Steam: Das zocken Deutsche und so viel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Das zocken Deutsche und so viel

Ab und an lohnt sich ein Blick in die Statistik. Da die von Steam eher keine Details verrät, bedient man sich gerne Steamspy mit seinen extrapolierten Daten, die keine exakte Wissenschaft sind, aber einen Richtwert darstellen. Da zeigt sich, dass viele Deutsche auf Steam sind, aber nicht in allen Disziplinen vorne liegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Das zocken Deutsche und so viel
 
Die Plätze 8 bis 10 werden komplettiert vom ebenfalls kostenlosen Adventure Capitalist, dem Black Ops 2-Multiplayer und Day-Z. Etwas bunter wird es auf den Plätzen 11 bis 20, wo sich dann Skyrim, GTA 5, ARK, ETS 2, Payday 2, Unturned, Terraria, Cities Skylines und The Forest einfinden. Die gerade erst veröffentlichten Titel Metal Gear Solid 5 und Mad Max liegen auf Platz 24 bzw. 27.

Das überrascht mich dann doch ein wenig. DayZ entwickelt sich ja nun wirklich alles andere als schnell und liegt dennoch vor GTA 5 und ARK. Soviel zu DayZ sei "tot". Der Tote ist lebendiger als ich vermutet hätte. :ugly:
 
Skyrim ist ein absolute Phänomen. Das Spiel ist seit 4 Jahren auf dem Markt und wird immer noch sehr gut verkauft und sehr viel gespielt. Zweifelsfrei eines der besten RPGs die es je gab.
 
Interssante Statistik, die auch ganz gut auf mein Spieleverhalten in Bezug auf gespielte Stunden pro 2 Wochen übereinstimmt. Nur die im Besitz befindlichen Spiele stimmen nicht. Über 100 Spiele im Portfolio. Diese Humblebundles und Sales machens möglich >< :D
 
Skyrim ist ein absolute Phänomen. Das Spiel ist seit 4 Jahren auf dem Markt und wird immer noch sehr gut verkauft und sehr viel gespielt. Zweifelsfrei eines der besten RPGs die es je gab.

Durchaus eines der besten Spiele die es je gegeben hat. Ein Grund weshalb das Spiel noch so beliebt ist, ist sicherlich auch die rießengroße Modding-Community. Das Spiel sieht dank Mods immer noch aktuell aus und es gibt quasi täglich kostenlose "DLC´s" durch die ganzen Modder. Ist immer wieder geil nach ein paar Monaten das Spiel komplett zu modden. :)
 
Dann spielst du auf Konsole oder machst Scherze oder? :D


Nein,spiele nur Maniaplanet(Canyon,Stadium,Valley)......ab und zu mal Wow (wenn denn Bekannte online sind) und hier und da mal was älteres(Dethkarz,Takatis..(laufen auf Win7 64bit)) .......bin nicht so der Gamer, zumal die meisten Egoshooter mir nicht gefallen. Habe damals Crysis 2 gespielt(noch ohne Steam)...die neuen,sind mir zu ähnlich. Wird langweilig für mich.....allerdings,die Grafikqualität hat sich ja mächtig verbessert.:heul:
Wenn überhaupt,würden mich Rennspiele interresieren....da muß ich erst mal schauen....ausser F15 hat mir noch nix so berauschend gefallen.......Vielleicht,aber auch nur vielleicht werde ich mir das mal holen....dann bin auch ich in der Steamstatistik ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
"In Summe zockt ein Deutscher auf Steam durchschnittlich schon 666 Stunden."......Grins.... was ein satanistischer Wert....diese 666:D
 
"In Summe zockt ein Deutscher auf Steam durchschnittlich schon 666 Stunden."......Grins.... was ein satanistischer Wert....diese 666:D

Im Jahr im Monat oder generell? :D Also ich kann dir schon empfehlen die neuen Shooter mal anzuspielen, klar spielt sich eine Serie immer relativ ähnlich, aber das sollen sie ja auch. (Meiner Meinung nach)
 
Im Jahr im Monat oder generell? :D Also ich kann dir schon empfehlen die neuen Shooter mal anzuspielen, klar spielt sich eine Serie immer relativ ähnlich, aber das sollen sie ja auch. (Meiner Meinung nach)

Muß mal schauen....man kann die ja häufig mal testweise kostenlos spielen....vielleicht haste recht und es ist was dabei,wo sich das kaufen für mich lohnt.:)
 
Sehr schade, dass es PoE in DE nicht mal unter die Top 20 schafft. Weltweit ist es (oder war es zumindest regelmässig) um Platz 10.
Dann geben mir andere Spiele wiederum Rätsel auf, warum sie so weit vorne sind (Gary's Mod, wtf :ugly:). So sind Geschmäcker eben verschieden.
 
Muß mal schauen....man kann die ja häufig mal testweise kostenlos spielen....vielleicht haste recht und es ist was dabei,wo sich das kaufen für mich lohnt.:)

Wenn du mir sagst was dir gefällt kann ich dir vielleicht noch Empfehlungen schreiben, wenn du willst :)

"In Summe zockt ein Deutscher auf Steam durchschnittlich schon 666 Stunden." Meinst du da im Jahr oder wie soll ich das verstehen?
 
Wenn du mir sagst was dir gefällt kann ich dir vielleicht noch Empfehlungen schreiben, wenn du willst :)

"In Summe zockt ein Deutscher auf Steam durchschnittlich schon 666 Stunden." Meinst du da im Jahr oder wie soll ich das verstehen?

Der Satz steht im Text (Bericht) oben drinnen...hab den da rausgepickt.:D
 
"In Summe zockt ein Deutscher auf Steam durchschnittlich schon 666 Stunden"

da gibts nur 2 sinnvolle interpretationen:
- entweder pro jahr
- oder seit der accounterstellung
 
Skyrim ist ein absolute Phänomen. Das Spiel ist seit 4 Jahren auf dem Markt und wird immer noch sehr gut verkauft und sehr viel gespielt. Zweifelsfrei eines der besten RPGs die es je gab.
Skyrim war/ist erfolgreich - habe selbst über 600 Std. reingesteckt. Aber was den Tiefgang der Charaktere angeht oder die Vielzahl an Waffen muss sich Skyrim vor Morrowind verstecken. Das war damals doch komplexer - auch storytechnisch. Bethesda könnte also mehr aus dem kommenden TES Titel rausholen - ich bin zuversichtlich!
 
Zurück