Steam key ban risiko

Hallo,

Ich habe mich heute gefragt was passiert, wenn man einen geklauten steam key von z.b. Einem keystore auf seinem Account aktiviert?
Wenn dies schließlich von steam bemerkt wird, wird dann nur das Spiel vom Account gelöscht oder wird gleich der ganze Account dicht gemacht?

Da wird nur das jeweilige Spiel gelöscht.

Ich habe etliche russische, polnisch oder Spiele von sonst wo. Manche mit Region-Lock (Arma 3), manche ohne (Black Ops). Alle mit VPN aktiviert und die mit Region-Lock muss man halt über Shortcut starten. Alles kein Problem. Nur will ich halt zum Beispiel für Black Ops, nur für den Zombie Mode 60€ ausgeben wenn ich schon alle DLC's + Hauptspiel auf der 360 habe. Ich hatte mal ganz dreist den Steam-Support gefragt, ob sie mir den Region-Lock entfernen könnten bei Arma 3. Sie meinten nur, da dass Spiel nicht bei uns gekauft würde und es deswegen nicht möglich wäre. Kein Verweis auf AGB oder ähnliches ;)
Bei mir geht es nicht ums knausern, sondern größtenteils um die Uncut-Versionen oder halt eben die beschriebene Situation mit Black Ops. Oder weil mir Spiele wie Arma 3 auch keine 50€ wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir am Wochenende oft Drogen. Aber keine harten. Ich wurde noch nie erwischt, also denke ich dass das nicht illegal ist.

:D

15-30 Euro sind doch nicht viel für etwas was man wirklich haben will. Also entweder gebe ich das Geld dafür aus, oder ich warte bis es billiger wird.

Erster Teil stimme ich dir zu - zweiter auch, wenn auch nur teilweise, denn: wären es nur maximal 30 Euro wäre alles ok. Aber bei UVPs von 60 Euro für Spiele wie Watchdogs etc gucke ich erstmal ob ich nicht sparen kann. Denn für 60 öcken Netto muss ich auch fast einen ganzen Tag arbeiten!

Ich habe etliche russische, polnisch oder Spiele von sonst wo. Manche mit Region-Lock (Arma 3), manche ohne (Black Ops). Alle mit VPN aktiviert und die mit Region-Lock muss man halt über Shortcut starten. Alles kein Problem. Nur will ich halt zum Beispiel für Black Ops, nur für den Zombie Mode 60€ ausgeben wenn ich schon alle DLC's + Hauptspiel auf der 360 habe. Ich hatte mal ganz dreist den Steam-Support gefragt, ob sie mir den Region-Lock entfernen könnten bei Arma 3. Sie meinten nur, da dass Spiel nicht bei uns gekauft würde und es deswegen nicht möglich wäre. Kein Verweis auf AGB oder ähnliches ;)
Bei mir geht es nicht ums knausern, sondern größtenteils um die Uncut-Versionen oder halt eben die beschriebene Situation mit Black Ops. Oder weil mir Spiele wie Arma 3 auch keine 50€ wert sind.

Merkste gar nicht wie oft du dir selber widersprichst oder? Um so erstaunlicher find ich die persönliche Werteinschätzung Black Ops + alles DLC kaufen aber ARMA 3 ist keine 50€ wert?! Na da...

Genauso schön zu beobachten wie keiner Spiele bei Steam kaufen will weil zu teuer und DRM. Allein die Ankündigung zum Steam Summersale weckt die verborgenen Geister und plötzlich wollen alle Geld bei Steam ausgeben weil sie 5€ sparen können.:lol:Ne lass mal...

Arma 3 ist eben Simulation kein Black ops ala COD mist :daumen: Kein wunder das es COD Spielern nicht gefällt :ugly:

Quark hab schon mehr als 30 Keys bei G2play gekauft nie irgend was passiert immer alles super geklappt. Hab auch mal Steam Support direkt angeschrieben das sie mir ein russischen Key löschen weil das Spiel wieder Erwarten nicht runterladbar war, haben sie ohne Mucken gemacht. Fakt ist einfach das Steam nichts gegen eingebundene Keys unternimmt, es gibt quasi kein Risiko dabei. Und natürlich haben die Key Firmen ihre Sitze nicht in Deutschland, was denkt ihr woher die ihre billigen Keys herhaben? Bestimmt nicht indem sie Deutsche Retailspiele auspacken ;)
Dann verweise ich mal auf die Antwort von Poker hier http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/337921-steam-summer-sale-19-30-06-a-6.html#post6532516 der Anwalt ist und immer wieder davor warnt.

Das G2Play nicht sauber ist siehst du hier G2-play-dot-net Legal or not? - Steam Users' Forums & hier G2 Play and Steam - Page 2 - Steam Users' Forums (letzter Beitrag des Thread ist von einem Steam Mitarbeiter) & hier << Unauthorized Reseller >>.NET - Steam Users' Forums

Und zu deiner Theorie bezüglich der Keys, das ganze sieht ungefähr so aus wenn diese eine Lieferung bekommen....
294100_10150356100079250_239659089249_8045061_57026435_n.jpg

Im übrigen löscht der Steam Support jedes Spiel das man will ohne nachzufragen woher der Key/das Spiel stammt... :schief:
Man kann sogar Keys vom Support aktivieren lassen oder eine Cut/Uncut tauschen lassen, dies geht aber nur mit US/UK Versionen eines Spiels.

Schön, ich will aber keine 50 Euro für ein verbuggtes Spiel mit sehr schlechter Ressourcen-Nutzung ausgeben. Ich kaufe oft bei Steam, und gerne. Auch wenn nicht Summer-Sale ist. Ist doch meine Sache für welches Spiel ich viel Geld ausgeben will und für welches nicht. Wenn mir der Zombie-Modus in Black Ops gefällt und ich damals fast jeden Tag Black Ops gespielt habe, dann kaufe ich mir gerne die Zombie-Maps. War aber klar, weil ich gerne den Zombie-Modus von CoD zocke oder MW3 mir Spass macht bin ich ja scheinbar nicht lebenswert. Nebenbei bemerkt habe ich CoD seit einem halben Jahr nicht mehr angerührt. Aber CoD, wie kann man denn so einen Mist gut finden, da nimmt man lieber viel intellektuellere Spiele/Mods wie Altis Life oder Battlefield, denn dort sammelt sich bekanntlich die Elite :daumen:
Übrigens habe ich mittlerweile Arma 3 (RU) löschen lassen und es mir gestern im Sale gekauft.

Zurück