News Steam-Client: Großes Update als Beta - was steckt drin?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Client: Großes Update als Beta - was steckt drin?

Valve überarbeitet den Steam-Client und hat ein Beta-Update veröffentlicht sowie einen Überblick zu den Neuerungen an Benutzeroberfläche und Co. gegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Client: Großes Update als Beta - was steckt drin?
 
Für mich ist Steam nur nutzbar wenn ich es im Browser nutze. Der noch immer öde langsame 32bit Client von Steam ist sowas von träge und langsam, das macht keinen Spaß. Hoffe, der kommt bald in 64bit
 
Da mal 'ne kurze Frage an die Allgemeinheit.

Mir ist vor wenigen Tagen aufgefallen, dass ich in Steam mit dem gleichzeitigen Drücken von STRG und einem Klick auf den jeweiligen Inhalt plötzlich kein zusätzliches Fenster mehr öffnen kann. Ich nutze nicht die Beta-Version.

Ist das noch bei jemandem so, also jetzt "normal"?


(Wenn Ihr das nach wie vor könnt, ist der Fehler wohl eher irgendwo bei mir im System zu suchen.)
 
Implementiert Valve mal ein längst überfälliges Verfizierungssystem für das Alter? Dann könnte Steam auch in D unzensierte Versionen von sonst zensierten Titeln zugänglich machen.

Nein, machen sie bestimmt nicht. :(
 
Implementiert Valve mal ein längst überfälliges Verfizierungssystem für das Alter? Dann könnte Steam auch in D unzensierte Versionen von sonst zensierten Titeln zugänglich machen.

Nein, machen sie bestimmt nicht. :(
Genauso wenig wie alle anderen. Ohne staatlichen Druck geht da nichts. Aber der Staat lässt sich von der USK einlullen. Die klebt kleine bunte Zettel auf Spiele, wohl wissend, dass die irrelevant sind sobald das Spiel im Steam Store auf Epic oder wo auch immer auftaucht.
 
Implementiert Valve mal ein längst überfälliges Verfizierungssystem für das Alter? Dann könnte Steam auch in D unzensierte Versionen von sonst zensierten Titeln zugänglich machen.

Nein, machen sie bestimmt nicht. :(
kauf ich mir halt nen key von anderen seiten, zumindest hat es gerade bei epic games mit dead island 2 geklappt mit der pegi edition.
 
Du hast das Problem nicht konplett erfasst…
joa, faulheit wird bestraft. wir leben doch im internet? statt .de .at aufrufen? zeiten in denen man physische disc hat sind längst vorbei. und wenn mans wirklich uncut haben will, wird ne gecrackte version besorgt. und das valve ne extra wurst macht für x-umsatz? den haben die sonst auch.
 
joa, faulheit wird bestraft. wir leben doch im internet? statt .de .at aufrufen? zeiten in denen man physische disc hat sind längst vorbei. und wenn mans wirklich uncut haben will, wird ne gecrackte version besorgt. und das valve ne extra wurst macht für x-umsatz? den haben die sonst auch.
Es geht darum, dass Valve ein KJM-konformes Altersnachweissystem nutzt. Dann muss man nicht wie als Schüler mit gecrackten Versionen und anderem Quatsch herumhantieren. Für solche kindischen Umgehungsmaßnahmen ist mir meine Zeit zu kostbar. Wir haben 2023. Valve kann von den Zahlungsdienstleister über den Zahlungsvorgang einen KJM-konformen Nachweis der Volljährigkeit erhalten. Damit ist das Thema abgefrühstückt. Dass Valve und andere dies nicht ohne staatlichen Zwang tun werden, ist auch klar. Aber für den Zwang könnte man ja sorgen, wenn man wollte. Am Ende wäre es für alle eine große Erleichterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab tatsächlich seit dem letzen größeren Update, dass meine Library beim öffnen der SteamUI hängt - ca 10-15 sekunden, ehe ich Sa was machen kann. An meiner Hardware sollte das ja nicht liegen. Hoffe das nächste Update behebt das Ganze wieder.
 
Zurück