Steam / Company of Heroes 2 wird im Kompatibilitätsmodus gestartet?!
Hallo allerseits.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich CoH2 (Beta) starte, kommt die unten angefügte Meldung, dass es im Kompatibilitätsmodus gestartet wurde und daher vielleicht nicht richtig funktioniert. Die Meldung kommt sowohl am Pc als auch am Laptop , beide haben Win7 Home Premium 64 Bit, immer beim 1. Start des Spiels, nachdem ein Update installiert wurde (und nach der Installation des Spiels selbst kam die Meldung auch). Wenn man dann auf Ok klickt startet das Spiel und läuft auch ganz gut, aber der Mauszeiger ist z.B. nahezu winzig klein und Ich habe auch irgentwie ein ungutes Gefühl, wenn das Spiel dauernd sowas meldet.
Ich habe es aber ganz normal gestartet und weiß daher nicht, warum da irgentwas im Kompatibilitäsmodus laufen soll. Wie kann ich das Problem beheben?
Wäre echt nett, wenn jemand weiterhelfen könnte.
Edit: Seit dem neuen Update stürtz das Programm bei starten auch noch ab
Ich werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen ...
Edit 2: Neuinstallation hat nichts gebracht: Weiterhin diese Meldung und er sürzt beim Starten immer ab
Edit 3: Hab die Lösung in Internet gefunden:
To fix the issue:
Hallo allerseits.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich CoH2 (Beta) starte, kommt die unten angefügte Meldung, dass es im Kompatibilitätsmodus gestartet wurde und daher vielleicht nicht richtig funktioniert. Die Meldung kommt sowohl am Pc als auch am Laptop , beide haben Win7 Home Premium 64 Bit, immer beim 1. Start des Spiels, nachdem ein Update installiert wurde (und nach der Installation des Spiels selbst kam die Meldung auch). Wenn man dann auf Ok klickt startet das Spiel und läuft auch ganz gut, aber der Mauszeiger ist z.B. nahezu winzig klein und Ich habe auch irgentwie ein ungutes Gefühl, wenn das Spiel dauernd sowas meldet.
Ich habe es aber ganz normal gestartet und weiß daher nicht, warum da irgentwas im Kompatibilitäsmodus laufen soll. Wie kann ich das Problem beheben?
Wäre echt nett, wenn jemand weiterhelfen könnte.
Edit: Seit dem neuen Update stürtz das Programm bei starten auch noch ab
Ich werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen ...
Edit 2: Neuinstallation hat nichts gebracht: Weiterhin diese Meldung und er sürzt beim Starten immer ab
Edit 3: Hab die Lösung in Internet gefunden:
To fix the issue:
- Hit start->run->regedit
- Go to key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers
- Look for a entry with your path to steam.exe
- Delete that entry
- If you dont find it there try HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: