Steam entfernt rechtsradikale Symbole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte letztens irgendwo mitbekommen das das Tragen(so als Tatoo z.b)/Zeigen der Deutschland Fahne schon als Rechtsradikal eingestuft wird und Ausländer (ich denk mal nicht alle) in Deutschland sind auch schon gegen die Fahne.

Weis aber nicht mehr wo ich das gelesen hatte. :huh:
 
Ich finde das albern.

In Filmen dürfen solche Symbole auch dargestellt werden.
Auch in Spielen überall im Ausland.
Es geht nicht um Spiele, sondern um Profile von Usern.

Antifa ist kacke. Gewalttätig und einfach gegen Deutschland, sonst nichts. Man sah ihre Fahnen im Fahnenmeer der türkischen Nationalisten.
Erstens Mal ist die Antifa keine organisierte Einheit. Es gibt Antifa-Leute, die gern Krawall machen, das ist richtig. Es gibt radikale Antifa-Strömungen, auch das ist richtig. Aber genauso richtig ist es, dass es auch Antifa-Anhänger gibt, die friedlich sind und sich wünschen, dass man mit faschistischem Gedankengut ganz einfach mal nicht mehr hausieren geht.

Es ist ja auch nicht jeder Rechte ein glatzköpfiger, Springerstiefel tragender Gewalttäter, der vor dem Frühstück Ausländer verkloppt.
 
Warum sollte man demokratische Kräfte verbieten, die Nazis bekämpfen?

"Nie wieder Deutschland" - "Deutschland verrecke" - "Alle deutschen sind Nazis"
->Demokratisch :DD

Wo ist Trump bitte faschist?
Was du für einen Stuss redest ist echt nicht mehr feierlich.

Erstens Mal ist die Antifa keine organisierte Einheit. Es gibt Antifa-Leute, die gern Krawall machen, das ist richtig. Es gibt radikale Antifa-Strömungen, auch das ist richtig. Aber genauso richtig ist es, dass es auch Antifa-Anhänger gibt, die friedlich sind und sich wünschen, dass man mit faschistischem Gedankengut ganz einfach mal nicht mehr hausieren geht.
Kann ich so nicht bestätigen. Jedesmal wenn man von der Antifa hört/liest ist es irgendwas negatives. G20 sollte dir bekannt sein.
Die Antifa ist linksextrem und gehört genau so geahndet wie Rechtsextreme.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Jedesmal wenn man von der Antifa hört/liest ist es irgendwas negatives. G20 sollte dir bekannt sein.
Die Antifa ist linksextrem und gehört genau so geahndet wie Rechtsextreme.
Und jedes Mal, wenn man von Rechten hört/liest, ist es irgendwas negatives. Halle sollte dir bekannt sein (nur mal so als jüngstes Beispiel von zig anderen).

So what? Natürlich liest man nur negatives. Dafür sind Medien, die Nachrichten verbreiten, ja da. Du wirst ja auch nie zu hören bekommen, dass Straftäter X und Y rehabilitiert wurden. Genauso wenig wirst du zu lesen bekommen, dass Rechte oder Linke aufgrund ihrer politischen Gesinnung ein Rehkitz vor dem Hungertod gerettet haben. Zumindest nicht, wenn es keine Person der Öffentlichkeit ist. Berichtet wird über negatives, weil es sich nicht lohnt, zu berichten, wenn was gutes passiert. Bzw. NICHTS passiert. Hat ja keinen Zweck.

Aber es ist doch nur logisch, dass man aufgrund der Vielzahl individueller Personen eben nicht alle über einen Kamm scheren kann. Dafür braucht es nichtmal Quellen oder wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern ganz simpel gesunden Menschenverstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du kannst natürlich jede, deiner 4 Behauptungen belegen. Wobei das bei der ersten für mich am interessantesten ist.:ugly:
Gruß, Fly
Wenns gegen rechts geht, ist den Antifanten jede Gesellschaft recht.

Erstens Mal ist die Antifa keine organisierte Einheit. Es gibt Antifa-Leute, die gern Krawall machen, das ist richtig. Es gibt radikale Antifa-Strömungen, auch das ist richtig. Aber genauso richtig ist es, dass es auch Antifa-Anhänger gibt, die friedlich sind und sich wünschen, dass man mit faschistischem Gedankengut ganz einfach mal nicht mehr hausieren geht.

Es ist ja auch nicht jeder Rechte ein glatzköpfiger, Springerstiefel tragender Gewalttäter, der vor dem Frühstück Ausländer verkloppt.
Die Meinungsfreiheit gilt für jeden. Wenn man sich aber gegen Nationalismus engagiert, dann aber im Turkiye-skandierenden Mob seine Antifafahnen wehen läßt, nagt das an der Glaubwürdigkeit. Hier geht es nur um deutschen Nationalismus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Leuten, welche sofort gegen "die" Antifa hetzen werden wohl kaum Leute dabei sein, welche Angst vor Fremdenfreundlichen, ... Übergriffen haben müssen.
Ihr lebt in eurer heile Welt, Kleinstadt Blase und labert nach was ihr in der ARD Talkshow seht. Die Bösen Extremisten ...
Fakt ist ohne sich antifaschistisch engagierende Leute würde es noch viel mehr rechten Terror geben. Euer Traum von einem Staat der die Faschisten in Zaum hält funktioniert leider nicht.
 
Ich hatte letztens irgendwo mitbekommen das das Tragen(so als Tatoo z.b)/Zeigen der Deutschland Fahne schon als Rechtsradikal eingestuft wird und Ausländer (ich denk mal nicht alle) in Deutschland sind auch schon gegen die Fahne.

Weis aber nicht mehr wo ich das gelesen hatte. :huh:

Klingt mehr nach Stammtischparolen, sorry.
---
Finde gut das Steam dem ganzen anfängt Grenzen aufzuzeigen. Das Steamprofil des rechtsradikalen Attentäter von München, David Sonboly, sah auch sehr ähnlich aus wie was im Artikel beschrieben wird.
 
Ich finde es gut das sowas von Steam geloescht wird, hat da nix verloren.

Wenn ich hier wieder lese Antifa bla bla bla... Diese Idiotenvereinigung als Terrororganisation einzustufen, waere ein Kompliment. Das sind alles nur kleine arbeitslose Wuerstchen Anfang bis Mitte 20 und ein paar Haengengebliebende. Die haben soviel mit Demokratie zu tun wie die DDR.
 
Es wird immer alles zu stark kritisiert.:schief:
Da es nur um Spiele geht, ist jegliche Entfernung von nicht normalen Weltbildern völlig fehl. Die Welt ist nun mal die Welt.
Man kann nicht alles verurteilen, nur weil es mal eine Zeit gab, wo diese Begriffe oder Symboliken enthalten waren.
Wer das macht ist nicht besser und unterstützt auf der anderen Seite negative Kritik und Co.
Ich kenne genug Spiele, wo mich Begriffe und Symboliken ins Auge fielen.

ABER ES SIND NUR SPIELE UND DIE HABEN MIT DER REALITÄT NICHTS ZU TUN, AUCH WENN ES OFT ZUR ÜBEREINSTIMMUNGEN KOMMEN KANN:

Leider begreifen das Regierungen und Plattformen und Co heute immer noch nicht.
Stattdessen verurteilen diese es immer wieder.

Armes Deutschland...:rollen:
 
So what? Natürlich liest man nur negatives. Dafür sind Medien, die Nachrichten verbreiten, ja da. Du wirst ja auch nie zu hören bekommen, dass Straftäter X und Y rehabilitiert wurden. Genauso wenig wirst du zu lesen bekommen, dass Rechte oder Linke aufgrund ihrer politischen Gesinnung ein Rehkitz vor dem Hungertod gerettet haben. Zumindest nicht, wenn es keine Person der Öffentlichkeit ist. Berichtet wird über negatives, weil es sich nicht lohnt, zu berichten, wenn was gutes passiert. Bzw. NICHTS passiert. Hat ja keinen Zweck.

Jepp. Gute Neuigkeiten sind keine guten Neuigkeiten.
Keiner schlägt die Bild auf um zu lesen, wie gut es gerade läuft.
Wie haben es die Ärzte beschrieben?
"[...] Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht..."

Würde der AFD schon helfen, wenn irgendein brauner "Orts- und Heimatverein" mal nen Spielplatz repariert, anstatt die nächste Feindfahrt - Entschuldigung - Reise zum Auswärtsspiel der nächstgrößeren Fußballmannschaft zu organisieren.

Aber auf der anderen Seite sieht es ja auch nicht besser aus.
"Gegen Deutschland, gegen das System"
Und da gehe ich natürlich am besten gegen an in dem ich mir die Haare bunt färbe, mich vor den Bahnhof setze und mir Dienstags Vormittags erstmal 4 Astra in den Kopf laufen lasse.

Btt:
Es ist halt ein riesen Aufwand, so ein Ungetüm wie Steam zu moderieren. Gerade mit dem Workshop und der Modding community.
Dem Deppen, der da toxischen Rechtsradikale scheiß Posten, kriegt seinen Account gesperrt. Ok.
Was machst du mit dem dummen Trollkind?
Was wenn das der Account vom Papa ist?

Was machst du mit dem Modder, der sagt: Tschuldigung, Silent Hunter spielt im 2 Weltkrieg und alles soll möglichst korrekt simuliert werden und Flaggen, Abzeichen usw gehören dazu.

Da müssen sich die Moderatoren eben doch auf die AGBs berufen, in der Hoffnung, das die klar sind.
Und im Zweifel eher Milde walten lassen, anstatt erst den Account zu sperren und dann zu fragen, was eigentlich los ist.
 
Finde ich gut. Ich wollte ja auch niemanden zuhause haben, der quasi den Tod von einigen meiner Freunde und wahrsch. auch mir herbeiführen wollte/fordert/so ein Gedankengut zelebriert.

An die, die einiges vom Kampf gegen diese (selbst-)mörderische, rechtsradikale, faschistische Ideologie offenbar einiges nicht verstanden haben (wollen) und versuchen alle, die sich gegen Faschismus und damit für antiautoritäre Lebenbedingungen (und damit auch gegen Stalinismus, was auch ein Führertum war) einsetzen, ungerechtfertigterweise in einen Topf mit Stalinisten zu werfen und dann noch eine angebliche Organisation herbeifaseln, die es so nicht gibt... (Auch mal was von Anonymous gehört? Ist ja auch keine Organisation, sondern ein Kollektiv mit unzähligen Auswüchsen und Schattierungen, das durch die Handlungen unzähliger Individuen entsteht)

In dem Sinne, Antifa(schisten) im Einsatz am D-Day:

 
Zum wiederholten mal. Es gibt nicht "die" Antifa.

ABER ES SIND NUR SPIELE UND DIE HABEN MIT DER REALITÄT NICHTS ZU TUN, AUCH WENN ES OFT ZUR ÜBEREINSTIMMUNGEN KOMMEN KANN:

Es geht hier aber nicht um Spiele.

Es geht um Accounts von Nazis mit verbotenen Symbolen, die in jedem anderen Forum genauso hochkant rausgeflogen wären.

Wenn der kleine "Nazi" Erhan da ein Bild zum trollen im Profil geuppt hat willst du dem dann auch die Höchsstrafe geben ?

Ob eine rechtsextreme Motivation vorliegt und wie gefestigt die ist (weil eventuell einschlägige Vorstrafen vorliegen), wird im Gerichtsverfahren geklärt. Wenn sich da einfach nur jemand nichts bei gedacht hat, wird es wohl auf eine Geldstrafe oder im Jugendstrafrecht auf 3 mal im Park Müll einsammeln hinauslaufen. Dafür gibt es schließlich den §46 StGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sah ihre Fahnen im Fahnenmeer der türkischen Nationalisten.
Was für ein hanebüchener Blödsinn. Die waren bei pro-kurdischen Demonstrationen zu sehen, neben denen von YPG, Kurdistan, Rojava, Öcalan, ...
https://pbs.twimg.com/media/CoeJaauXYAAvdPL.jpg:large
https://i.ytimg.com/vi/9BQwLrPi7S8/maxresdefault.jpg
https://www.general-anzeiger-bonn.d...12_1597865527_fe6f54c6fc-4b467c67c130772f.jpg
https://kurdistansolikiel.noblogs.org/files/2015/02/Bild3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens irgendwo mitbekommen das das Tragen(so als Tatoo z.b)/Zeigen der Deutschland Fahne schon als Rechtsradikal :huh:
Ich schreibe immer wieder, dass das intensive Tragen der deutschen Farbsymbole seit der Fussball WM 2006 genau dahin führte, wo wir jetzt sind. "Der Deutsche" kommt mit Nationalismus viel weniger klar, als andere, lange einheitlich gewachene Kulturen. Bei uns gibt es viel zu verfestigte regionale Identität, als dass wir eine "deutsche Kultur" hätten. Zwischen Bayern und Friesen gibt es kaum Gemeinsamkeiten.

Sobald deutsche Fahnen geschwenkt werden, kommen bei uns jene auf den Plan, die auf gar nichts ihres Lebens stolz sein können, die aber auf Deutschland stolz sind. Was soll das sein, stolz auf Deutschland? Ich bin glücklich hier zu sein, dankbar hier geboren worden zu sind, ich bewundere die eine oder andere Leistung anderer Menschen aus diesem Kulturraum, aber stolz bin ich nur auf Dinge, die ich oder meine Kinder geschaffen haben.

Seit 2006 ist der Geist wieder aus der Flasche gekommen und wir sehen Stück für Stück, wie er wirkt. Die AfD macht es sich zu nutzen und manipuliert langsam und stetig dieses in den letzten Jahrzehnten einigermaßen tolerante Land wieder und vversucht es in eine ausgrenzende aufbrausende Kultur der Gartenzwerge zu verwandeln. Die aktuelle Diskussion um das Augsburger Unglück zeigt diese Dramatik. Wenn Dich das Thema ernsthaft interessiert, lies zwei Artikel:
satirisch: Der Postillon: Bizarrer Fetisch: Mann wird nur von Verbrechen erregt, wenn sie von Auslaendern begangen werden
juristisch: Totschlag in Augsburg: Ein merkwuerdiges Verbrechen - SPIEGEL ONLINE

In diesem Land haben die Eiferer wieder das Sagen. Das liegt nicht an den übelsten rechtsradikalen Spinnern, die NS-Symbole benötigen, darum geht es in diesem Thema eigentlich, aber das ist nur die Spitze vom Eisberg. Dieses Land sind in Kürze, so meine Prognose, das Lebenswerte verlieren und es gegen alten Rassismus tauschen. Es ist der Rückfall ins Mittelalter, getreiben auf breiter Front. Und der Anteil derer, die dagegen kämpfen, wird immer kleiner. Die AfD besetzt alle Themen dieser Gartenzwerge.

Von Rassismus, über Frauenfeindlichkeit ("klassisches Familienmodell"), bis hin zur Wissenschaftsfeindlichkeit (Leugnung des menschlichen Einflusses auf den Klimawandel). Der Schrei "Lügenpresse" soll die einigermaßen unabhängigen deutschen Medien zerschlagen. Durch die GEZ haben wir unabhängigen Journalismus. Ihn durch große Medienkonzerne wie in den USA oder Italien zu ersetzen, wäre fatal. Aber all das wird betrieben mit viel Geld im Hintergrund, siehe z.B. die unlauteren hohen Spenden an die AfD

Auslöser waren unter anderem die dämlichen Fahnenschwinger, die in ihrer grenzenlosen Naivität nicht einmal verstehen, welchen Geist sie zurückgewunken haben. Es sind natürlich nicht alles Rechtsextreme, die Fahnen schwenken, aber sie winken einen Nationalismus herbei, der in dieser Kultur immer für schlimmste Auswüchse sorgte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Deutschlandfunk hat für eure Gebührengelder erst vorgestern einen gut recherchierten und teilweise auch kritischen Artikel über die Antifa veröffentlicht. Nutzt die Chance und bildet euch etwas weiter, bezahlt habt ihr für dieses Bildungsangebot ja schon. Ich hab mir heute früh die 10-15 Minuten Zeit genommen und weiß jetzt definitiv mehr über die Antifabewegung als zuvor:daumen:

Mythos Antifa - Zwischen Engagement und Gewalt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück