Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
AW: Steam "Weekend Deal" & "Midweek Madness" -Info-Thread

Ehm ich hab ja vor 3 Tagen GTA III Vice city und San Andreas gekauft gehabt.. Jetzt ist GTA San Andreas irgendwie aus meiner Bibliothek verschwunden und im Store finde ich dieses Spiel auch nicht mehr ??!? Wo ist das hin ?? :what:

Kannst du das noch spielen ? Im Steamforum erfuhr ich, das es anscheinend Problem mit der BPJM gab und Steam es entfernen musste.... Verdammt was soll das... :daumen2:

Deswegen immer die Britenversion holen. Verfluchter Jugendschutz :nene:

Habs in UK gekauft, keine Ahnung wie das bei dir ist. Andere hier indizierte Spiele laufen ja auch noch bei mir.

Ich hätte mal eine Frage zu dem Integrieren von Spielen ohne Steam-Code.
Kann man das irgendwie deichseln, dass man ein Game dort fest integriert, so dass wenn ich z.B. mal nicht an meinem Hauptrechner bin, sondern an meinem Notebook, dort das Game auch ohne DVD installieren und verwenden kann?
Ich frage das auch aus dem Grund, weil ich z.B. ältere Games wie GTA Vice City usw. habe, wo aber die DVD leider übelst verkratzt ist (hatte ich mal verliehen und das kam bei raus) und ich solche Games somit gerne digital sichern würde, natürlich ohne etwas unerlaubtes zu tun.

Nein, geht nicht. Da hilft nur bei solchen Sales zu kaufen.

Kannst du das noch spielen ? Im Steamforum erfuhr ich, das es anscheinend Problem mit der BPJM gab und Steam es entfernen musste.... Verdammt was soll das... :daumen2:

Gibt es denn wenigstens das Geld zurück für die geprellten Kunden? Kann ja nicht angehen, dass die das erst verscherbeln in DE, das Geld kassieren und es dir dann wieder wegnehmen!

Deswegen immer die Britenversion holen. Verfluchter Jugendschutz
Joa, wenn das ohne Umwege gänge... Mir ist nun zwar auch bekannt wie das geht ;), aber mir ist es einfach zu riskant, meine(n) Account(s) dadurch aufs Spiel zu setzen, falls es doch irgendwie mal aufliegt. Ist ja schon bissl auffällig, wenn ein Acc immer nur nen anderen Acc begiftet, aber nie selbst spielt...
Und wenn man da so 100 oder mehr Euro investiert hat in den Account, hab ich keinen Bock, den durch sowas zu verlieren, da bestelle ich lieber ne original DVD im Ausland (z.B. bei thehut.com), das ist oft billiger als Steam und absolut ohne Risiko, dauert dafür nur etwas länger^^.

Nö, fällt nicht unbedingt auf. Mein PRoblem beim Giften vom Zweitacc auf den Erstacc hat sogar der Support für mich gelöst:ugly:

Mein deutsches SA ist auch weg... WTF was soll der Mist? Ich werd heute Abend mal ne Mail schreiben... will mein Geld zurück.

Naja, wird trotzdem Zeit, dass Steam mal ne Altersverifikation gebacken bekommt, irgendwas muss es ja geben, meinetwegen mit Ausweiskopie und Anruf oder sonst was. Genug Geld bekommen sie ja von uns, dann können die sich ja mal was gescheites ausdenken, zumal sie an uns ja auch noch mehr verdienen als an UK-Verkäufen, da die Spiele hier teurer sind. Ok, letzteres ist auch ein Grund, im Ausland zu kaufen...

Aber so etwas wie mit GTA San Andreas darf einfach nicht passieren, dass das nachträglich einfach gelöscht wird. Beinahe hätte ich es mir auch gekauft. Hoffentlich kommt sowas nicht auch mit GTA IV. Mit ner gescheiten Altersverifikation wäre das auch nicht passiert. Ich hoffe wie gesagt, dass die verarschten Kunden wenigstens ihr Geld zurückbekommen (das wäre das mindeste).

Wenn nicht Anzeige wegen Betrugs und gut ist, dann nimmt das seinen Lauf der Dinge.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich kenne keine solche Fälle. Schreib mal den Support an.

Naja, wird trotzdem Zeit, dass Steam mal ne Altersverifikation gebacken bekommt, irgendwas muss es ja geben, meinetwegen mit Ausweiskopie und Anruf oder sonst was. Genug Geld bekommen sie ja von uns, dann können die sich ja mal was gescheites ausdenken, zumal sie an uns ja auch noch mehr verdienen als an UK-Verkäufen, da die Spiele hier teurer sind. Ok, letzteres ist auch ein Grund, im Ausland zu kaufen...
Aber viele Steam Kunden sind auch minderjährig, wie z.B. ich, und Steam weiß das. Das Geld das Steam durch den Nichtkauf oder UK-Kauf von indizierten Titeln entgeht gleicht wohl nicht das auf was sie dadurch verlieren würden wenn keine Minderjährigen mehr USK-18 Spiele kaufen würden. Die oft geforderte Alternative der freiwilligen Altersverifikation unter anderem durch eine sehr Mitgliederstarke Gruppe würde für Valve/Steam aber sehr große Probleme bedeuten, da wenn man ein solches Verfahren schon anbieten würde Jugendschützer sofort fordern würden, endlich auch die aktuell schon halb legalen Möglichkeit des Verkauf von Ab-18 Titeln an minderjährige so zu unterbinden.

Aber viele Steam Kunden sind auch minderjährig, wie z.B. ich, und Steam weiß das. Das Geld das Steam durch den Nichtkauf oder UK-Kauf von indizierten Titeln entgeht gleicht wohl nicht das auf was sie dadurch verlieren würden wenn keine Minderjährigen mehr USK-18 Spiele kaufen würden.
Lol, was ist das denn für ein Argument? Natürlich dürfen USK-18 Spiele nur an Volljährige verkauft werden. Nur dass es möglich ist, dass auch minderjährige dies tun können, heißt nicht, dass man das billigend in Kauf nehmen kann und Deutschland noch nicht mal in Kauf nehmen darf!

Klar lässt sich über die Alterseinstufung streiten und es sind sicher auch viele nicht-Volljährige geistig reif genug, diese Spiele zu spielen und umgekehrt sind viele Volljährige nicht reif genug. Aber Gesetz ist nun mal Gesetz, auch wenn es nicht überall sinnvoll erscheint.

Der einzige Grund, weshalb hier keine Altersverifikation existiert, ist weil die deutschen Gesetze dafür zu streng sind, als dass man das 100%ig durchsetzen kann, zumindest nicht ohne erheblichen Geldaufwand. Aber ich bin der Meinung, dass Steam so viel Geld haben müsste, es aber nur nicht einsieht das auszugeben, solange trotzdem genug Einnahmen fließen.

Ich bin selbst 14 und gehöre zu der Gruppe, die als Minderjährige Spiele mit der Alterseinstufung ab 16 oder ab 18 spielen, sogar hauptsächlich. Ich hätte gegen eine Einführung eines Altersausweises bei Steam nix einzuwenden, meine Eltern wissen Bescheid was ich kaufe und zocke. Dann kauft sich halt offiziell mein Vater die Spiele und lässt sie mich zocken.

Lol, was ist das denn für ein Argument? Natürlich dürfen USK-18 Spiele nur an Volljährige verkauft werden. Nur dass es möglich ist, dass auch minderjährige dies tun können, heißt nicht, dass man das billigend in Kauf nehmen kann und Deutschland noch nicht mal in Kauf nehmen darf!

Klar lässt sich über die Alterseinstufung streiten und es sind sicher auch viele nicht-Volljährige geistig reif genug, diese Spiele zu spielen und umgekehrt sind viele Volljährige nicht reif genug. Aber Gesetz ist nun mal Gesetz, auch wenn es nicht überall sinnvoll erscheint.

Der einzige Grund, weshalb hier keine Altersverifikation existiert, ist weil die deutschen Gesetze dafür zu streng sind, als dass man das 100%ig durchsetzen kann, zumindest nicht ohne erheblichen Geldaufwand. Aber ich bin der Meinung, dass Steam so viel Geld haben müsste, es aber nur nicht einsieht das auszugeben, solange trotzdem genug Einnahmen fließen.
Ich habe nicht aus der moralischen Sicht sondern aus der finanziellen argumentiert. Moralisch und Rechtlich gesehen hast du recht, aber diese Gesetze werden zumindest bezüglich von Steam anscheinend nicht durchgesetzt. Ich möchte Valve gar nicht absprechen das sie ihre Schritte auch unter dem Aspekt der Ethik betrachten, aber anscheinend ist ihnen der Verkauf von USK-18 Titeln nicht verwerflich genug.
Für mich bietet das aktuell nur Vorteile, da wenn ich indizierte und geschnittene Spiele ungeschnitten spielen will, einfach in UK einkaufe und trotzdem die Möglichkeit habe kompfortabel im deutschen Store einzukaufen, wenn ich, wie in 95% der Fälle, nicht indizierte Spiele spielen will.

Eine News gab es ja bereits dazu.

//:
Ich bin selbst 14 und gehöre zu der Gruppe, die als Minderjährige Spiele mit der Alterseinstufung ab 16 oder ab 18 spielen, sogar hauptsächlich. Ich hätte gegen eine Einführung eines Altersausweises bei Steam nix einzuwenden, meine Eltern wissen Bescheid was ich kaufe und zocke. Dann kauft sich halt offiziell mein Vater die Spiele und lässt sie mich zocken.

Und wenns irgendwie rauskommt, sind deine Eltern Haftbar.

Zurück