News Auf keinen Fall verpassen: Alle Steam Sales und Festivals 2024

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Auf keinen Fall verpassen: Alle Steam Sales und Festivals 2024

Wer für die Steam Sales 2024 sparen will, bekommt von Valve nun einen Kalender mit den geplanten Aktionen für das gesamte Jahr geliefert. Neben den großen Sales im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter gibt es themenbasierte Festivals.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Auf keinen Fall verpassen: Alle Steam Sales und Festivals 2024
 
Also auf keinen Fall verpassen, aha. Vielleicht sollte ich ja dann mein Gehalt gleich direkt an Steam überweisen lassen? Spart Zeit.Bei der Menge an Steam Sales ist es ja echt schwierig, mal etwas noch zum "normalen"Preis kaufen zu können.
:lol:
 

Steam Sale Zeitplan​

Verarschen? Wann genau soll man denn noch Geld verdienen? Der Kapitalismus wird ja langsam zur Satire :stupid:
Irgendwann sehe ich mich dann schon nach Kalendern mit markierten salefreien Zeiten suchen; da kann ich dann mal in Ruhe bisl Surfen ohne jeden Moment durch Werbung das Gefühl zu haben, dass ich ein schlechter Zocker wäre, weil ich nicht in jedem Sale alles leerkaufe, auf meinen Job scheiße und 16/24 nur noch spiele!
 
Echt Wahnsinn, wie oft es Rabattaktionen gibt und wie billig Spiele dadurch geworden sind. Dazu kommen noch die Keyshops, sodass quasi fast immer Rabatt ist. Habe schon lange kein Spiel mehr zum Vollpreis gekauft. Wenn ich da an die Preise in den 90ern denke...
Habe mich schon oft gefragt, warum die Entwickler heute so viel möglichen Gewinn verschenken. Liegt wohl am imzwischen digitalen und zu 100% transparenten Massenmarkt.
 
Sind ja trotzdem noch knapp 17 Wochen im Jahr 2024 in denen wir ohne Steam-Sale auskommen müssen.
naja da kann man aber sich mit den Midweek, Weekend und oder Publisher Sales über Wasser halten... :ugly:

Ansonsten
wann gibt es den die Super-Duper-Mega-Hyper-Saler-but-this-time really-real-big-Sale?
Also wo nicht uralte Spiele mit 75% Rabat immernoch 10 oder gar 20€ kosten?
 
Verarschen? Wann genau soll man denn noch Geld verdienen? Der Kapitalismus wird ja langsam zur Satire :stupid:
Irgendwann sehe ich mich dann schon nach Kalendern mit markierten salefreien Zeiten suchen; da kann ich dann mal in Ruhe bisl Surfen ohne jeden Moment durch Werbung das Gefühl zu haben, dass ich ein schlechter Zocker wäre, weil ich nicht in jedem Sale alles leerkaufe, auf meinen Job scheiße und 16/24 nur noch spiele!
Wo ist das Problem? Es gibt zwei große Sales im Sommer und im Winter und dazwischen Themen bezogene Sales. Man muss ja nichts kaufen. Aber es gibt immer Leute, die gerade dies und jenes gebrauchen können. Besser geht es doch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rum
Mir kommen "sales" mittlerweile einfach nur noch wie von vornherein geplante Statistik-Ankurbler vor und ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass die Preise bei den Sales viel näher an einem sinnvollen Preis sind. Oder, anders herum formuliert: dass Preise zu "nicht-Sales" viel näher an der Machbarkeitsgrenzen-Auslotung der Publisher liegen.
 
Zurück