News Steam: Cyberpunk 2077 und das Addon dominieren bei den Verkaufszahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Cyberpunk 2077 und das Addon dominieren bei den Verkaufszahlen

Nicht nur die erste und zugleich einzige Erweiterung Cyberpunk 2077: Phantom Liberty dominiert gemessen an den Verkaufszahlen und dem damit generierten Umsatz die Steam-Charts, sondern auch das Hauptspiel sowie das Bundle, bestehend aus Cyberpunk 2077 und Addon, sind aktuell auf den vordersten Plätzen der Spiele-Vertriebsplattform vertreten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam: Cyberpunk 2077 und das Addon dominieren bei den Verkaufszahlen
 
"Viele der Spieler möchten das düstere Endzeit-Rollenspiel jetzt ganz offensichtlich zum ersten Mal in Angriff nehmen, wie die Zahlen belegen."

Nächstes Jahr werde ich es dann glaub auch mal in Angriff nehmen ... :ugly:
 
Jo, es geht wieder bisl was beim PC-Gaming. Paar ordentliche Games, bezahlbare Hardware: halbwegs "normale" Zustände.
Zu CP2077: habs vor nem Jahr oder so mal bisl gespielt und mir hats damals schon ganz gut gefallen. Phantom Liberty werde ich aber sicher erst um Weihnachten herum anfassen können; zu wenig Zeit durch BG3 bzw. am ehesten durch Expansion meiner Selbstständigkeit. Ist grad überall richtig was los! War am Wochenende auf einem Stadtfest in der Nähe: 5 Märkte in der Innenstadt, Bambule, Musik, Tanz, Freude, Shows, Essen, Trinken. Endlich wieder ;-)
 
Wohl zweiter Frühling für Cyberpunk. Schade nur, dass es mich damals so enttäuscht hat. Hab v1.6 zwar Anfang des Jahres durchgespielt, aber so richtig hypen konnte es mich nicht mehr, sodass mich auch jetzt PL kälter lässt als gedacht??‍♂️
 
Ich habs einfach einmal bei Steam gekauft jetzt als Bundle und bei Release bei GoG. :D

Finde ich ja echt cool dass bei Dir das Geld so locker sitzt. Hast Du schonmal daran gedacht dein überschüssiges Geld in Projekte zu investieren, die etwas für die Natur und die Lebewesen auf diesem Planeten tun?

Ich bin jetzt einfach mal frech und behaupte: Da ist sicher noch viel mehr Geld, dass Du und viele andere sinnlos verballern. Mich eingeschlossen.

Lasst uns Regenwald kaufen, der von einer NGO bewacht wird um im Naturzustand zu verbleiben. Hier Land kaufen und verwildern lassen. Sterilisationsprojekte ins Leben rufen damit die Überbevölkerung des Planeten mit Homo Sapiens reduziert wird. Keine Ahnung.

Aber Spielelizenzen mehrfach kaufen? Ehrlich?
 
Bin noch nicht weit in der Erweiterung, aber bis jetzt bin ich sehr angetan. In Starfield habe ich mich zum Ende hin nicht mehr ganz so unterhalten gefühlt, aber bei CP2077 sind selbst nach dem 3. Durchgang keine Luft raus. CDPR macht definitiv bessere Storys und Charaktere als Bethesda.
 
Schade dass die keine multiplayer Erweiterung bringen. Dann würde ich es mir auch holen. Singleplayer ist nicht meins.
 
Kann jemand mir bite spoilerfrei sagen, was daran "End-Zeit" sein soll?
Die Welt und Lore von Cyberpunk ist eine Dystopie, massive Umweltzerstörung / Verschmutzung / Müllproblem, durch die Konzerne, Konsum und Industrie. Dazu eine Gesellschaft in der die jeweiligen Staaten im Grunde nur noch gelenkte Marionetten sind und wo die Konzerne sämtliche, bis hin zur staatlichen, Macht inne haben und die staatlichen Strukturen zunehmend erodieren, während die Konzerne untereinander ungehemt Konflikte, bis hin zu offen militärischen, austragen. Dazu kommt auch noch die massive Überbevölkerung und durch die schwindenden staatlichen Strukturen stark zunehmendes Analphabetentum.

Eine "heile Welt" kann sich in der Welt von Cyberpunk 2077 nur noch leisten wer sehr sehr sehr viel Geld hat, oder in einer "gehobeneren Position" für einen Konzern arbeitet. Kurz um, die Welt in Cyberpunk 2077 ist in jeder Hinsicht total kaputt und am Ende, das ist daran Endzeit.

Auch sehr gut an dieser Lore-Karte der USA, aus Cyberpunk 2020 zu sehen, auf welcher Cyberpunk 2077 basiert und auf den Punkt gebracht:

Cyberpunk-USA-Map-2020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt und Lore von Cyberpunk ist eine Dystopie, massive Umweltzerstörung / Verschmutzung / Müllproblem, durch die Konzerne, Konsum und Industrie. Dazu eine Gesellschaft in der die jeweiligen Staaten im Grunde nur noch gelenkte Marionetten sind und wo die Konzerne sämtliche, bis hin zur staatlichen, Macht inne haben und die staatlichen Strukturen zunehmend erodieren, während die Konzerne untereinander ungehemt Konflikte, bis hin zu offen militärischen, austragen. Dazu kommt auch noch die massive Überbevölkerung und durch die schwindenden staatlichen Strukturen stark zunehmendes Analphabetentum.

Eine "heile Welt" kann sich in der Welt von Cyberpunk 2077 nur noch leisten wer sehr sehr sehr viel Geld hat, oder in einer "gehobeneren Position" für einen Konzern arbeitet. Kurz um, die Welt in Cyberpunk 2077 ist in jeder Hinsicht total kaputt und am Ende, das ist daran Endzeit.

Auch sehr gut an dieser Lore-Karte der USA, aus Cyberpunk 2020 zu sehen, auf welcher Cyberpunk 2077 basiert und auf den Punkt gebracht:

Anhang anzeigen 1439079
Also ist danach Schluss? Dystopien sind Dystopien, aber nicht automatisch Apokalypsen. Apokalypsen kommen im Zusammenbruch. Apokalypse halt. Es gibt Menschen, die meinen, dass wir bereits jetzt in einer von dir beschriebenen Gesellschaft leben. Da ist auch keine Apokalypse. Ob wir uns zu einer bewegen (oder nicht), steht auf einem anderen Blatt. Das wäre so, als wenn man Wolfenstein: New Order als "Endzeit" bezeichnet, oder 1984. Sind es nicht. Bei Cyberpunk kenne ich mich hingegen nicht so sehr aus, aber das von dir Beschrieben ist 0 Endzeit. Es ist halt eine Dystopie, aber ehrlich gesagt erinnert mich das von dir Beschriebene an das alte Griechenland von vor 800 b.c. Gut, dann gab es eine kleine Apokalypse, aber sicher nicht wegen der attischen Demokratie :rolleyes:
 
Zurück