- Ich relativiere nichts.
Beispiel: Wäre der Holocaust bekannt gewesen, hätte die Weiße Rose Gruppe keine Flugblätter verteilen müssen.
Das ist - mit Verlaub - die dümmste und womöglich auch widerlichste Verdrehung, die ich je gelesen habe.
1.) Flugblätter sind generell nicht ausschließlich dazu da, unbekannte Dinge bekannt zugeben, sondern auch um bekannte Zustände anzuprangern und zu deren Beendigung aufzurufen, was ...
2.) ... übrigens auch der Inhalt des zweiten Flugblatt der Weißen Rose ist. Darin wird sogar explizit darauf eingegangen: "Wozu wir dies Ihnen alles erzählen, da Sie es schon selber wissen, wenn nicht diese, so andere gleich schwere Verbrechen des fürchterlichen Untermenschentums? Weil hier eine Frage berührt wird, die uns alle zutiefst angeht und allen zu denken geben muss. Warum verhält sich das deutsche Volk angesichts all dieser scheußlichsten, menschenunwürdigsten Verbrechen so apathisch?"
3.) Wenn die systematische Vernichtung der jüdischen Bevölkerung gänzlich unbekannt gewesen wäre, woher hätte dann die Weiße Rose davon wissen können? Sie waren nicht dort, wo die Verbrechen geschahen, wussten jedoch nicht nur selbst davon, sie wussten auch, dass ihre Volksgenossen es wussten und sich nicht dagegen auflehnten.
Die AfD wird gewählt, weil die Grenzen offen sind und alle paar Tage jemand vergewaltigt oder abgeschlachtet wird.
Und es wird noch dümmer.
1.) Die Grenzen sind nicht offen. Der europäische Grenzverkehr ist heutzutage sogar wieder stärker reglementiert als in den letzten Jahrzehnten seit Inkrafttreten von Schengen I und II.
2.) Weder vor Umsetzung von Schengen I, noch vor Umsetzung von Schengen II noch vor Angela Merkels umstrittener Willkommensrede (Die allerdings, rational betrachtet, nur das poetisierte, was Artikel 16a GG ganz prosaisch ohnehin verlangt ...) wurden in Deutschland weniger Menschen "vergewaltigt und abgeschlachtet" als danach. Die Sau wird lediglich prominenter durchs Dort getrieben.
"Rechtsradikale Symbole" (meist sind es einfach Runen oder Zeichen der nordischen Mythologie) interessieren mich nicht. Daß Valve sie nun untersagt halte ich zwar für Mumpitz aber ich weiß auch nicht, ob die Steamforen damit geflutet wurden, daher kann ich auch keine abschließende Beurteilung abgeben.
Überhaupt ist die Symbolparanoia in Deutschland ein Fall für die Klapse. Sieh mal hier:
http://www.ulla-jelpke.de/wp-conten...rfügung-verbotene-Symbole-und-Kennzeichen.pdf
Es geht nicht um "rechtsradikale Symbole", sondern um als verfassungsfeindlich erkannte Symbole, in der Regel offizielle Flaggen oder Wappen von Organisationen (sowohl von aktuell als auch ehemals aktiven), die als verfassungsfeindlich und/oder als Terrororganisationen beurteilt werden.
Ob das jetzt in jedem Einzelfall berechtigt und/oder als Gesamtkonzept Sinn ergibt, ist eine ganz andere Baustelle.
Geltendes Recht ist anzuwenden und Landesmedienanstalten haben als Aufsichtsbehörden keinen Interpretationsspielraum. Sie müssen aktiv nach solchen Inhalten suchen, entsprechenden Hinweisen nachgehen und ggf. die Entfernung anstreben.
Dabei spielt der Kontext allerdings durchaus eine Rolle. Beispielsweise ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass User mit Namen wie ""Holocaust" oder "Dr. med. Hitler vergaßt" aus rein historischem Interesse agieren und dass das Verteilen von Wallpapern mit verfassungsfeindlicher Symbolik einen Informations- oder gar Lehrzweck erfüllen würde bzw. in einen erzählerisch-künstlerischen Kontext eingebettet wäre.