Steam entfernt rechtsradikale Symbole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Deutschlandfunk ...
Danke, aber es gibt wie oft im wesentlichen zwei Gruppen in diesem Land. Den einen ist das im Artikel Gesagte klar, die anderen wirst Du mit sachlichen Argumenten nicht mehr erreichen. Es bleibt vermutlich eine kleine Gruppe jüngerer und weltoffener Menschen, die aus dem Artikel noch neue Informationen ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Deutschlandfunk hat für eure Gebührengelder erst vorgestern einen gut recherchierten und teilweise auch kritischen Artikel über die Antifa veröffentlicht. Nutzt die Chance und bildet euch etwas weiter, bezahlt habt ihr für dieses Bildungsangebot ja schon. Ich hab mir heute früh die 10-15 Minuten Zeit genommen und weiß jetzt definitiv mehr über die Antifabewegung als zuvor:daumen:

Mythos Antifa - Zwischen Engagement und Gewalt

Wobei da selbst der Verfassungsschutz das sagt, was ich schon am Anfang der Diskussion geschrieben hab:
Der Deutschlandfunk fragte beim Bundesamt für Verfassungsschutz nach, wie die Behörde zwischen "Antifaschismus" als Aktionsfeld von Linksextremisten und Antifa-Gruppierungen generell unterscheidet. In der Stellungnahme heißt es:

"Antifaschismus" als Begriff wird auch von Demokraten verwendet, um ihre Ablehnung des Rechtsextremismus zum Ausdruck zu bringen. Von daher ist nicht jede antifaschistische Gruppe automatisch ein Fall für den Verfassungsschutz, ist doch im Gegenteil jeder Demokrat automatisch auch gegen Faschismus."
 
An die ganzen Antifa-Verteidiger:
Frau Rambatz war früher mal bei der Linke und hatte eine steile Karriere vor sich, bis sie in einer Facebookgruppe nach Filmen fragte, in denen deutsche sterben. Anschließend hat sie einen riesigen Shitstorm abgekriegt und zum Teil auch so heftige Morddrohungen, dass sie bei Mitgliedern der Antifa untergetaucht ist.
Sie wurde einige Zeit später auch von einem Spiegel-Journalisten Interviewt. In diesem Interview sagte sie wortwörtlich "...Deutsche, also Nazis...". Das fing der Journalist auf und sprach sie im Anschluss darauf an, worauf sie das gesagte noch mal korrigierte.

Für die Antifa ist also jeder, der sich als Deutscher sieht ein Nazi. Wie kann man sowas bitte verteidigen?! Schaut mal in die Statistiken des Verfassungsschutzes. 2017 waren die Rechten die kleinste Gruppe mit Gewaltpotenziell, dicht gefolgt von den Linksextremen.

Anstecker der Antifa werden im Bundestag mit einem Bußgeld bestraft und das nicht ohne Grund. Ich erinnere euch mal an die Zeit der RAF.
 
Ein Antifaschist ist vielleicht verfassungsfeindlich, ein Nazi ist es auf jeden Fall.

Und häufig äußert sich die eventuelle Verfassungsfeindlichkeit von Antifaschisten noch lange nicht auf so eine menschenverachtende Art und Weise, wie sie das bei Nazis eigentlich immer tut. Gut, beide wollen oft soziale Ungerechtigkeit bekämpfen. Aus irgendeinem Grund wollen Nazis das mit noch mehr sozialer Ungerechtigkeit tun.
 
Gegen Faschismus zu sein und sich mit der "Antifa" zu solidarisieren, sind immer noch zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Ich bin auch gegen Faschismus, aber ich will niemals in einem Satz mit diesen gewaltbereiten Vollidioten der Antifa in einem Satz genannt werden. Und dieses "es gibt nicht DIE Antifa" ist auch nur sinnloses Geschwurbel. Jeder weiß, was mit Antifa gemeint ist und das sich dort unter einem Deckmantel gewaltbereite Idioten sammeln. Das sind genauso Bildungsverweigerer wie die Experten von extinction rebellion, Ende Gelände und wie die ganzen Honks heißen. Muss man sich auf Twitter mal die Bilder von deren Versammlungen ansehen. Da erkennt man am Aussehen schon, dass die in keinem halbwegs gesitteten Beruf auf dieser Welt jemals Fuß fassen würden.
 
Gegen Faschismus zu sein und sich mit der "Antifa" zu solidarisieren, sind immer noch zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Ich bin auch gegen Faschismus, aber ich will niemals in einem Satz mit diesen gewaltbereiten Vollidioten der Antifa in einem Satz genannt werden.

Ich war schon mehrmals auf (Gegen-)Demos, wo die mitunter sehr präsent waren und irgendwie ist nie was passiert.

Jeder weiß, was mit Antifa gemeint ist und das sich dort unter einem Deckmantel gewaltbereite Idioten sammeln.

Du meinst, Leute, die nie mit denen zu tun hatten, meinen sie wüssten das.

Das sind genauso Bildungsverweigerer wie die Experten von extinction rebellion, Ende Gelände und wie die ganzen Honks heißen.

Also im Schnitt vermutlich keine?

Muss man sich auf Twitter mal die Bilder von deren Versammlungen ansehen. Da erkennt man am Aussehen schon, dass die in keinem halbwegs gesitteten Beruf auf dieser Welt jemals Fuß fassen würden.

Ich weiß ja nicht, was für dich ein halbwegs gesitteter Beruf ist, aber ich glaube, du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, was die so machen oder in Zukunft so machen werden.
 
Interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Bin weder Links noch Rechts noch Oben und Unten. ;)
Finde aber interessant das zu beobachten. Seit 2015 geht man immer mehr verstärkt gegen "Nazis" usw vor. Der Witz, die Deutsche Politik trägt seit 2015 dazu bei das es immer mehr Rechte und Hass und Unzufriedenheit gibt. Warum? Ein Land das seine Grenzen aufgibt ist kein Land mehr.
 
An die ganzen Antifa-Verteidiger:
Frau Rambatz war früher mal bei der Linke und hatte eine steile Karriere vor sich, bis sie in einer Facebookgruppe nach Filmen fragte, in denen deutsche sterben. Anschließend hat sie einen riesigen Shitstorm abgekriegt und zum Teil auch so heftige Morddrohungen, dass sie bei Mitgliedern der Antifa untergetaucht ist.
Sie wurde einige Zeit später auch von einem Spiegel-Journalisten Interviewt. In diesem Interview sagte sie wortwörtlich "...Deutsche, also Nazis...". Das fing der Journalist auf und sprach sie im Anschluss darauf an, worauf sie das gesagte noch mal korrigierte.

Du solltest den Artikel im Spiegel noch mal lesen, irgendwie stimmt das was du hier wieder gibst nicht ganz mit dem überein was in dem Artikel zu lesen ist.

Für die Antifa ist also jeder, der sich als Deutscher sieht ein Nazi. Wie kann man sowas bitte verteidigen?!

In der Facebook Gruppe - "Deutsch mich nicht voll", ein Treffpunkt von "Antideutschen". - stellt sie die Frage nach den antideutschen Filmen, wird danach von Leuten aus dem rechtem Spektrum mit Hasskommentaren und Morddrohungen angegangen.
Über diese Facebook Gruppe sagt sie "dass in dieser Gruppe jedem klar sei, dass sie in ihrem Beitrag mit dem Wort "Deutsche" Nazis meinte. Eine Erklärung, die nicht jedem einleuchten dürfte. Und die zeigt, dass die Formel "Deutsche = Nazis", die Antideutschen vorgeworfen wird, auch ihr nicht fremd ist."
Fakt ist: Eine Facebook-Gruppe ist nicht "die Antifa" die generell keine einheitliche Bewegung ist. Dazu empfehle ich den anderen hier verlinkten Artikel.

Schaut mal in die Statistiken des Verfassungsschutzes. 2017 waren die Rechten die kleinste Gruppe mit Gewaltpotenziell, dicht gefolgt von den Linksextremen.

Ich hab ganz interessante Artikel zu deiner These gefunden, nur nicht nach dem ersten Absatz schon aufhören zu lesen!:
Nachgefragt Rechts- und linksextremistisch motivierte Straftaten

Einige Zitate, nachdem im Artikel bereits klar gemacht wurde das dem Linksextremismus überdurchschnittlich häufig Landsfriedensbruch (teilweise aufgrund des G20 Gipfels) zugewiesen werden konnte.

"Straftaten gegen das Leben und gegen die körperliche Unversehrtheit:

Blickt man auf die Gewalttaten in einem noch engeren Sinne wie Tötung, versuchte Tötung, Körperverletzung, Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion und Freiheitsberaubung, dann ergibt sich ein klares Übergewicht der Rechtsextremisten.
Für die Jahre 2016/17 wurde ein politisch motiviertes Tötungsdelikt registriert – es hatte rechtsextremistischen Hintergrund. Bei den Körperverletzungen war das Verhältnis rechts/links 2016 1.313 zu 638 und im Jahr 2017 904 zu 499."

Ein Artikel aus der WELT zum gleichen Thema kommt für die Jahre 2016/2017 zu folgendem Schluss:
Kriminalstatistik 2017: Mehr linke Gewalt und Judenhass - WELT

"Dennoch machen rechte Straftaten noch immer den Großteil aller politisch motivierten Delikte aus: Im vergangenen Jahr wurden von der Gesamtzahl von 39.505 Straftaten 20.520 Fälle Rechtsextremisten zugeordnet. Linke sind demzufolge für 9752 Taten verantwortlich. Der Rest entfällt auf Ausländerkriminalität, „religiöse Ideologie“ und Taten, die sich nicht zuordnen lassen."

Und das sind Zahlen aus einem Jahr in dem rechtsmotivierte Straftaten laut Verfassungsschutz deutlich rückläufig waren! Kleine Gruppe aber sehr großes Gewaltpotential klingt irgendwie näher an der Realtität.
Versteh mich nicht falsch, Extremismus, egal ob von links oder von rechts, ist definitiv der falsche Weg und wird von mir beiderseits aufs äußerste verurteilt. Ich versuch das nicht zu relativieren, bin nur nicht bereit hier Falschinformation unkommentiert stehen zu lassen.
 
Interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Bin weder Links noch Rechts noch Oben und Unten. ;)
Finde aber interessant das zu beobachten. Seit 2015 geht man immer mehr verstärkt gegen "Nazis" usw vor. Der Witz, die Deutsche Politik trägt seit 2015 dazu bei das es immer mehr Rechte und Hass und Unzufriedenheit gibt. Warum? Ein Land das seine Grenzen aufgibt ist kein Land mehr.
Aha, Du bist "unpolitisch", verbreitest aber AfD Propaganda. Das ist das Problem unserer Tage. Lies Dir einfach mal in Ruhe die Genfer Flüchtlingskonvention durch, den besonderen Umgang mit Kriegsflüchtlingen und bewerte, wie mit dem knapp einer Million Flüchtlinge aus Jugoslavien umgegangen wurde. Die sind heute, bis auf sehr wenige Ausnahmen und einen kleinen Teil mit deutschem Pass zurück in ihrer Heimat und wir haben deswegen beste Beziehungen zu den Ländern.

Aber das führt alles zu weit, hier geht es nur um die absurden Spinner, die SS-Runen verherrlichen. Ewiggestrige Dumpfbacken und oder provozierende Kinder, die sich nicht vorstellen können, was sie damit bei Menschen anrichten, denen vor 80 Jahren fast die gesamte Familie ausgerottet wurde.
 
Blickt man auf die Gewalttaten in einem noch engeren Sinne wie Tötung, versuchte Tötung, Körperverletzung, Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion und Freiheitsberaubung, dann ergibt sich ein klares Übergewicht der Rechtsextremisten.
Für die Jahre 2016/17 wurde ein politisch motiviertes Tötungsdelikt registriert – es hatte rechtsextremistischen Hintergrund. Bei den Körperverletzungen war das Verhältnis rechts/links 2016 1.313 zu 638 und im Jahr 2017 904 zu 499."

Zumal die fast ganze Hasskriminalität im Netz aus dem rechten Sektor stammt. Weder Islamisten, noch Linksextreme sind nur ansatzweise so Präsent in den Foren und Kommenarspalten der Tageszeitungen, wie die rechten.
Und das ist nur das, was man als normaler passiver Mitleser so mitbekommt.
 
Aber das führt alles zu weit, hier geht es nur um die absurden Spinner, die SS-Runen verherrlichen. Ewiggestrige Dumpfbacken und oder provozierende Kinder, die sich nicht vorstellen können, was sie damit bei Menschen anrichten, denen vor 80 Jahren fast die gesamte Familie ausgerottet wurde.

Ich bin mir halt irgendwie immer noch nicht sicher, ob ich es wirklich schlecht finden soll, wenn sich Idioten selbst für alle anderen gut erkennbar markieren.
 
Sorry, aber so richtig überzeugend finde ich deine Argumentation jetzt nicht.
Gruß, Fly
Die sind so verblendet, daß sie nicht mehr mitbekommen, was sie tun. Wer alles Nazis für die sind, willst du gar nicht wissen.
Hürriyet-Leser, die darauf bestehen, daß die Türkei den Türken gehört, sind jedoch keine Nazis und profitieren natürlich davon, wenn Deutsche gegen Deutsche vorgehen wie im Fieberwahn, ihr Aufenthalt in Deutschland ist gesichert.
 
Die Soldaten wären für die Antifa nichts als Nazis.


Wie kann man eigentlich zu jedem Thema die denkbar dümmlichste Meinung haben?

In den USA würdest du als Rightwing-Troll mit den Faschos von Charlottesville in Khakis und mit Tiki-Fackeln marschieren, damit du auf andere Personen herabsehen kannst, weil du so ein erbärmliches Würstchen bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nazis sind alle rechts von Mao.

Antifa macht auch Hausbesuche:
[Ffm] Angriff auf Jaguar Deutschland in Kronberg | de.indymedia.org
Angriff auf Jaguar Deutschland in Kronbergweil Appelle nichts nutzen, weil 1000 mal für alle offen kommuniziert worden ist, welche zerstörerische Technologie das Automobil ist und trotzdem Millionen davon fasziniert sind und sich stellenweise kaum etwas schöneres vorzustellen vermögen, als einmal in ihrem Leben einen Jaguar, einen Land Rover oder einen Aston Martin zu fahren, ist es Zeit sichtbare Fakten zu schaffen! Einfach mal anzufangen diese Dreckschleudern zu entsorgen. Deshalb haben wir uns in den frühen Morgenstunden des 26. August 2019 mit einigen vernünftigen Menschen getroffen. Wir haben die Eingangsbereiche von Jaguar Deutschland, LandRover und Aston Martin in Kronberg zerstört und versucht so viele Luxuskarren wie möglich kaputt zu schlagen. Über 40 werden es wohl gewesen sein. […]Unsere geplante Aktion ist ein Regelübertritt – deshalb haben wir ihn auch nicht offen angekündigt. Wir stellen uns damit in die Tradition kämpferischer sozialer Bewegungen. Wie die Bewegung, welche gegen die einst mächtige Atomindustrie den Atomausstieg erstritten hat. Wie diejenige die heute im Hambacher Forst versucht den Kohleausstieg durchzusetzen. Oder die hier am Flughafen Frankfurt jahrelang gegen den Bau und die Inbetriebnahme der Startbahn West gekämpft hat. In sozialen Bewegungen braucht es den Regelübertritt, den Ungehorsam, und eben auch die Militanz. Nur so wird es möglich, die eigenen Inhalte und Forderungen gegen die Regierenden und die Mehrheitsgesellschaft aufzuzeigen, denkbar zu machen und durchzusetzen. Militanz ist notwendig und legitim. […]Wir sagen: Es reicht! Niemand muss Luxusautos fahren!Sucht euch gefälligst andere Statussymbole, wenn ihr euch selbst nicht gut genug seid.Und weil Appelle nichts nutzen, weil 1000 mal für alle offen kommuniziert worden ist, welche zerstörerische Technologie das Automobil ist und trotzdem Millionen davon fasziniert sind und sich stellenweise kaum etwas schöneres vorzustellen vermögen, als einmal in ihrem Leben einen Jaguar, einen Land Rover oder einen Aston Martin zu fahren, ist es Zeit sichtbare Fakten zu schaffen! Einfach mal anzufangen diese Dreckschleudern zu entsorgen. Deshalb haben wir uns in den frühen Morgenstunden des 26. August 2019 mit einigen vernünftigen Menschen getroffen. Wir haben die Eingangsbereiche von Jaguar Deutschland, Land Rover und Aston Martin in Kronberg zerstört und versucht so viele Luxuskarren wie möglich kaputt zu schlagen. Über 40 werden es wohl gewesen sein. […]Nicht nur ein fahrendes Auto ist eine Katastrophe, sondern auch die Produktion, und zwar eine ökologische wie eine soziale.



Zugriff verweigert | de.indymedia.org

Oder Wohnungen bauen:
Aktuell tobt ein Sturm der Empörung durch die Leipziger Presselandschaft. Grund ist nicht etwa der gesellschaftliche Rechtsruck, oder die Knappheit von bezahlbarem Wohnraum, sondern es wird zum X-ten mal von einer “neuen Stufe der Gewalt” ‎fantasiert, wenn im Rahmen von sozialen Kämpfen Bagger brennen. Wir freuen uns, wenn sich der Bau von Luxuswohnung o.Ä. verzögert, denken aber, dass diese Aktionsform angesichts vollumfänglicher Versicherungsabdeckung nur symbolischen Charakter hat. Wir haben uns deswegen entschieden, die Verantwortliche für den Bau eines problematischen Projekts im Leipziger Süden da zu treffen wo es ihr auch wirklich weh tut: in ihrem Gesicht.[Name der Frau] wohnt aktuell (noch) in der [Straße] in [PLZ] Leipzig und ist verantwortlich für das Errichten eines Komplex von Luxuswohnungen auf der Wolfgang-Heinze-Straße in Leipzig Connewitz. Die ProjektentwicklerInnen von “Wassermühlen Immobilien” erdreisten es sich eine bereits vorher durch StadtteilbewohnerInnen genutzte Fläche zur Profitmaximierung zu nutzen.Connewitz ist ein Ort des Widerstandes gegen kapitalistische Verwertung, rassistische Ausgrenzung und staatlichen Terror. Ein Rückzugsort für Menschen die sich an feministischen und sozialen Kämpfen beteiligen.
Projekte wie das Südcarré stellen eine Bedrohung für Connewitz als politischen Raum dar. Jegliche Beteiligung an dem Projekt ist als Angriff auf einen linken Stadtteil und seine BewohnerInnen zu bewerten. Akteure davon sind nicht nur ProjektentwicklerInnen wie [Name der Frau]. Ebenso verantwortlich sind alle Personen, die vorhaben im Südcarré zu investieren oder zu wohnen. Selbigen muss klar sein, dass sie sich an einem Angriff auf einen Raum der radikalen Linken beteiligen, und dass dieser Angriff beantwortet werden wird.
“Gelegen in Leipzigs Süden treffen hier Kapitalanleger und Eigennutzer auf ein Immobilieninvestment, das im Immobilienmarkt der Metropole Maßstäbe setzt und in seinem Wesen die aufstrebende Stadt verkörpert.” [1]Das einzige auf das Kapitalanleger und Eigennutzer des Südcarres treffen werden, sind kaputte Scheiben, brennende Autos und kaputte Nasen. Verpisst euch aus Connewitz!Liebe Grüße an dieser Stelle an alle FreundInnen der gepflegten Baustellensabotage, sowie die 3 Beschuldigten des Parkbankverfahrens.

