Steam räumt Spielern ab sofort 14-tägiges Rückgaberecht für Spiele, DLCs und Guthaben ein

AW: Steam räumt Spielern ab sofort 14-tägiges Rückgaberecht für Spiele, DLCs und Guthaben ein

Den Film kaufe ich mir wenn sowieso hinterher auf Blu-ray und schau ihn dann öfters an. Da wird es nicht bei 2 Stunden bleiben.
Wo ist das Problem?
DYSCOURSE dauert ca. 90 Minuten je Durchgang und ist auch darauf ausgelegt mehrmals durchgespielt zu werden.;)
Ist also auch kein Argument gegen kurze Spiele.
Dazu sprach Bunny_Joe von Kino , also einem einmaligen Erlebnis. Sowas geht auch bei Spielen wie zB Brothers A Tale of two Sons, da ist jeder weitere Durchgang weniger Wert als der Erste.

Und Spiele sind keine Filme!
Man kommt sich aber manchmal eher als Zuschauer vor, den als Spieler.

AW: Steam räumt Spielern ab sofort 14-tägiges Rückgaberecht für Spiele, DLCs und Guthaben ein

Und Spiele sind keine Filme!

Wohl wahr, es ist dennoch für mich ein Medium zur Unterhaltung/ Geschichten erzählen.
Trotzdem empfinde ich es einfach schrecklich, dass sich dieser 60€-50Stunden-allesOpenWorld Standard für AAA Titel etabliert hat.

Das schränkt die künstlerische Freiheit mMn massiv ein und das merkt man diesen Spielen auch an.

DYSCOURSE dauert ca. 90 Minuten je Durchgang und ist auch darauf ausgelegt mehrmals durchgespielt zu werden.;)
Ist also auch kein Argument gegen kurze Spiele.

Sagt mal begreift ihr es nicht? O.o
Ich sprach von Spieldauer eines Games für einen Spieler komplett!!!!!!!!
Und nicht darum wie lange man braucht, ein Game zum ersten Mal durchzuspielen. ^^

Jetzt bringst du doch grad das beste Beispiel dafür, worauf ich seit zig Posts hinaus will. :ugly:

Welches Game habt ihr in weniger 2 Stunden wirklich durchgespielt und auch danach nie wieder weiter gespielt, so das ihr nicht auf die 2 Stunden insgesamt hinaus kommt?
Ich bin gespannt. ^^

Wohl wahr, es ist dennoch für mich ein Medium zur Unterhaltung/ Geschichten erzählen.
Trotzdem empfinde ich es einfach schrecklich, dass sich dieser 60€-50Stunden-allesOpenWorld Standard für AAA Titel etabliert hat.

Das schränkt die künstlerische Freiheit mMn massiv ein und das merkt man diesen Spielen auch an.
Gegen kurze Spiele ist ja auch nichts einzuwenden, aber ein paar Stunden sollten es zumindest schon sein.
Und wenn es einem gefällt, guckt man ja doch öfters mal wieder rein, auch wenn man es schon durchgespielt hat. :)

Wenn ein Game jetzt wirklich bloß auf weniger als 2 Stunden insgesamt und ohne Wiederspielwert ausgelegt ist, würde ich persönlich 10 Euro und mehr schon als sehr teuer empfinden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Als ich den Titel des Threads gelesen habe, dachte ich, da hätte jemand den Thread vom 1.4. wieder ausgegraben. :lol:

hmh, grundsätzlich gut. Auf der anderen Seite ​könnte​ dies den Tod für Early Access bedeuten. (Wenn Steam da auch erstatten wird, was ich als Steam nicht machen würde ^^ )

Zugegeben, habe ich bisher kein einziges EA Spiel *lol geile Abkürzung :D, passt* langfristig weiter gezockt, das waren von Carmageddon, über DayZ bis zu Void Destroider bei mir alles absolute Fehlkäufe. Einzig Plaque ist bis heute noch nice.

Ich habe aber eh das Gefühl, das Steam eventuell etwas durch Resale-ler unter Druck gerät und daher mit diesem Service reagiert. Ich weiß jedenfalls nicht mehr wann ich, mal ab von nem Sale, ein Vollpreisspiel bei Steam gekauft habe.

Welches Game habt ihr in weniger 2 Stunden wirklich durchgespielt und auch danach nie wieder weiter gespielt, so das ihr nicht auf die 2 Stunden insgesamt hinaus kommt?
Ich bin gespannt. ^^
A Bird Story, sofern das ganze auf 3 Stunden erweitern würden wären das deutlich mehr Spiele, dann wären Gone Home, Brothers A Tale of Two Sons, Gunpoint, Limbo, Machinarium, Papo & Yo, Tiny and Big Grandfathers Leftovers dabei.
Bei anderen Spiele habe ich mangels Steam keine Zeitangaben.

Sagt mal begreift ihr es nicht? O.o
Ich sprach von Spieldauer eines Games für einen Spieler komplett!!!!!!!!
Und nicht wie lange man braucht ein Game zum ersten Mal durchzuspielen
Danach treibt einen nur noch die Neugierde, die Geschichte hat ein Ende gefunden.
Allerdings erhälst du für den nächsten Durchgang neue Fähigkeiten.

A Bird Story, sofern das ganze auf 3 Stunden erweitern würden wären das deutlich mehr Spiele, dann wären Gone Home, Brothers A Tale of Two Sons, Gunpoint, Limbo, Machinarium, Papo & Yo, Tiny and Big Grandfathers Leftovers dabei.
Bei anderen Spiele habe ich mangels Steam keine Zeitangaben.
Wir sprachen aber von 2 Stunden bzw. gar dadrunter. ^^

A Bird Story kostet auch wiederum bloß ein par Euro. Da find ich das auch noch völlig in Ordnung. ;)

Danach treibt einen nur noch die Neugierde, die Geschichte hat ein Ende gefunden.
Allerdings erhälst du für den nächsten Durchgang neue Fähigkeiten.
Das meinte ich ja damit. Es ist eher selten wenn man ein Spiel einmal durchgespielt hat, es danach nie wieder anzufassen. :)

Dear Esther kriegst du auch locker in unter 2h durch, auch wenns vielleicht kein richtiges Spiel ist. Gefallen hats mir trotzdem ;)

"Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Titel beantragen, welcher kurz vor einer Aktion erworben und dann sofort zum Aktionspreis erneut gekauft wurde, wird dies nicht als Missbrauch angesehen."
Welcher Zeitraum damit wohl gemeint ist ? Es ist ja manchmal wirklich ärgerlich, wenn kurz nach dem Kauf ein Sale mit hohen Rabatten anfängt ..., insgesamt aber eine gute Aktion

Zurück