Steam bricht weiteren Rekord!

Und wer macht das? Ich kenne nicht einen Einzigen, und in meiner FL sind über 200 Leute. Die Einzigen in meiner Liste, die doppelte Accounts haben sind die, die von VAC gebannt wurden oder smurfen wollen.

wow !!!

du hast Tatsache 200 Leute in deiner Freundesliste?
Das ist natürlich aussagekräftig und stellt mich argumentativ komplett an die wand.

rofl

Super Rekord

Nutzer werden an die Plattform quasi "lebenslang" gebunden, da gekaufte Titel nicht weiterverkauft werden können.
Einmal in der Bibliothek, bekommt man das aktivierte Spiel da nicht mehr raus.
Folglich werden pro Nutzer x beliebige Accounts angelegt um einzelnt dort Spiele zu registrieren.
Das ist nunmal die einzige Möglichkeit Spiele weiter zu verkaufen.

Sorry das ich unter diesem Bezug keinerlei Wert auf irgendwelche Zahlen seitens Steam lege, im Hinblick auf die x Millionen Useraccounts.

Und das 9 Millionen gleichzeitig online sind ist ebenso fragwürdig.

Die Statistik sagt aus das über 9 Millionen Menschen gleichzeitig einen PC eingeschaltet haben auf dem Steam installiert wurde (autologin).

Doppel Accounts kenn ich bei meinen Steam Bekanntschaften und Zocker Freunden wenig.
Außer die die nicht lernen wollen das VAC böse ist und das die CS:GO Spieler viel zu schnell auf Hacker tippen als darauf das man einfach gut ist.
Sonst kenn ich nur EINEN der einen zweit Account hat und das ein möchte gern Pro-Zocker der einen "Warmspiel" und einen "Richtigen" Account hat.

wow !!!

Das ist natürlich aussagekräftig und stellt mich argumentativ komplett an die wand.

rofl

Ich würde auch gern wissen wer sich einfach so Doppel Accounts anschafft? Wozu sollte ich Spiele verkaufen die verlieren so schnell an Wert da behalte ich die lieber.

Zuletzt bearbeitet:
wow !!!

rofl

Von ~250 Leuten nicht ein einziger bei, der aus deinem genannten Grund Multiaccounts hat. Und wenn von 250 Leuten nicht ein Einziger (!) dabei ist, dann kann deine Aussage für mich nicht stimmen:

"Folglich werden pro Nutzer x beliebige Accounts angelegt"

Aber was solls, wenn hier einer in der Bringschuld steht dann bist Du das. Behauptungen kann jeder aufstellen. Und ein paar Auktionen auf Ebay sinnd da auch nicht sehr aussagekräftig.

Aber was solls, wenn hier einer in der Bringschuld steht dann bist Du das. Behauptungen kann jeder aufstellen. Und ein paar Auktionen auf Ebay sinnd da auch nicht sehr aussagekräftig.

genau!

laufende Auktionen bieten natürlich weniger den Beweis wie die 200 "Freunde" auf Steam, welche man ja auch alle persönlich kennt und jährlich zum Geburtstag besucht.

*facepalm*

Ich nutze aktuell selber 6 accounts
1 hauptacc wo nur titel drauf kommen die ich 100% behalten möchte
1 smurf acc für dota 2
4 accounts mit jeweils 1 titel die ich irgendwann weiterverkaufe (so wie ich es bisher auch immer getan habe)

dazu kommen ca. 4-6 accounts die bei uns im Freundeskreis umhergehen um an gewissen Betas und Co. teilnehmen zu können (aktuelles Beispiel: Evolve)

Unter 200 keinen zu kennen, der aus diesem Grund Multiaccounts besitzt ist aussagekräftiger als 60 Ebay Auktionen unter dem Stichwort "Steam Account" unter 100 Mio aktiven Benutzern.

EDIT: Außerdem kann man in Steam nicht ohne Weiteres mit 2 Accounts gleichzeitig eingeloggt sein, von daher ist die Zahl 9 Millionen völlig legitim.

Zudem, wenn ich weiß das ich in Steam nicht Spiele verkaufen kann, warum kaufe ich dann auf dieser Plattform Spiele? Und dann aufregen 1+ mit Salto :schief:

Die letzten Hinweise deuten an, daß HL3 noch ganz am Beginn der Entwicklung steht. Das dürfte wohl noch einige Jahr brauchen. Viel besser scheint's da mit L4d3 auszusehen.

Meine Steam FL beinhaltet nur Leute die ich von irgendwoher kenne, Multiaccounting brauch ich auch nicht und ich werde Steam auch weiterhin nutzen da ich mich als Ü30ger auch nicht bevormundet fühle.

Aber es nervt gewaltig, wenn man einfach nur mal spielen will und es nicht geht. Immerhin gibts nen Offline-Modus, der bringt einen aber auch nicht in jeder Situation weiter.

Alle paar Monate ? Wohl eher alle paar Tage.
Alle paar Tage geht kurz mal Steam down, wenn auch nur für eine millisekunde, dann kommen wieder alle Freunde online und wenn man gerade CS:GO spielt und dann das Match beendet, steht da das eine Steam Verbindung zum spielen erforderlich ist und man muss erstmal die Lobby neu erstellen usw.
Auch passiert es die letzten Monate häufiger, das Steam 15-20 minuten down ist und dann noch nichtmal einloggen richtig funktioniert....
Dazu kommt, dass wenn man irgendeine Seite von Steam aufrufen will, erstmal zu 95% eine Fehlermeldung kommt, und man dann 2-3 mal die Seite neuladen muss bis es dann irgendwann mal geht, ab und an dauert es generell sehr lange bis der Store komplett lädt oder auch Screenshots...
Also wer das als stabil empfindet......... Und mit immer mehr Mitgliedern wird's mit Sicherheit nicht besser.

Zurück