News Großes Update für den Steam-Client: Das ist neu!

Durchaus nettes Update. Weshalb es aber nach wir vor keinen Zoom bzw. eine Option zur Schriftvergrößerung gibt, bleibt mir ein Rätsel.
 
Der neue Big Picture Mode gefällt mir echt gut. Hatte ich lange nicht verwendet. Richtig nice, dass es das selbe Menü wie das Steam Deck hat. Schade, dass da keine Plugins gibt bzw. funktionieren wie der CSS Loader. So gerne möchte ich die Errungenschadten Sounds in die von der Playstation umwandeln.
 
Den Müll kann Steam sich weiß ich wo hinstecken seid zwei Tagen

spinnt das ding ab und zu bei mir rum aber ich muß diesen Müll

ja ertragen da ein großteil meiner Spiele über das Ding läuft :-(
 
Du meinst, als eine kaputte CD den Verlust des Spiels bedeutete?
(Ohne Witz, meine Worms Armageddon CD ist mir im Laufwerk zersplittert.)
Hat alles sein Vor -und Nachteile. Wenn ich mir vorstelle ich hätte alle Spiele in physischer Form... ich glaube ich bräuchte im Garten einen eigenen Schuppen dafür :D. Andererseits hätte ich dann wohl auch nicht so viele (denke ich). Hatte mich ja sehr lange Steam verweigert. Aber irgendwann "musste" ich das aufgeben.

Bis jetzt finde ich den neuen Client ganz ansprechend. Bin allerdings auch noch nicht so tief eingetaucht um voll beurteilen zu können ob das alles so GUT ist oder nicht.
 
sieht ganz nett aus...aber ich will grössere Schrift...
Ich habe seit einem Reboot das gegenteilige Problem: Alles ist viel zu groß. Die Option Text und Symbole an die Monitoreinstellungen anzupassen ändert bei mir leider nichts. Naja, ist deswegen nicht unbenutzbar, nimmt nur viel mehr Fläche als nötig ein. Mal abwarten, was passiert.
 
Du meinst, als eine kaputte CD den Verlust des Spiels bedeutete?
(Ohne Witz, meine Worms Armageddon CD ist mir im Laufwerk zersplittert.)
Hatte ich noch nie. Bei Disketten ja, aber bei CDs noch nie.
Du meinst die Zeit, in der sich etliche Spiele an eigenen Update-Launchern und CD-Key-Aktivierungsservern versuchten? Bei denen die Verknüpfungen zu Updates und den Produktseiten des Herstellers nicht mehr funktionierten, wenn die Popularität des Spiels nachgelassen hatte? ;-)
Dann hat auch kaum noch wer nach Updates verlangt...
Du meinst die als man für Patches auf die nächste Zeitschrift warten musste, oder etwas später als man sich Patches mühsam aus dem Netz suchen musste weil es keine Autoupdater gab? :haha:

Ich wünsche mir "die alte Zeit" ganz sicher nicht zurück.
Damals wurden Spiele aber auch in einer anderen Qualität abgeliefert wie heute. Heute wird halt einfach rausgerotzt, eben weil das Nachtpatchen so einfach ist...
 
Was mit Steam aber herzlich wenig zu tun hat.
Naja, erstmal hat Steam das Ausrollen von Day-1 Patches erst möglich gemacht, also das unfertige Ausliefern eines Spiels. Dann bietet Steam mir eingeschränkt die Möglichkeit "Differenz-Updates" durchzuführen. Auch die schiere Anzahl an Updates sind durch Steam erst ermöglich worden.

Edit:
Du meinst wie Söldner - Secret Wars? Das Game, das so broken war, dass es zum Spott der deutschen Gaming Branche wurde?
Natürlich gab es auch vor Steam Spiele mit Qualitätsproblemen. Aber solche Dauerbaustellen sind erst durch Steam ermöglich worden.
 
Naja, erstmal hat Steam das Ausrollen von Day-1 Patches erst möglich gemacht, also das unfertige Ausliefern eines Spiels. Dann bietet Steam mir eingeschränkt die Möglichkeit "Differenz-Updates" durchzuführen. Auch die schiere Anzahl an Updates sind durch Steam erst ermöglich worden.
Wie die meisten Werkzeuge lässt es sich missbrauchen. Aber es wird ja auch nicht nur benutzt, um Spiele zu fixen, die allem Anschein nach noch nie in Berührung mit einer QA-Abteilung gekommen sind. Klar, Steam als proprietärer SPoF ist schon ein Damoklesschwert, aber es macht schon vieles deutlich einfacher. Ohne Steam oder seine Konkurrenten wären wir außerdem immer noch auf das Angebot angewiesen, das es bis in die Regale der Retailer geschafft hat.
 
Naja, erstmal hat Steam das Ausrollen von Day-1 Patches erst möglich gemacht, also das unfertige Ausliefern eines Spiels.

Nicht Steam hat das Ausrollen von Day-1-Patches ermöglicht, sondern schnellere Internetanbindungen insgesamt.

Natürlich gab es auch vor Steam Spiele mit Qualitätsproblemen. Aber solche Dauerbaustellen sind erst durch Steam ermöglich worden.
Ab wann gilt es als Dauerbaustelle?

dauerbaustelle.png
bauerdaustelle.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück