Steam - Norweger versucht alle Spiele durchzuspielen

Wissen wir es? :(

Von 2 Stunden nur in bloßer Freitzeit zocken, kriegt man in 3 Jahren normalerweise keine 300 durch. O.o

Aber locker ... Viele Games auf Steam haben auch Spielzeiten von unter einer Stunde. Rechne doch mal: 365*2*3 = 2190 / 283 = 7,7 Stunden pro Spiel. Die meisten Shooter haben kürzere Spielzeiten und selbst die Hauptstory von Fallout 3 und Skyrim schaffst du unter 15 Stunden. Er spielt bis er die Credits sieht, dass kann aber auch bedeuten, das er straight der Hauptstory folgt und Nebenquests links liegen lässt.

Gegenfrage:
Warum macht ihr dann die Aussage in die andere Richtung?
Wenn man es nicht zu 100% weiß, kann man ja auch wohl die andere Seite betrachten, auch wenn diese den einen oder anderen nicht gefallen mögen.
zwinker4.gif

Artikeltext: So kommen an einem Wochentag schon einmal gut und gerne zwei Stunden Spielzeit zusammen, am Wochenende auch gerne einmal mehr.

Wo steht hier übrigens, dass er jeden Tag 2 Stunden spielt? Und wo, dass er überhaupt jeden Tag spielt ... Das war nur deine eigene Interpretation des geschriebenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auch wieder nur wenn er jeden Tag spielen würde und da wären wir wieder bei meinen Kritikpunkt. ^^

Aber is ja gut. Wenn er wirklich nur seine bloße Freizeit ohne Opfer dafür nutzt, sollts mir wie bereits erwähnt egal sein...

Wo steht hier übrigens, dass er jeden Tag 2 Stunden spielt? Und wo, dass er überhaupt jeden Tag spielt ... Das war nur deine eigene Interpretation des geschriebenen.

Wochentag und Wochenende, was bleibt da noch übrig?
Könnte man schon so interpretieren, wenn man das so zum ersten Mal ließt.
Ich war einfach nur baff, als ich das laß. O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich soll es jeder halten wie ein Dachdecker aber die eigene Meinung sollte man schon haben und auch aussprechen dürfen
 
Das auch wieder nur wenn er jeden Tag spielen würde und da wären wir wieder bei meinen Kritikpunkt. ^^

Aber is ja gut. Wenn er wirklich nur seine bloße Freizeit ohne Opfer dafür nutzt,[size=+2] sollts mir wie bereits erwähnt egal sein...[/size]



Wochentag und Wochenende, was bleibt da noch übrig?
Könnte man schon so interpretieren, wenn man das so zum ersten Mal ließt.
Ich war einfach nur baff, als ich das laß. O.o


Soll es dir egal sein? DIR? Bist du Teil seiner Familie? Wenn es passt von der Zeit her (und selbst wenn nicht!) ist es doch seine Sache und die Sache seiner Familie sich damit abzufinden/zu beschweren.
Manche Leute...Guckst du auch RTL und beschwerst dich über "die asozialen da im Fernsehen"? Man man man...muss das Leben schön sein, wenn man sonst nix hat, worüber man sich aufregen kann..
 
Soll es dir egal sein? DIR? Bist du Teil seiner Familie? Wenn es passt von der Zeit her (und selbst wenn nicht!) ist es doch seine Sache und die Sache seiner Familie sich damit abzufinden/zu beschweren.
Manche Leute...Guckst du auch RTL und beschwerst dich über "die asozialen da im Fernsehen"? Man man man...muss das Leben schön sein, wenn man sonst nix hat, worüber man sich aufregen kann..
Der Sinn einer freien Meinungsäußerung ist dir aber schon bekannt oder?

Ich schreib schließlich nicht umsonst das Wort "persönlich" mit rein.
Dazu solltest du auch zunächst einmal meine gesamten Postings in diesem thread lesen, da sich dieser hier mit auf jene beziehen.

Heißt, wenn ICH zuvor schreibe, das ich es PERSÖNLICH nicht gut heiße, wenn jemand seine komplette Zeit, heißt jeden Tag (so wie es zuvor! aufgefasst hatte) neben seiner Familie dem bloßen spielen widmet.
Anders sieht es für mich PERSÖNLICH bei der privaten Freizeitgestaltung aus.
Nichts weiter als das habe ich ausgesagt. Also habe ich keine Ahnung was du nu genau von mir willst. :ugly:

Aber wie du bereits so treffend schon formuliert hattest...
Muss das Leben schön sein, wenn man sonst nix hat, worüber man sich aufregen kann.
Kann ja auch sein, das du Meinung mit Befehl verwechselst. Ich weiß es nicht. ^^

Wer allerdings so verkalkt sein soll und auch noch den geskripteten Mist auf RTL tatsächlich für bare Münze nimmt, ist mir schleierhaft.
Also nein, da ist es mir schnurz, piep egal. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
"unglaubliche 1413 Games", das ist wenig,ich selber habe fast 2000 , mehrere meiner Steam-freunde über 6000 & die haben bereits mehrere tausende durch, was man an ihrer Spielzeit beurteilen kann.

Leider dauert das durchspielen wirklich ziemlich lange, auch bei nur 1413 Spielen, wenn ers getan hat, das sollte man erwähnen & nicht wenn ers versucht, das kann jeder sagen.

Da er auch noch ein verheiratete Familienvater ist, würde ich an seiner Stelle Zeit mit Ihr verbringen, nicht vor dem Bildschirm, aber das geht mich nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl jedem selbst überlassen.Wenn er sein Privatleben im Griff hat,dann kann er sein Ziel ja ruhig angehen.Für mich wäre das aber nur verschwendete Lebenszeit,auf Steam gibt es auch so einige Schrotttitel und selbst durchschnittliche Spiele ignoriere ich zu 99% der Fälle,ich würde mich also durch viele Spiele nur quälen. ^^
 
Angenommen jedes Spiel hat um Durchschnitt 10 Stunden Spieldauer, dann wären das etwa 14000 Stunden. Bei 2 Stunden am Tag braucht man dafür also rund 7000 Tage, was in etwa 19 Jahren entspricht :ugly: Selbst bei nur 5 Stunden Spieldauer im Schnitt, wären das immer noch 9,5 Jahre. Und da werden wohl immer wieder Spiele dazu kommen. Also ich bezweifle einfach mal, dass man dieses Ziel in absehbarer Zeit erreichen kann, wenn man immer Spiele dazu kauft und pro Tag nur zwei stunden zockt.
 
Tja er muss ja wirklich viel Zeit haben auch wenn er Hiwis dazu nutzt. Mir persönlich ist da ein echter Spieleabend mit lebenden Personen an einem Tisch da doch lieber und wenn man Kinder hat ist es vielleicht sogar sinnvoller. Kann man natürlich schwer raus lesen wie er den Tagesablauf meistert
 
Wen juckts im Endeffekt kann man alles als verschwendete Zeit ansehen :ugly:.
Ob ich jetzt 2h am Tag Zocke, Laufe oder sonst was mache solange es das Leben lebenswert macht ist es nicht verschwendet :).
 
Es soll ja jeder machen was er will nur hat eben jeder seine Meinung und Vorstellungen von der Gestaltung so lange die Familie nicht darunter leidet
 
Alleine wenn ich daran denke wieviele mistige Spiele es gibt da draußen und dass ich die jetzt weiterspielen MÜSSTE wegen sowas. Ne danke.
Man sollte seine wertvolle Zeit mit Sachen verbringen die einem Spaß machen und JEDES Spiel auf Steam zu spielen KANN keinen Spaß machen lol.
Aber gut, er beschränkt die Zeit ja recht stark und lässt sich da wohl nicht aus der Bahn werfen.
Fertig werden wir er mit der Variante aber auch nie... ziemlich sinnfrei. Allerdings trotzdem eine gute Variante um eigentlich dann fortlaufend in irgendwelchen News aufzutauchen :D
 
Oh gott, ich deinstalliere ja schon manche Spiele nach 30 min, weil sie grausam sind oder mir nicht gefallen. Und er spielt diese dann bis zum bitteren Ende durch....:ugly:
 
Er spielt aber 2 Stunden jeden Tag! Heißt auch Feiertage, zu Geburtstagen, Feiern wie Einschulungen, Weihnachten, etc. Urlaube...
Und darum geht's.
Ich würde das gar nicht erst versuchen zu verharmlosen. O.o

Komische Einstellung...ich spiele auch jeden Tag ca. 1,5-2 Std. ab ca. 21 Uhr.....und :what: ?? Meine Kinder sind dann längst im Bett und meine Frau teilt mein Hobby....wo Problem :rollen: ?? Aber vielleicht setze ich mich auch lieber mit meiner liebsten auf die Couch und gucke RTL2, hast recht
daumen.gif
.
 
Komische Einstellung...ich spiele auch jeden Tag ca. 1,5-2 Std. ab ca. 21 Uhr.....und :what: ?? Meine Kinder sind dann längst im Bett und meine Frau teilt mein Hobby....wo Problem :rollen: ?? Aber vielleicht setze ich mich auch lieber mit meiner liebsten auf die Couch und gucke RTL2, hast recht :daumen:.


Wenn´s keine Überhand nimmt und niemand darunter leidet, ist doch alles gut. So und nicht anders habe ich es gemeint. ;)

So oder so kann´s dir egal sein weil es dich überhaupt nichts angeht was der Mann macht :nene:.

Wenn´s keinem etwas angeht, dann soll er es doch nicht in die Welt hinaus posaunen.
Wenn also die nächste News kommt, kommentieren wir alle einfach nicht. Es geht uns ja nichts an. :hmm:

Seine Meinung darüber darf man trotz allem wohl noch hier kunt tun. Was auch der Sinn eines Beitrags Forum ist, solange es auch sachlich bleibt, wobei das manchmal den einen oder anderen nicht ganz so leicht fällt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die arme frau & seine kinder:daumen2:

Stimmt, richtig arm. Was fällt dem nur ein. Andere fahren mit ihren Freunden stundenlang Motorrad, gehen Angeln oder sonstigen Bedürfnissen ohne Frau nach und der kranke Kerl sitzt doch tatsächlich 90 Minuten bzw. 2 Stunden am PC...:rollen:
Und ich dachte wir leben schon im Jahre 2016 und nicht 1816.

Er spielt aber 2 Stunden jeden Tag! Heißt auch Feiertage, zu Geburtstagen, Feiern wie Einschulungen, Weihnachten, etc. Urlaube...
Und darum geht's.
Ich würde das gar nicht erst versuchen zu verharmlosen. O.o

Das kannst du überhaupt nicht wissen. Er sagt Freizeit und nicht zwei Stunden am Tag auf Biegen und Brechen. Immer diese Foren-Psychologen.

Jeder, absolut jeder braucht auch Zeit für sich selber und wenn das über 90 Minuten zocken ist, warum nicht? Ich könnte nicht 80 Jahre, 24 Stunden 7 Tage die Woche meine Lebensgefährtin um mich herum haben, sowas geht einfach nicht. Das sind dann die, die später beim Eheberater sitzen. ^^
Ist doch vollkommen normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
pfff jack norris hat schon alle spiele der welt durchgespielt.
GANZE 2 MAL!

ne aber mal im ernst.. ich bin hobby galer seit ich... öh meine erste konsole hatte ich mit 6... zwar nur in begleitung gezockt weils unten im wohnzimmer stand aber egal... mein ersten pc mit 10... ich habe bestimmt abertausende stunden spielzeit in 14jahren gaming.... (vor allem meine krasse wow sucht 1jahr lang bevor ich selbstständig aufgehört habe weil ich sagte so kanns ned weitergehen) aber das erscheint selbst mit absolut sinnlos...
vor allem es releasen doch töglich neue spiele aller art... wie viele milionen indo und browsergames gibt es denn?^^
 
Das kannst du überhaupt nicht wissen. Er sagt Freizeit und nicht zwei Stunden am Tag auf Biegen und Brechen. Immer diese Foren-Psychologen.

Jeder, absolut jeder braucht auch Zeit für sich selber und wenn das über 90 Minuten zocken ist, warum nicht? Ich könnte nicht 80 Jahre, 24 Stunden 7 Tage die Woche meine Lebensgefährtin um mich herum haben, sowas geht einfach nicht. Das sind dann die, die später beim Eheberater sitzen. ^^
Ist doch vollkommen normal.

Sagt mal ließt ihr die Beiträge denn nicht? Wie oft soll ich es denn noch schreiben? :nene:

So kann man auch seine Lebenszeit vergeuden. O.o
Bei aller Ehre, aber das Leben sollte sinnvoller genutzt werden. Ganz gleich wie sehr man Gamer im Herzen ist.
Erst recht wenn man eine eigene Family hat.
Hobby ist das eine, aber jenes vor die Family zu stellen das andere, völlig egal ob's jeden Tag! "nur" 2 Stunden sind oder 10...

Edit: Wenn also nicht wirklich jeder Tag so wie ich es persönlich herausgelesen hatte gemeint war, sondern nur seine Tage an denen er seine Freizeit auslebt, schadet es zumindest keinen 3.
Aber das er sich das trotzallem antut. Wirklich Spaß kann das doch keinem, bei jedem Spiel machen. ^^

Das auch wieder nur wenn er jeden Tag spielen würde und da wären wir wieder bei meinen Kritikpunkt. ^^

Aber is ja gut. Wenn er wirklich nur seine bloße Freizeit ohne Opfer dafür nutzt, sollts mir wie bereits erwähnt egal sein...



Wochentag und Wochenende, was bleibt da noch übrig?
Könnte man schon so interpretieren, wenn man das so zum ersten Mal ließt.
Ich war einfach nur baff, als ich das laß. O.o

Ich verstand es als 365 Tage im Jahr und das 3 Jahre hintereinander weg, ohne Rücksicht auf andere Gegebenheiten.
So hatte ich es interpretiert!! Warum? Weil im Text dazu steht Werktags! UND Wochentags!
Da könnte man schon darauf kommen. Zum anderen sollte man auch mal mit den Beleidigungen wie Foren/ Hobby Psychologe aufhören.
Sind wir im im Kindergarten gelandet?

Hier darf jeder seine Meinung rein schreiben. So wie du es gerade genauso getan hast...
Ich hab weit besseres zu tun, als jedem noch einmal meine Meinung klitzeklein abermals zu verklickern, nur weil jene nicht im Stande sind den Inhalt korrekt herauszulesen.

NATÜRLICH SOLL JEDER SEINE FREIZEIT NUTZEN WIE ER WILL. SOLANGE DABEI ABER NICHT DIE ZEIT MIT DER EIGENEN FAMILIE DRUNTER LEIDET!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS UND NICHT MEHR HABE ICH AUSSAGEN WOLLEN!!

WAS KOMMT HIER ALS ANTWORT??
"JA JEDER DARF SEINE FREIZEIT NUTZEN WIE ER WILL UND ES GINGE EINEM NICHTS AN."
WTF? WAS HAT DAS MIT MEINER AUSSAGE ZU TUN???

Ich habe fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pfff jack norris hat schon alle spiele der welt durchgespielt.
Falsch, Chuck Norris hat die Welt durchgespielt und das nur mit seinem Willen :devil:
Das kannst du überhaupt nicht wissen.
Letztlich weiß es keiner genau was bei dem abgeht da Papier eh geduldig ist. Es sagt wohl niemand etwas gegen Freizeit nur hat eben jeder Mensch andere Meinungen die er doch vertreten darf. Ich würde ja nicht Egoist sagen zu denen die es toll finden.
 
Zurück