Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
Vielleicht gab es auch nur ein bestimmtes Kontingent und das war einfach bereits ausgeschöpft? Zum Glück konnte ich mir den Pass noch für 5€ ergattern, 20 sind mir für das DLC-Gedöns einfach zu viel... trotzdem hab ich sonst irgendwie das Gefühl, was zu verpassen.

Kann es sein, dass der Sale heute Abend schon vorbei ist? Gibt gar keine Abstimmungsoption für heute Abend? oder sehe ich die nur nicht?

Nein, der Sale endet heute, es werden eventuell noch mal die beliebtesten 9 Angebote kommen, aber der Grossteil des Sales endet heute um 19 Uhr. Macht eure Einkäufe daher JETZT.

Na dann kann ich ja mit meinem restlichen Guthaben meine Wunschliste etwas abarbeiten.
Wobei mich dieser Sale jetzt nicht vom Hocker gerissen hat, kann allerdings auch daran liegen, dass ich vom Summer Sale noch nen Haufen Spiele auf Lager habe, die ich noch zu spielen habe und deswegen nicht dringend auf der Suche nach was neuem war.

Das wäre doch mal ne geile Idee von Valve:
Einfach ein Verfallsdatum auf die Games drauf...
Danach dürfen wir sie immer wieder von neuem kaufen... Und niemand braucht sich zu beschweren, dass der Sale lahm war, da er schon das meiste hatte. Lol!

Zynismus aus, der Sale war durchwachsen.
Aber dennoch hab Ichs durch Amazon & Co
geschafft ca. 100€ für Steam auszugeben.

Und ich bin echt ein Preisfuchs zwischenzeitlich ;)

Ende 2012 hat Activision die James Bond Spiele von Steam entfernen lassen. Hätte ich gewusst das die Idioten auch bei Marvel Spielen einen "James Bond" abziehen, hätte ich wohl doch noch bei Deadpool zugegriffen als es im Angebot war. Wie kann man überhaupt ein Spiel im Juni auf den Markt bringen, wenn Ende Dezember deren Marvel Lizenz abläuft? Oh, Activision.

Marvel Titles no Longer Available Digitally - IGN

Ich hab während des Sale bei Anno 2070 Complete Edition und beim Bioshock Infinite Season Pass zugeschlagen.

12,49€ für Anno Complete und für 5€ für den Season Pass waren sehr gute Preise.
Außerhalb von Steam hab ich mir noch den BO2 Season Pass für 15€ geholt.

Ich fand den Sale gut, wenn man schon die meisten Games hat die einen interessieren gibt es halt kaum noch die im Sale dran kommen.

Wenn ich Anno nicht schon hätte, hätte ich zugeschlagen.
Sonst war nicht so viel dabei für mich.
Trine war noch ein geiler Deal mit beiden Teilen für 2€
Und Deponia hab ich auch gekauft.

Wie kann man überhaupt ein Spiel im Juni auf den Markt bringen, wenn Ende Dezember deren Marvel Lizenz abläuft? Oh, Activision.
Nach deinem Link hat auch Capcom seine Marvel-Spiele von Steam genommen. Lizenz hin oder her, das gilt doch nur für den Herstellungszeitraum aber doch nicht für den Verkauf? Ist doch irre. Demnächst werden aus pCars Autos rausgepatcht, weil die Lizenz ausläuft. :ugly:

Lizenz hin oder her, das gilt doch nur für den Herstellungszeitraum aber doch nicht für den Verkauf?
Herstellen dürften die das völlig legal auch ganz ohne Lizenzen, interessant wird es erst wenn damit Gewinn erwirtschaftet wird. Und da man nicht einmal sein Urheberrecht veräussert, was u.a. rechtlich auch in Deutschland nicht möglich ist, werden eben Verwertungsrechte verhökert, deren genauer Inhalt und Bestimmungen frei vom Urheber gewählt werden. Herrscht ja immernoch Vertragsfreiheit. Ob das nun sinnvoll ist, interessiert doch keinen der Beteiligten, solange man über die Dauer der Verwertungrechte genug Geld damit macht.

Gar nicht mal schlecht der Deal...

Anhänge

• steams.PNG
    steams.PNG
    75,4 KB · Aufrufe: 94
Nach deinem Link hat auch Capcom seine Marvel-Spiele von Steam genommen. Lizenz hin oder her, das gilt doch nur für den Herstellungszeitraum aber doch nicht für den Verkauf? Ist doch irre. Demnächst werden aus pCars Autos rausgepatcht, weil die Lizenz ausläuft. :ugly:

EA darf z.B. das erste NFS schon seit zig Jahren nicht mehr verkaufen. Okay, 1994 (3DO), 95 (PC) und 96 (SE PC, PS) sah die Welt eh noch anders aus. Aber so viel wie ich weiß, darf EA aufgrund von ausgelaufenen Lizenzen zumindest das erste NFS nicht mehr anbieten. NFS 2 und aufwärts (u.a. als EA Classics, GreenPepper, Softwarepyramide) gibt es noch - wenn auch nicht alle auf Origin.

Wobei ich mir eine Sammelbox "20 Jahre NFS" mit allen Spielen durchaus kaufen würde, wenn alle Spiele anstandslos auf Win7/8 laufen würden. Und das, obwohl ich eigentlich die Originale bereits besitze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück