Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Also Heute ist wohl der schlimmste Tag für mich im Steam Sale nichts dabei was mich irgendwie interessiert rein gar nichts. :(

Wobei der nachlass bei Murdered Soul Suspect schon mega geil ist

@ Shona

Bioshock hab ich gepeilt ^^ Zumindest Infinite,aber die DLCs waren wirklich etwas verwirrend :D
Ich hab den Bezug zu Bioshock 1 und Bioshock 2 auch nicht wirklich verstanden,aber war nen schöner Nostalgie Trip

Zu Borderlands : Ja okey überzeugt, ich werde noch auf die DLCs zugreifen,ich geb denen mal ne Chance ^^

aber die DLCs waren wirklich etwas verwirrend :D
Ich hoffe das es nicht zu viel ist, aber Episode 2 lässt sich leider nicht einfacher erklären :P vor allem da der Anfang mitten drin ist und man nur durch die Hinweise im DLC alles kombinieren kann, das Problem daran ist aber eher das man Bioshock 1 gespielt haben muss um die Hinweise zu erkennen :ugly:

Achja zu Bioshock 2 hat das Spiel und die DLC's gar keinen Bezug, also kannst du das gar nicht verstanden haben ;)

Also viel Spaß beim lesen^^

Erklärung zu Bioshock Infinite: Burial at Sea - Episode 1
Die Elizabeth aus dem DLC ist die Elizabeth aus dem Hauptspiel nur ein paar Jahre älter und mitlerweile ziemlich kaltherzig. Was wohl aber daran liegt das sie schon im Hauptspiel angekündigt hat alle Comstock zu finden und zu töten.

Sie ist aber erst einen anderen Weg gegangen und wollte verhindern das sie nach Columbia kommt (bzw. die anderen Elizabeth). Doch wie wir gesehen haben ist es fehlgeschlagen, den diese Elizabeth die sie eigentlich retten wollte starb wegen Comstock.

Somit kommen wir zu Comstock aus dem Ende des DLC der sich schuldig fühlt und die Luteces anheuert um ihm ein neues Leben zu geben. Sie schicken ihn nach Rapture doch unsere Liz findet ihn. Da sie ihn nicht einfach töten wollte, weil es nicht genug war wollte sie das er sich erinnert und wieder fühlt was er getan hat.

Um ihren Plan also umzusetzten heuert sie ihn an eine kleines Mädchen mit dem Namen Sally zu finden, die es wirklich gibt aber schon lange eine Little Sister ist was Liz wusste . Ansich ist sie nur Mittel zum Zweck für Liz um Booker/Comstock leider zu sehen bzw. damit er sich daran erinnert eine Tocher gehabt zu haben. Somit denkt er aber bist zum Ende dies Sally ist.

Wie komme ich aber darauf das es unsere Liz ist. Ganz einfach nur weil die vielen Elisabeth am Ende von Inf verschwinden heisst das nicht das sie tot sind, Wieso sollten sie auch tot sein. Sie wurden ganz normal Jahre zuvor geboren und nur weil Comstocker/Booker tot ist heisst das nicht das damit auch die Geburt von Liz ausgelöscht wurde oder sie selbst stirbt.

Zumal die anderen Elisabeth auch einfach erschienen sind obwohl es am Ende von Inf gar nicht um ihren Booker aus ihrer Welt ging. Der Punkt an dem Inf endet war ein Punkt der das Ende jeder anderen Parallelwelt ist wenn sich Booker am Ende für die Taufe entscheidet.*

*Einfachere Eklärung: Dazu kommt es, weil eben jede Paralelwelt anders ist (siehe Ende von Inf und die unterschiedlich aussehenden Elizabeth) bis auf den Zeitpunkt an dem sich Booker für die Taufe entscheidet.

Erklärung zu Bioshock Infinite: Burial at Sea - Episode 2
ch kann jetzt schon sagen die Erklärung wird lang, also viel Spaß beim lesen aber ich hoffe das damit alles klarer wird :P

Fangen wir also ganz am Anfang vom DLC an als wir mit Elizabeth in Frankreich sind. Doch wie sind wir hier her gekommen?

Elizabeth hat ein Riss nach den Ereignissen des ersten DLC geöffnet und sich dazu entschieden in Frankreich zu leben. Doch etwas geht schief und sie wird aus ihrem Traum gerissen und landet wieder in Rapture. Es ist aber noch mehr passiert den sie kann sich an nichts mehr erinnern, sie kann nicht mehr durch die "Türen" schauen oder Risse öffnen. Also muss sie nun ohne das Wissen und mit einem Booker der nur in ihrem Verstand ist versuchen Sally zu retten sowie rausfinden warum sie eigentlich hier gelandet ist.

Jetzt kommt aber schon das erste Problem, den der DLC ist nicht in der richtigen Reihenfolge, somit muss man das ganze erstmal zurechtrücken. Würde man das DLC als in der richtigen Reigenfolge spielen, dann wäre das erste was wir sehen würden die fahrt mit dem Boot und den Lutece Zwillingen.

Erinnern wir uns als daran und das wir danach vor der Tür von Rapture stehen und hier sollte einem klar werden das Elizabeth aus freien Stücken hier her zurückkommt und ihr klar ist das es Konsequenzen hat.

Fangen wir also an :P

Im ersten Teil hat Elizabeth Sally nämlich als Köder benutzt um Comstock zu töten. Dies war aber ein Fehler den dadurch ist auch Sally gestorben. Deshalb kehrt sie zurück um ihren Fehler wieder gut zu machen und ihre Schuldgefühle los zu werden. Doch sie hat eines vergessen, den in der Realität in der Sally starb, starb auch Elizabeth, zumindest eine Version von ihr. Der BigDaddy der Comstock getötet hat, hat sich nämlich gegen Elizabeth gewandt und auch sie getötet.

Die Multiuniversen machen es zwar möglich das mehrere Elizabeth zur gleichen Zeit existieren können, aber nicht in der gleichen Realität. Somit macht das ganze was die Lutece Zwillinge im Boot gesagt haben nun Sinn.

Deshalb kann diese Elizabeth nicht die Zukunft oder die Vergangenheit sehen, durch die Tore schauen und keine Risse benutzen, den diese Dinge sind an eines gebunden und das ist das was alle Realitäten gemeinsam haben der nicht vorhandene kleine Finger. Da sie diesen aber hat, steckt sie nun in diesem Rapture fest und trotz alle dem hält Elizabeth an ihrem Vorhaben fest und will Sally retten.

Alles was nun kommt hängt komplett zusammen und man muss wirklich genau hinschauen und zuhören, den das alles zu erklären würde den Rahmen sprengen. Kurz: Alles hat mit dem Imprinting zu tun das Suchong für die Little Sisters nutzte und später Fink für den Songbird.

Gehen wir also nun zu dem Teil bei dem wir das "Ass im Ärmel" finden müssen. Wie wir schnell rausfinden ist es ein Aktivierungscode und nicht nur irgend einer sondern ein besonderer der das Testsubjekt aktiviert.

Der Aktivierungscode ist "Would you kindly" und das Testsubjekt ist niemand anderes als Jack, den wir in Bioshock 1 spielen.

Wenn ihr nun Bioshock 1 gespielt habt, dann sollte alles einen Sinn ergeben, den Atlas nutzt Elizabeth um an den Code zu kommen, Jack zu kidnappen, in das Flugzeug zu stecken und dieses zum Absturz zu bringen damit er nach Rapture kommt.

Wer genau hingeschaut hat in der Flugzeugsequenz den Brief gesehen auf dem "Would you kindly" steht sowie Koordinaten und zwar die Koordinaten wo das Flugzeug abstürzen muss damit Jack in Rapture landet.

So kommen wir aber nun zum Ende des DLC.
Elizabeth hat den Code an Atlas gegeben und weiss das er sie niemals lebend gehen lassen wird, aber das ist genau diese Vergangenheit die sie gewählt hat und auch wollte. Das Resultat war das Sally überlebte doch etwas hat sich noch verändert. Elizabeth kann wieder durch alle Türen schauen, sie kann wieder die Vergangenheit, die Zukunft sowie das "Wenn" und das "Vielleicht" sehen.

Sie sieht durch einen dieses Risse, die Tür bei dem Jack beim Leuchtturm steht und wer ist die Little Sister die er rettet? Genau Sally, doch auch hier ist etwas anders bzw. es ist eine andere Realität den in dieser hat die Puppe die Sally in der Hand hält noch den Kopf. Wie wir aber aus unserem Rapture wissen hat die Puppe die Sally hält keinen Kopf, den dieser fällt erst aus Elizabeth Hand als sie stirbt.

So und aus dem was wir nun wissen ist dies auch die letzte Elizabeth die überhaupt lebt. Sie hat sich dazu entschieden ihre Traumwelt und ihre Traumfreunde zu verlassen um Sally zu retten indem sie sich selbst opfert. Dies ist der Anfang von Bioshock 1.

Und zu guter letzt die Zeitlinie:

Bioshock Infinite Hauptspiel -> Burial at Sea: Episode 1 -> Burial at Sea: Episode 2 -> Bioshock 1 -> Bioshock 2

Daraus sehen wir das Infinite niemals Bioshock 3 sein kann, weil es vor den ersten beiden Teilen spielt und der Anfang von allem ist :D

Ps: Nein das habe ich nie gerade eben geschrieben sondern schon vor einer Weile ;)

@ Shona der absolute Wahnsinn ,Infinite war ja schon leichter Mindfuck aber der DLC toppt das o.O :D

Vielen Dank, jetzt check ich erst wie es zu Bioshock 1 kam,hab den 1.DLC nur etwas und 2.DLC gar nicht verstanden ^^

Da steht doch Fett drauf "SPOILER" :D wenn du es dir surchliest ist halt dumm xD
Vielleicht funktioniert der Spoiler-Tag bei ihm nicht richtig ^^ aber da ich den genutzt habe kann ich nix dafür das ist dann ein vBulletin Problem und nicht meins :P
Naja und ausßerdem steht sogar Fett darüber das es die Erklärungen zu den Enden von BaS EP1 + EP2 sind, also das kann man nicht übersehen

Vielleicht funktioniert der Spoiler-Tag bei ihm nicht richtig ^^ aber da ich den genutzt habe kann ich nix dafür das ist dann ein vBulletin Problem und nicht meins :P
Naja und ausßerdem steht sogar Fett darüber das es die Erklärungen zu den Enden von BaS EP1 + EP2 sind, also das kann man nicht übersehen

Jap das stimmt :)

Zum glück habe ich mit Infinite angefangen und ich werde mir warscheinlich in der herbst sale die zwei dlc holen und dann weiter mit bioshock 1 und 2 damit ich die Story richtig rum spiele xD

Kurze Frage : Wie krieg ich die Spiele bei Steam Uncut ?

Ich weiss es geht über Uncut Patches,aber dafür kann man ja einen Bann kriegen (L4D2)
Ixh meinte eher wenn ich Spiele neu kaufe wie zb Prototype 2 oder Wolfenstein :)

Kann ich das umgehen ?

hoffe auf ne schnelle antwort damit ich noch zuschlagen kann.

lohnen sich die Metro last light DLCs für 6€ ??

das spiel allein habe ich.

Kurze Frage : Wie krieg ich die Spiele bei Steam Uncut ?

Ich weiss es geht über Uncut Patches,aber dafür kann man ja einen Bann kriegen (L4D2)
Ixh meinte eher wenn ich Spiele neu kaufe wie zb Prototype 2 oder Wolfenstein :)

Kann ich das umgehen ?
Nope kannst du nicht umgehen bzw. bei Killing Floor geht es ganz einfach ohne Uncut Patch und ohne das irgendwas passieren könnte, da man nur jemanden mit der Uncut braucht ;)
Ansonsten wäre nur durch das giften über Steam die möglichkeit an Uncut Spiele oder Spiele die es in DE gar nicht im Store gibt zu kommen.

Im übrigen kannst du bei Singleplayer spiele ohne Probleme Uncut patches nutzen, nut bei MP Spielen wäre ich vorsichtig.

hoffe auf ne schnelle antwort damit ich noch zuschlagen kann.

lohnen sich die Metro last light DLCs für 6€ ??

das spiel allein habe ich.
Der Deal geht noch bis morgen 19Uhr, da Tagesdeals immer 48h gehen ;)

Ansich nur der Ranger Mode, ansonsten fand ich die DLC's nicht so toll

Im übrigen kannst du bei Singleplayer spiele ohne Probleme Uncut patches nutzen, nut bei MP Spielen wäre ich vorsichtig.

Man muss dazu erwähnen, dass die sogenannten Uncut-Patches auch nicht immer mit dem Urheberrecht konform gehen. Manchmal findet man auch einfach nur einen Trojaner in den heruntergeladenen Dateien. :ugly:

Zurück