Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Note:

Wenigstens ist Valve nicht so unfähig wie Sony & Konsorten, und hat sämtliche kritische Daten nur in verschlüsselter Form vorliegen, entwendet wurde also wohl nur wertloser Datensalat. Maximal zu Mail-Spam könnte es kommen, aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich trotzdem seine Passwörter zu ändern sowie ein Auge auf seine Kreditkartenrechnung zu haben.

Im Übrigen empfiehlt es sich spätestens jetzt mal Steam Guard zu aktivieren, so muss erst mal eine Mail-Bestätigung von euch kommen, damit euer Account auf einem anderen PC aufgerufen werden kann, oder damit Passwörter geändert werden können etc., bzw. kann euch euer Account so gar nicht ahanden kommen (wenn ihr eine Sandy Bridge CPU habt, und euer Account mit eurer CPU ID verknüpft ist).

Steam Guard hab ich aktiviert, aber was ist das mit der Verknüpfung der CPU ID? Ist das SteamGuard? BZW: wie richtet man das ein?

Ich habe in Steam jetzt auch "Alle anderen PC deautorisieren" gewählt.

Meines Wissen wird das noch nicht benutzt (also die CPU ID), oder täsuche ich mich.

Bei der CPU ID bin ich mir selber grade nicht sicher, war zumindest mal ein angekündigtes Feature ... hab allerdings selber noch keine SB CPU, daher war es bisher für mich kein Thema.

Hier mal das FAQ dazu: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4020-ALZM-5519

Solange euer E-Mail Account nicht geknackt wird und ihr auch ohne CPUID bei Steam Guard andere Rechner auf <nicht zulassen> stehen habt sollte nix passieren.

Dass überhaupt was passiert ist unwahrscheinlich, man kann zur Sicherheit die Passwörter ändern und seine CC im Auge behalten, aber da Valve alle Daten im Hash/salted vorliegen hat, also verschlüsselt + verändert, sollten die Diebe mit den Daten nix anfangen können.

ich muss mal meine PWs ändern.:ugly:
Hier ist das ganze auf deutsch:https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4020-ALZM-5519
Nutzt es noch nicht:
Steam-Guard FAQ schrieb:
Nein, in der aktuellen Version nicht. Wir hoffen jedoch, dass wir in Kürze zusätzliche Formen der Authentifizierung anbieten können, sodass Sie mit Steam Guard zwischen mehreren sekundären Authentifizierungsmethoden wählen können.

Gabe hat ja sogar sein Passwort mal rausgehauen, und dank Steam Guard kam keiner rein. :D

EDIT: Um mal auf was schönes zurückzukommen: Jetzt schon 100K Zocker gleichzeitig am Skyrim suchten?! xD Man, mein Paket soll endlich eintrudeln .... könnts schon im Blödmarkt kaufen, warum bestellt man bitte im INet vor, wenns so spät ankommt? Pfui Amazon, und ich bin auch noch Prime Mitglied .... ^^

Das heißt man kann jedes einfach PW (zB 12345678) für Steam benutzen, rein kommt keiner.:ugly:
Dabei muss man aber auf sein Mailkonto achten.

Prinzipiell ja, "neue" PCs können sich in deinen Account bei entsprechender Einstellung nur via EMail-Verifikation, über die du den PC nach einer Anfrage an dein Mail-Konto authorisierst, einloggen. Trotzdem sollte man ein schwereres Passwort als "Mausi" wählen, doppelt hält besser.

Bei einigen buggt Steam Guard aber rum, und sie müssen ihren Haupt-PC regelmässig authorisieren .... kp ob das inzwischen gefixt ist, hatte das Problem nie.

Sehr geehrte Steam Nutzer und Steam Forumteilnehmer,

Unsere Steam Foren wurden am Sonntag Abend, dem 6. November 2011, kompromittiert. Wir haben mit den Ermittlungen begonnen und herausgefunden, dass dieser Angriff über unsere Steam Foren hinausging.

Wir haben in Erfahrung gebracht, dass die Eindringlinge zusätzlich zu den Steam Foren auch Zugang zur Steam-Datenbank erhalten haben. Diese Datenbank umfasste Informationen bezüglich Benutzernamen, verschlüsselte Passwörter (hashed and salted), Spieleinkäufe, E-Mail-Adressen, Rechnungsadressen und verschlüsselte Kreditkarteninformationen. Wir haben keine Hinweise darauf, dass verschlüsselte Kreditkartennummern oder persönliche Kennungsinformationen von den Eindringlingen entwendet wurden oder dass die Verschlüsselung von Kreditkartennummern oder Passwörtern geknackt wurde. Wir ermitteln diesbezüglich weiter.

