Steam: Neue Big Picture-Oberfläche mit integriertem Webbrowser nun im Beta-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Neue Big Picture-Oberfläche mit integriertem Webbrowser nun im Beta-Test

Valve hat den Beta-Test der neuen Steam-Benutzeroberfläche für große Bildschirme gestartet, damit der Dienst beispielsweise auch mit dem Wohnzimmer-Fernseher genutzt werden kann. Steam-Nutzer mit Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 können schon am Beta-Test teilnehmen. Mac-User müssen noch etwas warten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Neue Big Picture-Oberfläche mit integriertem Webbrowser nun im Beta-Test

AW: Steam: Neue Big Picture-Oberfläche mit integriertem Webbrowser nun im Beta-Test

X-Box mäßig... ich finde es gut! Für HTPCs richtig geil. Auch der integrierte Browser funzt ganz gut. Für Gamer mit recht vielen Steamspielen und nem HTPC ist das echt hilfreich.

AW: Steam: Neue Big Picture-Oberfläche mit integriertem Webbrowser nun im Beta-Test

Finde es auch sehr gut!
Steuerung über Tastatur oder Controller perfekt. Controller Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, ich schreibe damit auch nie.
Bleib aber auf meinen bei dem normalen Desing erstmal, ist einfacher das Spie somit zu starten und schneller!

Ich finde die Funktion auch richtig gut!
Bei der Ankündigung habe ich gehofft, und mehr als meine Erwartungen wurden bestätigt. :daumen:

MfG
fac3l3ss

Gefällt mir ebenfalls sehr gut. :daumen:
Vielleicht habe ich es übersehen, aber gibt es eine Einstellung, dass Steam direkt in diesem Modus startet?

Sehr schön. Das habe ich mir gewünscht :)

Gefällt mir ebenfalls sehr gut. :daumen:
Vielleicht habe ich es übersehen, aber gibt es eine Einstellung, dass Steam direkt in diesem Modus startet?

Über die Kommandozeile klappt es mit "Steam.exe -bigpicture"

sehr nett! funktioniert gut und schnell, renngames und mediencenter - wir kommen! ;)

da bin ich mal gespannt ob das was mit dem "angekündigten" hardwareeinstieg von valve zu tun hat!

Ja, das könnte wirklich ein Steam Box-Test sein. Besser fände ich es aber noch, wenn Big Picture zu einer Smart TV-Funktion würde oder man so mit WLAN oder LAN vom PC auf den TV streamen könnte, denn noch bleibt die Geschichte ziemlich umständlich. Trotzdem: Schön, dass der PC weiter gepusht wird, auch wenn es nur ein modernerer Anstrich ist. Für die Konkurrenz heißt das jedenfalls nichts Gutes, dazu mehr auch hier.

OUYA vs. STEAM | GameExperience

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was aus der kleinen Beta noch so wird, wenn sie groß und stark ist! ;-)

Zurück