News Steam-Hit Clair Obscur: Hätte "25 Jahre" bei einem großen Studio gebraucht

Liegt vielleicht an dir. In sämtlichen Stream, die ich bislang zu dem Spiel gesehen habe, waren die Streamer durch die Bank sowohl an der Story als auch von der Inszenierung als auch vom Soundtrack begeistert - und das gilt insbesondere auch für Streamer, die sonst solche Art von Spielen nicht spielen. Das Spiel hat nicht umsonst den bislang besten User-Score des Jahres auf Metacritic. Was an der Story "Nonsense" sein soll, verstehe ich im Übrigen nicht.

Du glaubst also nur weil es viele Streamer gibt, die es gut finden, basiert das auf deren neutraler Meinung. Das ist ein gutes Beispiel wie Hypetrains funktionieren, User schauen sich Metacritic und Streamer an und bilden sich daraus eine Meinung. Sry, aber das ist eine schwache Basis. Dass hier viel Geld zwischen den Beteiligten fließt spielt anscheinend keine Rolle mehr nehm ich an. Klar, Streamer arbeiten ja meist umsonst.

Dem muss ich hier zustimmen. Für mich ist es vollkommen unrelevant, was irgendwelche (möglicherweise dafür bezahlten) Streamer oder sonstige Social-Media-Afficinados für Ansichten und Meinungen zu einem Spiel äußern. Maßgeblich für mich(!) ist meine eigene Meinung. Im Falle von Claire Obscure 33 konnte ich mir diese durch ein noch laufendes GPU-Abo durchaus selbst bilden, ohne zusätzlich Geld auszugeben. Dass meine so selbst gebildete Meinung hier anscheinend nicht dem "Social-Media-Mainstream" entspricht, ist für mich eher eine nebensächliche "Randnotiz", ich lästere aber auch nicht groß über das Spiel, oder gar diejenigen Spieler, die damit viel SPaß haben, weil es mich schlicht nicht weiter interessiert. Die Aussage des CEO von Sandfall Interactive, das der WEttbewerb in Form von "Großen Studios" 25 JAhre für das Spiel gebrauicht hätten, kann man getrost unter moderner Social-Media-Marketing-Lyrik abhaken, eine "News" ist das abseits von Klickbait kaum wert...

Falls jemand die CE nicht ergattern konnte:

Die Monolith Statue ist tatsächlich eine Music Box (hier etwas später im Video):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück