Steam entfernt rechtsradikale Symbole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb richten sich ja TV-Sendungen wie "Der Bulle von Tölz" oder "Der Bulle und das Biest" auch hauptsächlich an Autonome, wie jeder weiß ... :D

Du hast "Der letzte Bulle" vergessen. ;)

Ich sehe "Bulle" jetzt auch nicht als Beleidigung, wenn da nicht noch irgendwelche negativen Adjektive dazukommen.

Versuche nicht, mich in irgendwelche Ecken zu stellen, oder mir einen Holocaust zu unterstellen. Wie kannst du nur mit so einer Schuld leben? Ich jedenfalls bin UNSCHULDIG! Nicht schuldig. Ich erwarte, dem entsprechend behandelt zu werden.

Einen ganzen Holocaust nicht. Aber in deinem Post von heute früh ist durchaus ein Abschnitt enthalten, der den Tatbestand des §130 StGB Abs. 3 erfüllt.
Der hätte eigentlich sowohl nach Forenregen, als auch nach NetzDG, von der Moderation schon lange entfernt werden müssen.

Für die Schuldfrage sind dann im Fall der Fälle Gerichte zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
Einen ganzen Holocaust nicht. Aber in deinem Post von heute früh ist durchaus ein Abschnitt enthalten, der den Tatbestand des §130 StGB Abs. 3 erfüllt.
Der hätte eigentlich sowohl nach Forenregen, als auch nach NetzDG, von der Moderation schon lange entfernt werden müssen.

Kappes.

DU stellst Dich in die Ecke.
DU relativierst.
DU hast nichts gelernt, Verantwortung zu übernehmen.

Und wegen Menschen wie Dir, wird heute wieder AfD gewählt.
Das ist zum Kotzen. Wie stehst Du zu rechtsradikalen Symbolen
in Steam? Hast Du dazu rinr Meinung
- Ich relativiere nichts.
Beispiel: Wäre der Holocaust bekannt gewesen, hätte die Weiße Rose Gruppe keine Flugblätter verteilen müssen.
- Ich wähle nicht AfD oder überhaupt.
Die AfD wird gewählt, weil die Grenzen offen sind und alle paar Tage jemand vergewaltigt oder abgeschlachtet wird.
Für mich ist die AfD aber eine martkliberale und unsoziale Partei der Bonzen wie die FDP.

"Rechtsradikale Symbole" (meist sind es einfach Runen oder Zeichen der nordischen Mythologie) interessieren mich nicht. Daß Valve sie nun untersagt halte ich zwar für Mumpitz aber ich weiß auch nicht, ob die Steamforen damit geflutet wurden, daher kann ich auch keine abschließende Beurteilung abgeben.
Überhaupt ist die Symbolparanoia in Deutschland ein Fall für die Klapse. Sieh mal hier:
http://www.ulla-jelpke.de/wp-conten...rfügung-verbotene-Symbole-und-Kennzeichen.pdf

Doch, genau das machst Du. Du setzt Antisemitismus in der Welt mit dem Holocaust gleich und relativierst damit unerträgliche deutsche Verbrechen.
Schäm Dich!

Die AfD wird gewählt, weil die Grenzen offen sind und alle paar Tage jemand vergewaltigt oder abgeschlachtet wird.
Für mich ist die AfD aber eine martkliberale und unsoziale Partei der Bonzen wie die FDP.
Du wählst also demokratiefeindliche Faschisten, um dich gegen bestehende Gesetze, wie das Abkommen über Kriegsflüchtlinge zu setzen.
Zu Deiner anderen Verhetzung dieser Artikel. Es passt Du Dir Eiferer mit bizarrem Fetisch:
Bizarrer Fetisch: Mann wird nur von Verbrechen erregt, wenn sie von Auslaendern begangen werden

Ihr Rassisten seit leicht durchschaubare Gesellen.

Doch, genau das machst Du. Du setzt Antisemitismus in der Welt mit dem Holocaust gleich und relativierst damit unerträgliche deutsche Verbrechen.
Schäm Dich!
Nö, tue ich nicht. Ich habe nur einleitend erklären wollen, wie es zum Antisemitismus kam und daß der Grund im Prinzip nicht nachvollziehbar ist. Dazu ein Beispiel:
Kannst du deine Raten nicht zahlen, nimmt die Bank sich das Haus. Das mag ärgerlich sein aber ohne die Bank hättest du das Haus gar nicht erst gehabt.
Nimm also deine Vorurteile, die an Faschismus grenzen, und spüle sie runter.

Du wählst also demokratiefeindliche Faschisten, um dich gegen bestehende Gesetze, wie das Abkommen über Kriegsflüchtlinge zu setzen.
Zu Deiner anderen Verhetzung dieser Artikel. Es passt Du Dir Eiferer mit bizarrem Fetisch:
Bizarrer Fetisch: Mann wird nur von Verbrechen erregt, wenn sie von Auslaendern begangen werden

Ihr Rassisten seit leicht durchschaubare Gesellen.
- Ich sagte doch gerade eben, daß ich nicht wählen gehe!!!

- Die haben hier nichts verloren. Dazu gibt es ein Grundsatzurteil:
https://rp-online.de/nrw/panorama/gerichtsurteil-syrischer-kriegsdienstverweigerer-bekommt-kein-asyl_aid-17916005

- Verbrechen von Deutschen sind kein Grund die Grenzen zu öffnen und die Leute hereinströmen zu lassen. Im Übrigen ist das Menschenhandel, das hat die EU festgestellt:
NGOs and collusion with smugglers
NGOs cooperating with people smugglers in the Mediterranean

Was hat eine Bank bitte mit Antisemitismus zutun??????????

Welche Grenzen wurden denn geöffnet? Das ist immer noch genauso falsch, wie vor 4 Jahren.
Schengen gilt seit über 20 Jahren.

- Ich sagte doch gerade eben, daß ich nicht wählen gehe!!!

Da bestätigt sich mal wieder Nichtwähler wählen rechts.

Bloß ist da überhaupt nichts zu lesen. Den Link kann man vergessen.

Und die Funktionierenden schreiben genau das Gegenteil:
Syrer: Wehrdienstverweigerer sollen Fluechtlingsstatus bekommen - WELT

- Verbrechen von Deutschen sind kein Grund die Grenzen zu öffnen und die Leute hereinströmen zu lassen. Im Übrigen ist das Menschenhandel, das hat die EU festgestellt:
NGOs and collusion with smugglers
NGOs cooperating with people smugglers in the Mediterranean

Die EU hat überhaupt nichts festgestellt. Das ist irgend so ein Foreneintrag, auf den es nicht mal eine Antwort gibt.
Interessanterweise beide von Rechtsextremen unter Klarnamen verfasst.

Zuletzt bearbeitet:
Wo?

Ich sehe da vor allem:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frontex schrieb:
Menschenrechtsverletzungen
Im Oktober 2013 gab Frontex-Direktor Ilkka Laitinen zu, dass Frontex jährlich mehrmals Flüchtlingsboote im Mittelmeer abgedrängt und Flüchtlinge auch unter Androhung von Gewalt ohne Asylprüfungsverfahren abgeschoben hatte. Die dieser Praxis zugrunde liegende EU-Verordnung hatte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte bereits 2012 als Menschenrechtsverletzung verurteilt und für nichtig erklärt. Laitinen erklärte, diese „Push-back-Aktionen“ seien nicht akzeptabel, jedoch wiesen die Statistiken fünf- bis zehnmal jährlich solche Fälle nach, in denen einem solchen Verdacht nachgegangen werden müsse.[53][54]

Früher waren die Juden die Geldverleiher.
Und wenn es regnet, sind die Straßen nass. Darum ging es nicht. :wall:

Es ging darum, dass Du als Begründung oder Rechtfertigung oder Relativierung des millionenfachen industriellen Mordes durch Deutsche mit einer Vogelschisshandbewegung ungefähr sagtest, ... andere sind auch antisemitisch ..." . Aber niemand hat millionenfach industriell gemordet. Sowas schafften nur die Deutschen. Du hast rein gar nichts aus der Geschichte gelernt und Menschenfeinde wie Du werden mit der AfD für die nächsten völkerrechtswidrigen Taten in diesem Lande sorgen, wenn wir ihnen nicht Einhalt gebieten. Und das werden wir, verlass Dich drauf.

Red Dich also nicht raus.

Um ehrlich zu sein musst du bei jedem 2. Beitrag entfernt werden, Links-Faschismus gepaart mit totaler realitätsferne gehen bei dir hausieren, hat nichts mit demokratischem Verhalten zu tun.
Unter anderem Trump im ersten Satz als Faschichsten bezeichnet und allgemein sind überall Rechtsextreme und Nazis :rollen:, und kommt noch den Leuten mit Verfolgung, nicht das du dich da mal verhebst.

Und wenn es regnet, sind die Straßen nass. Darum ging es nicht. :wall:

Es ging darum, dass Du als Begründung oder Rechtfertigung oder Relativierung des millionenfachen industriellen Mordes durch Deutsche mit einer Vogelschisshandbewegung ungefähr sagtest, ... andere sind auch antisemitisch ..." . Aber niemand hat millionenfach industriell gemordet. Sowas schafften nur die Deutschen. Du hast rein gar nichts aus der Geschichte gelernt und Menschenfeinde wie Du werden mit der AfD für die nächsten völkerrechtswidrigen Taten in diesem Lande sorgen, wenn wir ihnen nicht Einhalt gebieten. Und das werden wir, verlass Dich drauf.

Red Dich also nicht raus.
Blanke Unterstellung einer Person, die Verbrechen von Ausländern mit Verbrechen von Deutschen relativiert.
Führe deinen albernen Krieg gegen die AfD, aber lass mich da raus

Beispiel: Wäre der Holocaust bekannt gewesen, hätte die Weiße Rose Gruppe keine Flugblätter verteilen müssen.

Das ist - mit Verlaub - die dümmste und womöglich auch widerlichste Verdrehung, die ich je gelesen habe.