Zu diesem Zeitpunkt liegen uns keine Anzeichen auf Kreditkartenmissbrauch vor. Sie sollten dennoch Ihre Kreditkartenaktivität und Ihre Kontoauszüge genaustens beobachten.

Wir wissen, dass nur wenige Forum-Accounts tatsächlich beeinträchtigt wurden, aber wir werden alle Forumteilnehmer bei der nächsten Anmeldung bitten, ihr Passwort zu ändern. Falls Sie Ihr Steam-Forum Passwort auch auf anderen Benutzerkonten verwendet haben, dann ändern Sie bitte diese Passwörter ebenfalls.

Uns liegen keine Angaben über kompromittierte Steam-Accounts vor, deshalb werden wir keine Änderung der Steam-Account Passwörter forcieren (Forum-Passwörter unterscheiden sich von Steam-Passwörtern). Es wäre dennoch keine schlechte Idee, es dennoch zu ändern, insbesondere falls Sie für Ihren Forum-Account und Steam-Account das gleiche Passwort verwenden.

Wir werden die Foren baldmöglichst wieder öffnen.

Ich bedauere diese Situation zutiefst und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Gabe.

Hier mal die Deutsche Version. Kommt als Meldung gleich beim start von Steam.

Wenn wirklich nur die "gesalzenen" PW-Hashes entwendet wurden ist es auch nicht möglich die Passwörter daraus zu entschlüsseln. Es passiert also genau gar nichts außer dass jemand wieder seine Spamschleuder mit neuen Mailadressen füttern kann und auch weiß wo der Besitzer der entsprechenden Adresse wohnt.

Mhhh .... naja, jetzt gibts erst mal Balsam für meine Fanboy-Seele: Meine Skyrim CE ist da.!:D

Gabe hat ja sogar sein Passwort mal rausgehauen, und dank Steam Guard kam keiner rein. :D

EDIT: Um mal auf was schönes zurückzukommen: Jetzt schon 100K Zocker gleichzeitig am Skyrim suchten?! xD Man, mein Paket soll endlich eintrudeln .... könnts schon im Blödmarkt kaufen, warum bestellt man bitte im INet vor, wenns so spät ankommt? Pfui Amazon, und ich bin auch noch Prime Mitglied .... ^^

Wo kann man das lesen wieviel ein Spiel zocken?

@slayerdaniel

Bei Steam in den Shop rein und da auf die Spielerzahl klicken die ist immer auf der rechten Seite. Dann siehst du die meistgespielten 100 Spiele von den letzten 2 Tagen :).

Ich warte immer noch... verdammte Schneckenpost... :wall:
Du Armer, ich fühle mit dir ....

Trotzdem, mein Gesichtsausdruck ist gerade ein dauerhaftes: :D:D:D

Anhänge

• Obaruler Skyrim CE 1.jpg
    Obaruler Skyrim CE 1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 212
  • Obaruler Skyrim CE 2.jpg
    Obaruler Skyrim CE 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 126

Resin, also Hart- bzw. Modelierplastik. Ist auch recht schwer, auch wenn der Steinsockel nurmehr aus billigem, hohlen Plastik ist ... der Drache selber ist aber super und das Geld wert! <3

maan will auch einen :motz:

hab schon in ebay nach den dingern geguckt, verkauft aber niemand :ugly:

die CE ist mir da einfach zu teuer :/

bah, das finde ich abartig. mw3 lässt sich gecrackt über diverse filehoster innerhalb weniger minuten saugen und steam nuckelt da schon seit 3 stunden dran rum. ich kenne wen, der sollte schleunigst mal die ressourcen erweitern.

ein Glück hab ich mir Skyrim Retail geholt und nicht bei Steam Vorbestellt
jetz will der den Patch ziehen und das mit unglaublichen 20kB/s :what:

ich will endlich zocken :ugly:

edit: 18:42
man ey seit n bissl mehr als 1ner h lädt der diesen schei* patch
und sagt mir frecherweise das es nur 10 min dauert -.-

edit:19:07
nur noch 30MB :D
ca3min laut Steam

edit 19:24
yeahhh endlich fertig :)
nach der kurzen ingesamnt mit patch dauernden Installation von ca 2h kann ich endlich anfangen :hail:

Zuletzt bearbeitet:

220.000 zocken Skyrim... Wahnsinn. :what:

Das hat nicht mal MW3 geschafft... :D

Zurück