• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Steam Hardware-Umfrage: Intel und Nvidia legen weiter zu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Hardware-Umfrage: Intel und Nvidia legen weiter zu

In der Steam Hardware-Umfrage legen Intel und Nvidia weiter zu. das kommt gerade im CPU-Bereich überraschend, aber wenn man etwas genauer hinschaut, kann man erahnen, dass Intel im Desktop-Gaming-Bereich verliert und AMD gewinnt, das aber bei Laptops abfängt. Nvidia indes kann derweil weiter nach belieben den Markt dominieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Hardware-Umfrage: Intel und Nvidia legen weiter zu
 

TJW65

Freizeitschrauber(in)
Ich hatte vor drei oder vier Tagen das erste mal eine Anfrage. Habe dann auch Teilgenommen.
Nutzen tue ich Steam jedoch bereits seit einigen Jahren.

MFG
TJW65
 

BxBender

BIOS-Overclocker(in)
Ich glaube ich habe seit Half Life 2 gefühlt nur 3 oder 4 Hardwareabfragen erhalten.
Wenn dann natürlich einige Daten im Schnitt 5 Jahre mitgezählt werden, ist die Statistik relativ unflexibel und veraltet bei der Auswertung von Details.
Außerdem besagt es auch nur, welche Accounts mit welcher Hardware gefahren werden, Arbeitsrechner udn Spielekisten ohne oder auf anderen Plattformen entfallen, zudem kommt es vor allem in Asien durch die Internetcafes zu Mehrfachzählungen von diversen Billigrechnern von der Stange.
Am sinnvollsten wäre es wirklich, einfach nur Absatzahlen der Herstellerfirmen zu vergleichen, alles andere ist nur Kokoloris.
 

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
Naja die Umfrage und deren Ergebnis ist eh fraglich, ich habe vor zwei Wochen nach Jahren mal wieder ne Meldung zur Umfrage bekommen davor Jahrelang keine einzige :huh:

Ist schon komisch...ich werde regelmäßig gefragt (alle 3-4 Moanate). letztens gar 2x in einer Woche (bei gesamt 4 Systemen hier) :what:.
 

Jahtari

Software-Overclocker(in)
Da wäre ja mal interessant zu wissen, was in den Rechnern verbaut ist. Nicht, dass die Leute am Ende gezielt „ausgewählt“ werden...
 

simosh

Freizeitschrauber(in)
Hatte auch vor 3 oder 4 Tagen. War das erste Mal seit..... 3 - 5 Jahren. Insgesamt glaub das 3. Mal.
 

XD-User

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe seit einem 3/4 Jahr ein AMD System und von Steam bisher keine einzige Anfrage gehabt...

Mit nVidia und Intel kam es gefühlt alle 3 Monate.
Dieser Statistik kann man dank China Gaming Cafes und fragwürdigen Umfragen eh nichts glauben.
 

3dfx01

PC-Selbstbauer(in)
Ich glaube einige hier begreifen nicht warum nicht alle gefragt werden, weil es schlichtweg unnötig ist.
Hochrechnungen können fast genauso präzise sein, fragt euch mal warum Hochrechnungen nach einer Wahl schon aussagekräftig sein können, obwohl nur ein Bruchteil ausgezählt wurde.
Naja die Umfrage und deren Ergebnis ist eh fraglich, ich habe vor zwei Wochen nach Jahren mal wieder ne Meldung zur Umfrage bekommen davor Jahrelang keine einzige :huh:
Das ist vollkommen egal, die Umfragen werden Monatlich durchgeführt, wenn die Ergebnisse derart von den anderen abweichen würde, würde das natürlich auffallen, frag dich mal warum dass das nicht so ist, obwohl du nicht jedes Monat daran teilnimmst.

Manche wollen die Ergebnisse auf biegen und brechen nicht akzeptieren, weil sie A das System nicht verstehen oder B weil sie Firmentreue sind und die Ergebnisse nicht akzeptieren wollen.
Hier sind eindeutig zu viele mit Aluhut unterwegs :nene:
 

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
Naja die Umfrage und deren Ergebnis ist eh fraglich, ich habe vor zwei Wochen nach Jahren mal wieder ne Meldung zur Umfrage bekommen davor Jahrelang keine einzige :huh:

Ich musste 7 Jahre lang warten, bis ich endlich mal gefragt wurde. 7 Jahre, bei denen ich ein AMD Rechner verwendete. Dann musste ich arbeitsbedingt auf ein Schlepptop umsteigen, womit Intel quasi unumgänglich wurde. Zack kam die Anfrage für die Steam Survey gleich im zweiten Monat.
 

Infi1337

Freizeitschrauber(in)
Schon belustigend wie immer den selben Figuren die Tränendrüse kommt wenn es um die Steam-Hardware Survey geht :klatsch:.
 
Oben Unten