Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam Holiday Sale 2012

Ah, inkl. Steamkey? das ist cool, weil ich mag Steam dafür das es so extrem praktisch ist schon echt gerne.

10 $ wären derzeit immerhin unter 8 €. Ich denke dafür lass ich mir das nochmal durch den Kopf gehen. Und wenn ich morgen Bock hab dann hol ichs mir einfach :fresse:

Ah, inkl. Steamkey? das ist cool, weil ich mag Steam dafür das es so extrem praktisch ist schon echt gerne.
Jap mit Steam hab es extra noch rein editiert und das ganze läuft über den Humble Store das heisst wenn du schonmal ein Humble Bundle gekauft hast und dort einen Account hast kannst du die Seite "Claimen" und hast sie so immer in deinem Humble Bundle Account

• Like
Reaktionen: b0s

Läuft da bei Steam gerade was falsch? Postal 2 Complete für 6.99€? Ist das Teil nicht hierzulande indiziert?
Ja, und Doom unzensiert, aber trotzdem gibt es das nicht im DE-Store...
"Steams Wege sind unergründlich."

Um etwas beizutragen... :D Postal 2 kam doch durch Greenlight in Steam, evtl liegt es daran. Postal 3 gibt es übrigens auch, aber ohne Greenlighthilfe.

MfG
fac3l3ss

Ja, und Doom unzensiert, aber trotzdem gibt es das nicht im DE-Store...
Liegt aber am Pubslisher, den Hitman 47 war auch indiziert dann hat es Valve mal wieder aus dem deutschen Store genommen. Kurz drauf hat Square Enix einpruch wegen der Indizierung eingelegt und diese wurde aufgehoben. Nach ca. 3-4 Monaten gab es das Spiel dann auch wieder im deutschen Store. Valve hat nicht mit allem zu tun was im Store passiert, vieles sind Publisher Entscheidungen wie eben die Veröffentlichung in welchem Store.

Hier kann ich auch wieder ein Beispiel nennen und zwar Betrayal of Jimmy, das PS3 exclusive DLC für Mafia 2 das es dann doch auf dem PC geschafft, bekommst du nicht im deutsche Store...das hat auch seinen Grund und zwar gibt es den DLC nur in den Ländern zu kaufen in denen es nicht die Director's Cut Version gibt.

Oder nehmen wird den DLC Saints Row: The Third - FUNTIME! Pack diesen bekommst du ebenfalls nicht im deutschen Store und zwar deshalb nicht weil dieser als "Extra" in der deutschen Cut version drin ist. Davon haben aber die Leute nichts die, die Uncut Version haben ;)

Somit "Publishers Wege sind unergründlich." :P

Um etwas beizutragen... :D Postal 2 kam doch durch Greenlight in Steam, evtl liegt es daran. Postal 3 gibt es übrigens auch, aber ohne Greenlighthilfe.
Postal 3 ist nicht indiziert und ob du es glaubst oder nicht, nichtmal geschnitten^^

Postal 3 ist nicht indiziert und ob du es glaubst oder nicht, nichtmal geschnitten^^
wo hast du das denn her? imho wurde das spiel im februar 2012 von der bpjm auf liste a gesetzt, was einer indizierung entspricht. das spiel darf somit nicht länger öffentlich beworben und nur an volljährige abgegeben werden.
das es wieder runtergenommen wurde, wäre mir neu und nicht nachzuvollziehen, zumindest für mich. aber ganz im ernst, das ist ohnehin eines der spiele auf die man besser verzichtet.

CS Anthology
Hotline Miami
Castle Crashers
Thirty Flights Of Loving
Orcs Must Die 2
Assassins Creed 2
Driver: San Francisco
Fable: The Lost Chapters
Rome: Total War
Torchlight 2
Ace Of Spades
Mirrors Edge
&Saints Row 2 waren meine Beute in diesem Sale.

Zwischendrin noch das Humble Bundle und jetzt das neue Indieroyale.

Enthält für Steam: Nuclear Dawn, Defensive Grid + DLC und Gemini Rue.

wo hast du das denn her? imho wurde das spiel im februar 2012 von der bpjm auf liste a gesetzt, was einer indizierung entspricht. das spiel darf somit nicht länger öffentlich beworben und nur an volljährige abgegeben werden.
das es wieder runtergenommen wurde, wäre mir neu und nicht nachzuvollziehen, zumindest für mich. aber ganz im ernst, das ist ohnehin eines der spiele auf die man besser verzichtet.
Naja da ich davon absolut nichts mitbekommen habe und auch keine Liste gefunden habe auf der es drauf steht, war es für mich nicht indiziert.
Da habe ich nun nicht geschaut weil irgendjemand mal behauptet hat das ogdb auch ab und an falsche Informationen drin stehen hat und weil ich mich deswegen nicht anmeckern lassen wollte habe ich es gelassen :(

(...)
Da habe ich nun nicht geschaut weil irgendjemand mal behauptet hat das ogdb auch ab und an falsche Informationen drin stehen hat und weil ich mich deswegen nicht anmeckern lassen wollte habe ich es gelassen :(
Bei OGDB stimmt bestimmt nicht alles, aber laut meinen Erfahrungen das meiste.

Findet ihr es nicht irgendwie auch komisch, dass es keine staatliche Liste von indizierten Medien im Internet gibt? So, dass man garnicht richtig weiß, ob etwas indiziert ist? (Oder bin ich zu dumm um die Seite zu finden/kennen?) :what:

MfG
fac3l3ss

soweit ich weiß kann man sich eine solche liste gegen gebühr bei der prüfstelle oder anderen behörden anfordern.

Zuletzt bearbeitet:

soweit ich weiß kann man sich eine solche liste gegen gebühr bei der prüfstelle oder anderen behörden anfordern.
Gegen Gebühr? Wenn ich als Privatperson öffentlich über Spiel xy berichte (z.B. ein Video), wie soll ich dann wissen, ob dieses eben indiziert ist oder nicht? Eine Liste gegen Geld werde ich mir nicht anfordern.

MfG
fac3l3ss

Nope man kann dies ohne gebühr abfragen laut der bpjm seite Bundesprüfstelle - Indizierungsverfahren

Listenabfrage
Wenn Sie - beispielsweise zur Vorbereitung eines Antrages/einer Anregung - überprüfen möchten, ob ein bestimmtes Träger- oder Telemedium (Online-Angebot) bereits indiziert ist und in die öffentliche/nichtöffentliche Liste aufgenommen wurde, können Sie dies durch eine eMail an liste@bundespruefstelle.de abfragen.
Ansonsten scheint diese Liste indizierter Spiele aktuell zu sein

Listenabfrage
Wenn Sie - beispielsweise zur Vorbereitung eines Antrages/einer Anregung - überprüfen möchten, ob ein bestimmtes Träger- oder Telemedium (Online-Angebot) bereits indiziert ist und in die öffentliche/nichtöffentliche Liste aufgenommen wurde, können Sie dies durch eine eMail an liste@bundespruefstelle.de abfragen.
"ein bestimmtes" ist aber ungleich der kompletten Liste?
Und warum gibt es eine "nichtöffentliche Liste"? Ich finde das sehr untransparent!

MfG
fac3l3ss

@Shona, das betrifft lediglich einzeltitel.

hab grad nochmal drübergeschaut und was zum bezug gefunden. kostet allerdings doch geld, und das nicht wenig wenn man es selber bestellt. kostenfrei einsehen kann man das aber in diversen einrichtungen.

"BPjM-Aktuell" ist das Amtliche Mitteilungsblatt der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), in dem die Indizierungslisten zu Filmen, Computer- bzw. Videospielen, Printmedien und Tonträgern veröffentlicht werden. Ferner finden Sie im "BPjM-Aktuell" die Listen der bundesweiten Beschlagnahmen gemäß den §§ 86a, 130, 130a, 131, 184a und 184b des Strafgesetzbuches, soweit die BPjM Kenntnis hierüber erlangt hat.
Im redaktionellen Teil informieren wir Sie regelmäßig mit Fachaufsätzen, Gerichtsentscheidungen und aktuellen Meldungen über Wissenswertes und Neuerungen im gesetzlichen und pädagogischen Jugendmedienschutz.

Bezugsmöglichkeiten

Behörden, öffentliche Bibliotheken, Schulen sowie Jugendhilfeeinrichtungen, können das "BPjM Aktuell" regelmäßig und kostenfrei beziehen.

Die Aufnahme in den Freiverteiler erfolgt über info@bpjm.bund.de.

Zur Bestellung von Einzelheften (14 € inkl. Versandkosten) oder des Jahresabonnements (42 € inkl. Versandkosten)
http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/publikationen.html

Klar ist es nicht die komplette Liste aber die Frage war doch wegen Spiel xy somit ist es ein Spiel und nicht mehrere^^ Naja und 42 tacken pro Jahr geht doch noch und wenn ihr geld sparen wollt dann macht doch das was da zitiert wird und fragt mal in einer Bibliothekt nach :P

Ravaged Free Weekende Leute. Schaut Euch das Spiel an, wenn ihr Multiplayer-FPS mögt und nicht nur auf Stats-Angeberei aus seid.
Ich hab viel Spaß damit. Klar ist es kein AAA Titel und fühlt sich dementsprechend auch nicht so an, aber dennoch bringt es Laune, vor allem kompetitiv!

Zurück