Die gehen in deren Büro und verprügeln die.

Oder Verfassungs und Landesfeindlich:
Statement der [NEA]: Antifa heisst revolutionaerer Kampf! – Antifa Nordost
3) Genau deshalb ist der bürgerliche Staat und seine Sicherheitsapparate unser ausgemachter Feind. Er erledigt ganz sicher nicht „unsere“ Arbeit. Das Logo der antifaschistischen Aktion hat eine revolutionäre Tradition. 5 Als Kommunist*innen, Sozialist*innen und Anarchist*innen wollen wir den Bruch mit dem Kapitalismus, den Sturz der herrschenden, bürgerlichen Kaste und stattdessen: Rätedemokratie und Sozialismus. Wir sehen den Faschismus nicht als grundverschieden zur bürgerlich liberalen Demokratie, sondern als deren menschenverachtende, gewalttätige Zuspitzung.

Zu den ganzen rechten Verbrechen (aus DE fehlen mir Daten):
Racial hoax - Wikipedia
fakehatecrimes.org
.
Oh, doch hier:
https://www.express.de/koeln/morddr...paar--wir-haben-angst-um-unser-leben-33559214
Vor rund einem halben Jahr begann alles. Als das Paar aus Island von der Hochzeitsreise zurückkam, entdeckte es plötzlich ein Hakenkreuz am Badezimmerfenster. „Tage später wurden wir an der Bushaltestelle von jungen Männer, die sich dort abends aufhalten, als Schwuchteln beschimpft“, erzählt Manuel. Fortan waren sie Ziel der Gruppe.

Dabei soll es sich nicht um Rechtsradikale handeln. „Wir kennen die Täter vom sehen. Sie wohnen in der Nachbarschaft und haben türkische Wurzeln.
Auch auf ihrer Klingel wurde ein Hakenkreuz hinterlassen. So richtig übel wurde es dann, als im ganzen Haus ein Drohbrief in alle Briefkästen geworfen wurde. In ausgeschnittenen Buchstaben stand dort: „Geske brennt bald.“
 
Zu den ganzen rechten Verbrechen (aus DE fehlen mir Daten):
Racial hoax - Wikipedia
fakehatecrimes.org

Und was verbreitest du da schon wieder deine Fakenews, wo das Fake schon im Titel drin steht.

Der letzte Fall zeigt einfach nur, dass es auch Nazis gibt, die nicht aus Deutschland stammen. Als ob das was neues wäre.
OEZ-Anschlag in Muenchen: Es war rechter Terror - taz.de
Neuseeland: Christchurch-Attentaeter wegen Terrorismus angeklagt - SPIEGEL ONLINE
Den ersten Fall gibt es sogar schon vor knapp 90 Jahren: Einbuergerung Adolf Hitlers – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach,
dann sag mir ins Gesicht das ich Lüge wenn ich sage, ich habe dazu keine Daten.

Komm, du willst es doch.


Ich verfolge das in DE auf der rechten Seite nicht aktiv.


Aber ich verbreite Fakenews.

Welche?
Komm.

Los, zeigs.
Wo es schon in der Überschrift steht, du meinst, im Link:
fakehatecrimes.org
The purpose of this site is to compile a comprehensive database of the false reports of "hate crimes" committed (mostly) in the USA.


BTW, In NeuSeeland war ein selbst beschriebener: Ethno-Nationalist, Öko-Faschist und Kebab-Entferner.
Das war ein gigantischer Shitpost.
Oder hast du da was neues?
Es fällt auf das ich hier nicht Fakenews brülle und Beweise EINFORDERE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück