Steam key ban risiko

Ch3lios3

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe mich heute gefragt was passiert, wenn man einen geklauten steam key von z.b. Einem keystore auf seinem Account aktiviert?
Wenn dies schließlich von steam bemerkt wird, wird dann nur das Spiel vom Account gelöscht oder wird gleich der ganze Account dicht gemacht?

Wie meinst du "geklaut"? Ein Key der schon mal bei einem Account aktiviert wurde, kann nicht mehr in einem anderen Account benutzt werden.

Und wie kann man einem Keystore einen Key "klauen"? :lol:

Soetwas ähnliches wie es bei BF3 passiert ist, als einige Ru Keys von Hexakeys (bin mir nicht ganz sicher) gebannt wurden.
Ich denke das passiert auch schon, wenn mit einer geklauten Kreditkarte bezahlt wurde (Russland halt ;))

Kauf halt nicht auf solchen dubiosen Seiten, dann passiert dir sowas nicht und du musst dir dann nicht solche Fragen stellen. ;)

Geh auf Nummer sicher und lass es einfach sein. Mit Sicherheit wird das wahrscheinlich niemand beantworten können.

Geh auf seriösen Keystore-Seiten (bsp. Gamekeys.biz) und nicht über Privat Händler ala Elitepvpers-Black market..
Dann sollte nichts passieren, selbst bei Keystores.

Wenn Du mal in Deinen Steam-Account rein schaust, siehst Du auch, woher Du die Games bezogen hast. Das findest Du unter Account-Details.

Entweder steht dort Steam-Shop, dann hast Du das Game direkt bei Steam gekauft, oder es steht Einzelhandel dran. Dann hast Du Dir entweder einen Key in einem Shop gekauft, oder das Game auf DVD irgendwo im Laden gekauft.

Wenn jetzt solch ein Key illegal wäre, dann sperren sie Dir nur dieses Spiel. Es wird weiterhin in Deinem Account angezeigt, aber Du kannst es nicht mehr starten.

Mehr passiert dabei nicht.

Das kann Dir übrigens auch mit echten Key`s passieren, die Du als DVD in einem Laden gekauft hast. So wurde einem Bekannten von mir mal ein Key nach 3 Wochen als illegal erkannt. Er musste dann Bilder von der original DVD und der Rechnung etc machen als Beweis.

Greetz Erok

Ich habe mir vor einiger Zeit mal eine Liste erstellt mit autorisierten Steam Key Shops:
Get Games - Buy digital download games for PC and Mac
Green Man Gaming
GamersGate Summer Sale
GameFly Digital
Gamestop - Download von PC-Spielen
Spiele online kaufen, Games downloaden - Einfach, sicher und schnell - McGame.com
Spiele Download, Games online kaufen, PC, Mac - Gamesrocket

Wenn man da regelmäßig reinschaut, findet man schon das eine oder andere gute Angebot, auch wenn sie in der Regel teurer sind als nicht-autorisierte Key-Shops. Dafür ist man aber auf der sicheren Seite und muss sich die Frage, ob der Steam-Account geschlossen wird, erst gar nicht stellen. ;)

Da würde ich von beiden die Finger lassen.
Das erste hat nen Sitz in Hong Kong und beim zweiten finde ich nicht mal ein Impressum und es gibt ne Anleitung auf der Seite, wie man Spiele bei Steam über VPN aktiviert, was ein Verstoß gegen die Steam-Nutzungsbedingungen ist. :ugly:

MMOGA hat "ihren Sitz auch in HongKong". Sicherlich nur damit man ihnen nix andrehen kann. Trotzdem ist es ein super Key Shop :)

Hab schon einige RU Keys aktiviert, kein Ban.
Auch schon hunderte von normalen Keys ( WW, RoW, Retail etc. ), auch kein Ban.

Da wird nix passieren wenn du auf Seiten wie gk4.me , mmoga.de und sowas kaufst.
Einfach auf Trustpilot schauen wie der Shop bewertet wurde, wenn überwiegend gut kannste nich viel falsch machen.

Naja,
Da gibt es sicher Leute die argumentieren, dass sie in Russland im Urlaub waren etc....
Bringt ihnen nichts das Spiel wird trotzdem gelöscht.
Sollten zuviele RU Keys im Account aktiv sein, kann es sogar vorkommen das sie den Account sperren wenn es rauskommt.

Wenn ein Key "gestohlen" ist, dann kann der eigentliche Besitzer sich an den Steam Support wenden und diese verlangen dann von beiden Seiten die Rechnung sowvie ein Bild vom Key.
Sollte nun bei dem einen eine Rechnung aus einem Keyshop stammen, dann kann dieser sich vom Key verabschieden und ggf. sogar einen Accountsperre riskieren. Ob es ein Permaban ist oder nur ein 3-Tages-Ban (gibt es als Verwarnung) entscheidet dann der Support.

Da fehlen aber noch ein paar Shops^^

Impluse
Amazon/Amazon.de/Amazon.co.uk/Amazon.fr/Amazon.it/usw.
Shopto
Gamefly Downloads
Beamdog
Nuuvem

Das wären dann alle :P

-----------

G2Play, Fast2Play, MMOGA, G2A und wie sie alle heissen würde ich nichtmal anpacken wenn die Keys nen Euro kosten würden, da ist mir mein Account zuviel wert.

G2Play, Fast2Play, MMOGA, G2A und wie sie alle heissen würde ich nichtmal anpacken wenn die Keys nen Euro kosten würden, da ist mir mein Account zuviel wert.

Ich hab da jetzt schon häufiger meine Keys bestellt :wow:
Was ist daran denn falsch ? Hab noch keine Probleme gehabt und das erste mal keys bestellt hab ich ~2011
Viele meiner Kollegen kaufen dort ihre Keys, würde mich echt wundern wenn die gestohlen wären.

Btw, Crystal-Games.net schickt sogar auf Wunsch für 3€ die Verpackung mit CD und dem Key den sie dir per Mail geschickt haben, da würd ich sagen ist nix gestohlen dann :P

Ich hab da jetzt schon häufiger meine Keys bestellt :wow:
Was ist daran denn falsch ? Hab noch keine Probleme gehabt und das erste mal keys bestellt hab ich ~2011
Viele meiner Kollegen kaufen dort ihre Keys, würde mich echt wundern wenn die gestohlen wären.

Btw, Crystal-Games.net schickt sogar auf Wunsch für 3€ die Verpackung mit CD und dem Key den sie dir per Mail geschickt haben, da würd ich sagen ist nix gestohlen dann :P
http://mobile.pcgameshardware.de/Ur...Datentraeger-verstoesst-Urheberrecht-1115376/

Das sagt alles und es ist egal ob sie die cd/verpackung für 3 euro nachschicken, sobald sie die Verpackung öffnen und den key so verkaufen machen sie sich strafbar. ;)

bei mmoga reicht ein blick in die agbs, was poker schon häufiger geschrieben hat und er kennt sich damit aus.

du kannst aber gerne den steam Support fragen indem du einfach mal hinschreibst und fragst ob es ok ist das du bei mmoga deine Spiele kaufst. mal schauen wie lange dein account dann noch aktiv ist ;)

Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht

Das sagt alles und es ist egal ob sie die cd/verpackung für 3 euro nachschicken, sobald sie die Verpackung öffnen und den key so verkaufen machen sie sich strafbar. ;)

bei mmoga reicht ein blick in die agbs, was poker schon häufiger geschrieben hat und er kennt sich damit aus.

du kannst aber gerne den steam Support fragen indem du einfach mal hinschreibst und fragst ob es ok ist das du bei mmoga deine Spiele kaufst. mal schauen wie lange dein account dann noch aktiv ist ;)

Okay das ist echt hart.
Dann werd ich in Zukunft wohl meine Games dort nicht mehr kaufen

Quark hab schon mehr als 30 Keys bei G2play gekauft nie irgend was passiert immer alles super geklappt. Hab auch mal Steam Support direkt angeschrieben das sie mir ein russischen Key löschen weil das Spiel wieder Erwarten nicht runterladbar war, haben sie ohne Mucken gemacht. Fakt ist einfach das Steam nichts gegen eingebundene Keys unternimmt, es gibt quasi kein Risiko dabei. Und natürlich haben die Key Firmen ihre Sitze nicht in Deutschland, was denkt ihr woher die ihre billigen Keys herhaben? Bestimmt nicht indem sie Deutsche Retailspiele auspacken ;)

Ich kaufe mir am Wochenende oft Drogen. Aber keine harten. Ich wurde noch nie erwischt, also denke ich dass das nicht illegal ist.

:D

15-30 Euro sind doch nicht viel für etwas was man wirklich haben will. Also entweder gebe ich das Geld dafür aus, oder ich warte bis es billiger wird.

Zurück