, aber wirklich lohnen tut es sich nicht ein Spiel oder Film zu kaufen. Ich denke mal das von allen Spielen/Filme die man so besitzt nur ganz wenige dabei sind, die man nochmal spielt. Solche Spiele wie Diablo 3 jetzt mal ausgenommen, da ist es ja zwangsläufig vorgegeben das man es mehrmals spielt. Ich könnte mir sogar vorstellen Spiele zu leasen oder so. Verkaufen kann man die meisten Games ja eh nicht mehr, warum also noch kaufen?! Raubkopieren stand für mich nie zur Auswahl. Ich hab mich iwie nie dafür Interessiert. Ich fand die Spast3n in der Schule schon immer Behind3rt, wenn sie von ihren Mega Sammlungen erzählt haben. Haste die mal nach Details eines Spiels gefragt konnten sie in 90% der Fälle nichmal ne Anwort geben weil sie es nie gespielt haben. N Kollege saugt auch alles mögliche an Filmen und der guckt sau wenige davon. Ich finde das ist schon ne Art Sucht. Eine Sammel Leidenschaft würden Psychologen wohl auch sehr oft als Sucht enttarnen.

Aber ich glaub wir sollten mal mit dem OT jetzt aufhörern. Jedem das seine und mir das meiste. ;-)

Zum Raubkopieren :
Um ehrlich zu sein kann ich sowas in unserer heutigen Zeit gar nicht nachvollziehen
Spiele werden einem mittlerweile hinterhergeschmissen ,die Preise sind unglaublich niedrig selbst nach release
So arm kann man nicht sein ,etwas warten und dann bei Sales zuschlagen o.O

Auf der anderen Seite verlieren die Spiele sowie Filme immer mehr an Qualität und Einzigartigkeit, sie ähneln sich zusehends. Von daher sind die Preise in manchen Fällen (s. CoD) imho völlig ungerechtfertigt. Da wird dieselbe Kuh gemolken solange es nur geht.

So würde ich für meinen Teil es beispielsweise nicht einsehen, EA mit 50 (!!) Talern zu entlohnen für Spiele wie die aktuellen NFS Vertreter, die zum Teil eine Spielzeit von lächerlichen <10 Stunden aufweisen.

Wenn sie an Qualität verlieren ,dann soll man es ganz lassen oder warten bis man einen angenehmen Preis zahlt :P
Aber das ist keine Ausrede fürs Raubkopieren

Und wenn ich was anmerken kann,die meisten Leute sind zufrieden ,in den Foren vllt nicht,aber bei der Masse draussen kommt das xte Cod/BF gut an
Menschen mögen keine Veränderungen ,zumindest nicht so lange bis sie es mal ausprobiert haben
Klar es wird immer gesagt ne kauf ih nicht ,weil ist nix neues oder so - aber die Realität sieht anders aus

Achja bzgl Einzigartigkeit/Innovation - sowas ist heutzutage kaum möglich
1. Alles hat es schon mal gegeben
2. dazu kommt noch, man will nix Neues ausprobieren
Man setzt lieber auf Bewährtes,wo man Geld sicher hat ,als nen Risiko einzugehen

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sie es ausprobiert haben mögen sie es oft nicht.

Ist es anders wie zb Bioshock infinite gibt es Leute die 1 Stern bei Amazon geben weil es nicht wie der 1te teil daher kommt.

Insgesamt muss ich auch sagen, dass die Qualität sich im Schnitt nicht verschlechtert hat.

Damals gab es in der Masse nur viel weniger.

Heute gibt es immer noch super Spiele

Eben ,auch zb Reboots damit verschreckt man oft Fans für ein breiteres Publikum
Aber auh mit sowas kann man auf die Nase fliegen bzw muss sich auf nen Shitstorm vorbereiten
Allerdings zeigt sich auch oft hier ,die Menschen wollen keine Veränderungen

im Bezug aif Spiele :
Dem Publisher/Entwickler wird Ideenlosigkeit vorgeworfen ,und das stimmt auch teilweise
Siehe X MMOs,Shooters (zurzeit Mobas)
Aber das liegt an den Konsumenten auch ,die wollen es nicht grossartig anders
Und von diesem Kuchen möchte man eben was abhaben,daher der xte Aufguss

Zum Raubkopieren :
Um ehrlich zu sein kann ich sowas in unserer heutigen Zeit gar nicht nachvollziehen
Spiele werden einem mittlerweile hinterhergeschmissen ,die Preise sind unglaublich niedrig selbst nach release
So arm kann man nicht sein ,etwas warten und dann bei Sales zuschlagen o.O

Kommt halt auch drauf an wie viel derjenige spielt.
Ich kenne massig Leute die sich ihre Spiele und sonstige cracked Software saugen .
Ich selbst würde es wohl genauso machen ,wenn ich nicht so paranoid im Bezug auf Maleware wäre (durch Cracks fängt man sich nunmal ,auch wenn man aufpasst schnell was ein) .

Zurück