1.) Flugblätter sind generell nicht ausschließlich dazu da, unbekannte Dinge bekannt zugeben, sondern auch um bekannte Zustände anzuprangern und zu deren Beendigung aufzurufen, was ...

2.) ... übrigens auch der Inhalt des zweiten Flugblatt der Weißen Rose ist. Darin wird sogar explizit darauf eingegangen: "Wozu wir dies Ihnen alles erzählen, da Sie es schon selber wissen, wenn nicht diese, so andere gleich schwere Verbrechen des fürchterlichen Untermenschentums? Weil hier eine Frage berührt wird, die uns alle zutiefst angeht und allen zu denken geben muss. Warum verhält sich das deutsche Volk angesichts all dieser scheußlichsten, menschenunwürdigsten Verbrechen so apathisch?"

3.) Wenn die systematische Vernichtung der jüdischen Bevölkerung gänzlich unbekannt gewesen wäre, woher hätte dann die Weiße Rose davon wissen können? Sie waren nicht dort, wo die Verbrechen geschahen, wussten jedoch nicht nur selbst davon, sie wussten auch, dass ihre Volksgenossen es wussten und sich nicht dagegen auflehnten.

Und es wird noch dümmer.

1.) Die Grenzen sind nicht offen. Der europäische Grenzverkehr ist heutzutage sogar wieder stärker reglementiert als in den letzten Jahrzehnten seit Inkrafttreten von Schengen I und II.

2.) Weder vor Umsetzung von Schengen I, noch vor Umsetzung von Schengen II noch vor Angela Merkels umstrittener Willkommensrede (Die allerdings, rational betrachtet, nur das poetisierte, was Artikel 16a GG ganz prosaisch ohnehin verlangt ...) wurden in Deutschland weniger Menschen "vergewaltigt und abgeschlachtet" als danach. Die Sau wird lediglich prominenter durchs Dort getrieben.

"Rechtsradikale Symbole" (meist sind es einfach Runen oder Zeichen der nordischen Mythologie) interessieren mich nicht. Daß Valve sie nun untersagt halte ich zwar für Mumpitz aber ich weiß auch nicht, ob die Steamforen damit geflutet wurden, daher kann ich auch keine abschließende Beurteilung abgeben.
Überhaupt ist die Symbolparanoia in Deutschland ein Fall für die Klapse. Sieh mal hier:
http://www.ulla-jelpke.de/wp-conten...rfügung-verbotene-Symbole-und-Kennzeichen.pdf

Es geht nicht um "rechtsradikale Symbole", sondern um als verfassungsfeindlich erkannte Symbole, in der Regel offizielle Flaggen oder Wappen von Organisationen (sowohl von aktuell als auch ehemals aktiven), die als verfassungsfeindlich und/oder als Terrororganisationen beurteilt werden.

Ob das jetzt in jedem Einzelfall berechtigt und/oder als Gesamtkonzept Sinn ergibt, ist eine ganz andere Baustelle.
Geltendes Recht ist anzuwenden und Landesmedienanstalten haben als Aufsichtsbehörden keinen Interpretationsspielraum. Sie müssen aktiv nach solchen Inhalten suchen, entsprechenden Hinweisen nachgehen und ggf. die Entfernung anstreben.
Dabei spielt der Kontext allerdings durchaus eine Rolle. Beispielsweise ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass User mit Namen wie ""Holocaust" oder "Dr. med. Hitler vergaßt" aus rein historischem Interesse agieren und dass das Verteilen von Wallpapern mit verfassungsfeindlicher Symbolik einen Informations- oder gar Lehrzweck erfüllen würde bzw. in einen erzählerisch-künstlerischen Kontext eingebettet wäre.

Es geht nicht um "rechtsradikale Symbole", sondern um als verfassungsfeindlich erkannte Symbole, in der Regel offizielle Flaggen oder Wappen von Organisationen (sowohl von aktuell als auch ehemals aktiven), die als verfassungsfeindlich und/oder als Terrororganisationen beurteilt werden.

Und die Liste dieser verbotenen Symbole mit der jeweiligen Begründung (Gerichtsentscheidung) ist auch öffentlich. Die PDF des BfV hatte ich bereits vor vielen Seiten verlinkt.

Und die Liste dieser verbotenen Symbole mit der jeweiligen Begründung (Gerichtsentscheidung) ist auch öffentlich. Die PDF des BfV hatte ich bereits vor vielen Seiten verlinkt.
Also für mich nochmal zusammenfassend:

1.) Ich finde es, wenn welche für ihr Profil solche Symbole verwenden, bedenklich. Da ein Avatar oder solche Bilder im Profil auch Bekundungungen zu etwas sind.

2.) In Filmen und Spielen finde ich die Verwendung solcher Symboliken nicht bedenklich (sofern die Parteien, die sie darstellen nicht verherrlicht werden).

Und genau um erstes geht es hier nur.

Genauso sind solche Symbole natürlich auch als Tattoos verboten und führen bei Beamten zwangläufig zur Entlassung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück